Die Suche ergab 8190 Treffer

von Andreas Bergbauer
Fr Nov 22, 2019 7:40 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Wenn vier eine Reise machen und zwei davon Forenmitglieder sind
Antworten: 14
Zugriffe: 225

Re: Wenn vier eine Reise machen und zwei davon Forenmitglieder sind

Michael Mösinger hat geschrieben:
Fr Nov 22, 2019 3:17 pm

Humberto restauriert (er nennt es restaurieren) Fahrzeuge.. denke mal, dass er mit einem Hersteller für Spachtelmasse eine direkt Lieferung vereinbart hat :lol:
Ach? Auch da hat der Nigrinator Handelsbeziehungen ? :unbekannt:
von Andreas Bergbauer
Fr Nov 22, 2019 10:44 am
Forum: Plauderecke
Thema: Wenn vier eine Reise machen und zwei davon Forenmitglieder sind
Antworten: 14
Zugriffe: 225

Re: Wenn vier eine Reise machen und zwei davon Forenmitglieder sind

Wolfgang Klinkert hat geschrieben:
Fr Nov 22, 2019 7:24 am
In São Paulo hättet ihr euch natürlich noch mit Levindo S. treffen können. :wink:
Das wäre ihm eine Ehre gewesen. 8)
Das hat den Michael jetzt nach seinem emotionalen Höhenflug mit Sicherheit auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht.
von Andreas Bergbauer
Mi Nov 20, 2019 9:18 am
Forum: Elektrik
Thema: Warnblinker "Blink-O-Mat"
Antworten: 7
Zugriffe: 315

Re: Warnblinker "Blink-O-Mat"

Stutzig gemacht hat mich nur, dass der Kabelschuh des losen Kabels deutlich anders aussieht als die der restlichen, noch am Warnlichtschalter befestigten. Es gibt diese Baumarkt-Kabelschuhe mit den farbigen Plastikringen und die originalen Kabelschuhe. Der abgerissene Kabelschuh ist einer nach dem ...
von Andreas Bergbauer
Di Nov 19, 2019 5:56 pm
Forum: Biete Typ 34 Ersatzteile
Thema: Biete 2 Stoßstangenhörner vorne Typ 34 NOS
Antworten: 4
Zugriffe: 183

Re: Biete 2 Stoßstangenhörner vorne Typ 34 NOS

Berthold Flurer hat geschrieben:
Mo Nov 18, 2019 6:26 pm
Ich verkaufe hier im Auftrag eines Bekannten zwei vordere Stoßstangenhörner für Typ 34 (ohne Löcher für Exportbügel)
Mit Löchern gabs die auch gar nicht. :wink:
Exportbügel gab es beim 34er nicht.
von Andreas Bergbauer
Mo Nov 18, 2019 6:48 pm
Forum: Elektrik
Thema: Warnblinker "Blink-O-Mat"
Antworten: 7
Zugriffe: 315

Re: Warnblinker "Blink-O-Mat"

Einzig der "0"-Platz am Warnblinkschalter könnte dazu passen. Hier müsste das Kabel aber richtig abgerissen worden sein. Eine Wiederbefestigung scheint nur durch Löten möglich. ....und genau da gehört sie aber hin. Löten wird nichts nützen, da das ursprünglich vernietet war und der Kontakt sichtlic...
von Andreas Bergbauer
Sa Nov 16, 2019 8:49 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1180
Zugriffe: 165287

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

An der Scheibe kam vorne rechts weniger warme Luft raus als links. Habe eine Stunde gesucht, der Grund ist interessant... Der Schlauch der Heckscheibendüse war unten am Heizkanal abgerutscht. Anscheinend reicht der Staudruck der Düse aus, um weniger Luft am Abzweig entweichen zu lassen als ganz ohne...
von Andreas Bergbauer
Do Nov 14, 2019 9:06 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor Bleche
Antworten: 8
Zugriffe: 494

Re: Motor Bleche

Eines kann ich schon sagen: Blech 4 auf Bild 2 ist für neuere Motoren ab 63.
von Andreas Bergbauer
Do Nov 14, 2019 8:51 am
Forum: Aufbau
Thema: Hohlraumwachs im Schweller > wie schlimm?
Antworten: 3
Zugriffe: 138

Re: Hohlraumwachs im Schweller > wie schlimm?

Hallo Benno, willkommen (hoffentlich bald mit Karmann) zurück! Wenn der Schweller fachgerecht geschweißt wurde (also Endoskop ist Pflicht!), dann ist der Außenschweller und der Heizungsklanal getrennt voneinander. Dann hängt es davon ab, ob beides mit Wachs geflutet wurde oder nur der Außenschweller...
von Andreas Bergbauer
Do Nov 14, 2019 8:31 am
Forum: Plauderecke
Thema: Garagen sind für Weicheier
Antworten: 2
Zugriffe: 150

Garagen sind für Weicheier

eiskg.jpg
von Andreas Bergbauer
Mi Nov 13, 2019 9:39 am
Forum: Aufbau
Thema: Restauration Aufbau Karmann Ghia Cabrio Bj.63
Antworten: 3
Zugriffe: 211

Re: Restauration Aufbau Karmann Ghia Cabrio Bj.63

Wolfgang Paulsen hat geschrieben:
Di Nov 12, 2019 6:19 pm
Andreas du hattest den richtigen Riecher.
Ui, ist das der Blätterteig-Karmann aus meiner Region? Nicht wiederzuerkennen! :gut: :gut:
von Andreas Bergbauer
Mi Nov 13, 2019 9:37 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Motor starten nach Standzeit
Antworten: 16
Zugriffe: 736

Re: Motor starten nach Standzeit

Es ist immer noch so, dass der Motor nach einem Gasstoß auf die LL-Drehzahl geht, noch ein paar Sekunden läuft und dann ausgeht. Ist das jetzt dauerhaft so oder nur, wenn er kalt ist und länger stand? Das geht aus Deinen Beschreibungen nicht klar hervor. Wenn es dauerhaft ist, stimmt was mit dem Le...
von Andreas Bergbauer
Di Nov 12, 2019 8:32 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor Bleche
Antworten: 8
Zugriffe: 494

Re: Motor Bleche

Hartmut Ramhold hat geschrieben:
Do Nov 07, 2019 7:22 am
Leider kann ich es nicht am Fahrzeug direkt testen.
Hallo Hartmut,

das halte ich für einen gefährlichen Blindflug.
Die Erfahrung zeigt, dass das meist schiefgeht.

Ich verstehe auch nicht genau, was Du meinst, ob die Bleche am Motor passen oder der Motor dann mit Blechen ins Auto passt?
von Andreas Bergbauer
Mo Nov 11, 2019 9:34 am
Forum: Aufbau
Thema: Wasserfangkasten schleift am Gebläsekasten
Antworten: 6
Zugriffe: 284

Re: Wasserfangkasten schleift am Gebläsekasten

Mach mal ein Bild vom Motorraum unten, also die Motorverblechung im Verhältnis zur Karosserie. Nicht, dass der Motor zu hoch ist bzw. die Karosserie hinten hängt. Was ich mir auch noch vorstellen kann, sind defekte Lagergummis am Getriebe (zu weich, ausgerissen etc.) . Beim Beschleunigen drückt es d...
von Andreas Bergbauer
So Nov 10, 2019 4:06 pm
Forum: Aufbau
Thema: Wasserfangkasten schleift am Gebläsekasten
Antworten: 6
Zugriffe: 284

Re: Wasserfangkasten schleift am Gebläsekasten

Ist der Wasserfangkasten ein Repro? Normalerweise ist dieser nicht lackiert.