Die Suche ergab 8587 Treffer

von Andreas Bergbauer
Do Mär 04, 2021 12:14 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Dichtung Tankanschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 316

Re: Dichtung Tankanschluss

Zur Dichtung am Anschluss kann ich nichts sagen. Ich bekam die Mutter einfach nicht auf, da habe ich sie zu gelassen. Eines der wenigen Teile an meinem Auto, welche noch nie abgebaut wurden. :unbekannt: Zum Tankgeber: Den musst Du zuerst wieder plan machen, sonst dichtet die Duchtung gar nicht ab. D...
von Andreas Bergbauer
Mi Mär 03, 2021 7:57 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Winterarbeiten
Antworten: 119
Zugriffe: 7543

Re: Winterarbeiten

Lucas Stütz hat geschrieben:
Mi Mär 03, 2021 7:52 pm
Der neue ist absolut identisch zum alten.
Warum passt dann der Tankgeber nicht? Irgendeinen Unterschied muss es da geben.
von Andreas Bergbauer
Mi Mär 03, 2021 5:49 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Winterarbeiten
Antworten: 119
Zugriffe: 7543

Re: Winterarbeiten

Der Tank hat so von der Form her nicht allzu viel mit dem Original zu tun, die Mulde für den Geber ist doch viel tiefer drin? Du hast ja noch den Originaltank, ich empfehle, diesen herzurichten. An der tiefsten Stelle mit Rostio Rostentferner behandeln und dann die behandelten Stellen mit Polyesterh...
von Andreas Bergbauer
Mi Mär 03, 2021 12:57 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Dichtung Tankanschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 316

Re: Dichtung Tankanschluss

Wurde der Tank gestrahlt und lackiert? An der tiefsten Stelle rostet er gerne durch und nach dem Sandstrahlen gibt es kleine Mikrofeine Löcher, die der LAck eine Zeit lang überdeckt, dann weicht er auf un die Chose wird inkontinent. Habe ich selber erlebt (gefähliche Nachlässigkeit des tschechischen...
von Andreas Bergbauer
Mi Mär 03, 2021 12:48 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Winterarbeiten
Antworten: 119
Zugriffe: 7543

Re: Winterarbeiten

Wenn Du einen kürzeren Geber montierst, stimmt die Anzeige nicht mehr. Oder Tank+Geber waren vorher falsch und jetzt stimmt nur der Geber nicht mehr. Am Geber ist eine VW Teilenummer eingeprägt, wie lautet die? Hast Du einen Link zum Shop-Eintrag den bestellten Tanks? Ich bin über 25 Jahre unwissend...
von Andreas Bergbauer
Mi Mär 03, 2021 12:42 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungsbericht einer Restauration
Antworten: 9
Zugriffe: 361

Re: Erfahrungsbericht einer Restauration

Unabhängig davon, dass man hier nicht generell den "Osten" schlecht machen soll, ist das, was ich so mitbekommen habe über die Jahre, dann doch immer wieder gleich. Meine Erkenntnis daraus: Im Osten kann man gut und günstig die Karosserie und den Lack machen lassen sowie gröbere technische Arbeiten....
von Andreas Bergbauer
Mo Mär 01, 2021 7:11 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1384
Zugriffe: 277013

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Du brauchst noch zwei Rückfahrscheinwerfer, sehe ich gerade... :unbekannt:

Äh, wieso macht die Dachterrasse eigentlich, dass man seitenverkehrte Bilder bekommt?
von Andreas Bergbauer
Sa Feb 27, 2021 5:13 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Starthilfe für meinen ZV TDE Theo Decker 34PCI Anlage
Antworten: 26
Zugriffe: 658

Re: Starthilfe für meinen ZV TDE Theo Decker 34PCI Anlage

Ah, nix dreh, nix patsch! :mrgreen:
Glückwunsch! :gut: :gut:
Was heißt peinlich...ist mir auch schon passiert...
von Andreas Bergbauer
Fr Feb 26, 2021 9:31 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Reifengröße und Eintragung
Antworten: 13
Zugriffe: 851

