Die Suche ergab 7586 Treffer

von Andreas Bergbauer
Mi Jul 18, 2018 10:50 am
Forum: Aufbau
Thema: Haubenaufsteller
Antworten: 4
Zugriffe: 58

Re: Haubenaufsteller

Ach sooowas...war mir nicht bewusst, der Unterschied zwischen Aufsteller und Aufhalter. :mrgreen:
von Andreas Bergbauer
Mi Jul 18, 2018 10:32 am
Forum: Aufbau
Thema: Haubenaufsteller
Antworten: 4
Zugriffe: 58

Re: Haubenaufsteller

Der ist doch ab Werk Serie in Form der Haubenfedern?

Oder sind bei Dir andere Vergaser verbaut und diese im Weg? Dann hilft eher die Suche nach kürzeren Vergaserstutzen.
von Andreas Bergbauer
Mo Jul 16, 2018 12:07 pm
Forum: nur für Karmann-Ghia
Thema: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg
Antworten: 131
Zugriffe: 10560

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Geb Dir voll recht Gerd. Bin halt auch so ein alter Sack. Als alter Jacques Tati-Fan stehe ich auf langsam wirkende Bilder, bei denen sich der Zuschauer wie im richtigen Leben auch selber zurechtfinden muss. Hektische Schnitte passen für den Karmann, die Entschleunigung, das dahinterstehende Lebens...
von Andreas Bergbauer
Mo Jul 16, 2018 9:33 am
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Lenkrad
Antworten: 7
Zugriffe: 144

Re: Lenkrad

klaus stecher hat geschrieben:
Mo Jul 16, 2018 9:21 am
Moin, ja mit dem Huptaste, das ist das richtige

Klaus
Hup-Halbring. Taste gab es nicht bei MJ 70
von Andreas Bergbauer
So Jul 15, 2018 10:52 pm
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Öleinfüllstutzen mit Kodensrohr
Antworten: 3
Zugriffe: 113

Re: Öleinfüllstutzen mit Kodensrohr

Gefunden.

Morgen schick ich Dir Bilder.
von Andreas Bergbauer
So Jul 15, 2018 9:36 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 989
Zugriffe: 95566

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Übrigens neue Schwungscheibe : Origianl VW oder Nachfertigung ? Wenn da die Rundung anders ist hinter dem Auflagebereich des Wellendichtringes dann sitzt das auch nicht richtig und sifft . Hab ich auch gemeint. Ist aber nicht so, der Wellendichtring sitzt am geraden Teil, bevor der "Kurven-Übergang...
von Andreas Bergbauer
So Jul 15, 2018 12:38 pm
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Öleinfüllstutzen mit Kodensrohr
Antworten: 3
Zugriffe: 113

Re: Öleinfüllstutzen mit Kodensrohr

Oliver Brendle hat geschrieben:
Sa Jul 14, 2018 9:27 pm
Hallo Ihr Lieben,

leider leckt mein Öleinfüllstutzen :wall:
Hat jemand einen übrig?
Typ Grosse Dose mit zweimal gebogenen Kondensrohr.

Sollte natürlich dicht sein.

Gruss und Danke
Oli
Müsste ich haben, aber angeschraubt an einen Gleichstrom LIMA Sockel...ich schau nach.
von Andreas Bergbauer
So Jul 15, 2018 11:23 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 989
Zugriffe: 95566

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

und dann wollen wir mal sehen , ob er immernoch ölt ...Das muß doch in den Griff zu kriegen sein ... Meiner ölt selbst mit neuer Schwungscheibe und neuem Elring-Simmerring ! Der Grund sind die Kompressionsverluste bei höheren Drehzahlen meines getunten Motors, dessen Basis ja seit 2002 ungeöffnet i...
von Andreas Bergbauer
Do Jul 12, 2018 4:14 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 989
Zugriffe: 95566

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

@Mösi: Also doch! :mrgreen: :mrgreen: Dann tank einfach E10. Warum? Weil Du immer an der Säule stolz den E10-Rüssel in den Tank steckst und die doofen Blicke der Mittankenden erntest und "waas ?? Der verträgt E10?" mit "Na klar, warum denn nicht" wegbügelst. Das bleibt so im Kopf hängen, dass Du es ...
von Andreas Bergbauer
Mi Jul 11, 2018 4:12 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Re: Schöne Videos
Antworten: 46
Zugriffe: 5649

Re: TL vs. TC, Neuauflage

Außer am Fahrzeug selbst heißt der Wagen nirgends "TC". :? Damit gibst Du Dir selber die Antwort, die Du selber schon gegeben hast. Mehr als ein Statement eines Zeitzeugen werden wir wohl nie bekommen. Da das Logo am Auto später drankam und er überall "TL" heißt und immer hieß, ist es eben ein TL m...
von Andreas Bergbauer
Mi Jul 11, 2018 12:05 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Re: Schöne Videos
Antworten: 46
Zugriffe: 5649

TL vs. TC, Neuauflage

Lasst doch einfach mal den Menschen, der höchstwahrscheinlich bei der Überarbeitung des Autos 1968 das TC-Schildchen anfertigen hat lassen, einen Fehler gemacht haben. Irren ist menschlich. Die einfachste Erklärung ist nämlich immer die wahrscheinlichste. Wer hat nicht schon erlebt, dass ein einzige...
von Andreas Bergbauer
Di Jul 10, 2018 12:55 pm
Forum: Aufbau
Thema: Bodendämmunug
Antworten: 7
Zugriffe: 446

Re: Bodendämmunug

Ich habe das Terodem Zeugs seit 27 Jahren auf der verzinkten Bodengruppe, ist absolut dicht (und geht nie wieder runter... :mrgreen: ), da drauf dann nur Teppich. Der kann mit ein paar Handgriffen raus im Falle des Falles und das hat es auch schon öfters müssen, ist also bewährt. Bei den letzten Bau...
von Andreas Bergbauer
Di Jul 10, 2018 9:59 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 989
Zugriffe: 95566

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Berthold die Schläuche sind ca. 15 Jahre alt...ich denke dann dürfen die Bröseln Jein. Meine 20 Jahre alten Schläuche neuerer Bauart habe ich neulich nur vorsorglich gewechselt, kein Gebrösel. Das Blöde an den gewebeummantelten Teilen ist wirklich, dass man es von außen einfach nicht sieht, wenn si...
von Andreas Bergbauer
Di Jul 10, 2018 9:30 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 989
Zugriffe: 95566

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Die Zierleistenclips an der unfallbedingt gespachtelten Fahrertür angschraubt. Jetzt ist Ruhe mit abfallenden Zierleisten und Clips, die wieder aus den Löchern hüpfen. Beim Clip den "Drückpin" entfernen, entsprechend der Wandstärke des Bleches die Spreizkrallen abschleifen, M4 Gewinde reinschneiden ...
von Andreas Bergbauer
Di Jul 10, 2018 9:17 am
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Windschutzscheibe, Rückleuchten, Sonnenblenden
Antworten: 19
Zugriffe: 1329

Re: Windschutzscheibe, Rückleuchten, Sonnenblenden

Magnus Heitkamp hat geschrieben:
Mo Jul 09, 2018 2:52 pm
Ich suche noch, insbesondere Rückleuchten.
Den Lampenträger oder