Re: Reifengröße und Eintragung

Wie gesagt: Das Fahrwerk ist und bleibt original. Nach meiner Erkenntnis kann man damit schon ganz schön böse sein. :twisted:
Ich schenke dem Auto nichts.
von Andreas Bergbauer
Fr Feb 26, 2021 7:00 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Reifengröße und Eintragung
Antworten: 13
Zugriffe: 851

Re: Reifengröße und Eintragung

Aber die Pendelachse wird das Limet wirklich bestimmen, außer auf der geraden.😂 :mrgreen: :mrgreen: Die hat vor allem kaum Grenzbereich. Du bist schlagartig weg...glaub mir... :unbekannt: Aber inzwischen kann ich den kleinen Grenzbereich ganz gut einschätzen. Ich vermute eh, dass ich wohl der Einzi...
von Andreas Bergbauer
Fr Feb 26, 2021 4:17 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: OLDTIMER MARKT kanzelt Abonnenten ab
Antworten: 12
Zugriffe: 371

Re: OLDTIMER MARKT kanzelt Abonnenten ab

... Was das mit der Abkanzelung von Abonennten zu tun hat, verstehe ich nicht :?: ... Ich, und nicht nur ich, empfinde die Formulierung " Ihnen die ZDDP-Anteile auf dem Silbertablett zu präsentieren" so richtig vor den Kopf gestoßen. Ich bitte Euch, so antwortet man auf eine Anfrage nicht. Das kann...
von Andreas Bergbauer
Fr Feb 26, 2021 1:38 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Starthilfe für meinen ZV TDE Theo Decker 34PCI Anlage
Antworten: 26
Zugriffe: 658

Re: Starthilfe für meinen ZV TDE Theo Decker 34PCI Anlage

Und? Macht es "patsch"?
Ich lese gerade in der Signatur "Fulmax-Zündung".
Hat die denn ihre 12V? Oder gar verpolt angeschlossen? Am Ende ist ja noch das Zündmodul im Eimer.
Das könnte einiges erklären....
von Andreas Bergbauer
Fr Feb 26, 2021 12:16 pm
Forum: Aufbau
Thema: Seitenscheiben
Antworten: 12
Zugriffe: 363

Re: Seitenscheiben

Sven Bäuerle hat geschrieben:
Fr Feb 26, 2021 9:29 am

Sehr schöner Umbau und die Bilder helfen mir auf jeden Fall weiter!
Umbau? Rolf-Stephans Auto ist so ziemlich original.
Und vorsicht: Dein Auto (letzte Serie) hat signifikante Änderungen gegenüber den Modellen davor. Gerade bei den Scheibendichtungen und Zierteilen drumherum.
von Andreas Bergbauer
Fr Feb 26, 2021 12:12 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Starthilfe für meinen ZV TDE Theo Decker 34PCI Anlage
Antworten: 26
Zugriffe: 658

Re: Starthilfe für meinen ZV TDE Theo Decker 34PCI Anlage

Am Ende laufen die Schwimmerkammern über und er ersäuft? Auf der anderen Seite: Wenn die Kerze feucht wird, sollte er zumindest teilweise zünden. Also doch eher Zündung. Kommen denn überhaupt 12 V vom Zündschloss an der Zündspule an? Mach mal die Zündung an und drehe den Motor per Hand. Zum Zündzeit...
von Andreas Bergbauer
Fr Feb 26, 2021 12:00 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: OLDTIMER MARKT kanzelt Abonnenten ab
Antworten: 12
Zugriffe: 371

Re: OLDTIMER MARKT kanzelt Abonnenten ab

Udo Dreisörner hat geschrieben:
Fr Feb 26, 2021 10:44 am
ich glaube der Redakteur hatte diese geistreiche Erfindung auf...... :schlaumeier: :grinseval:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: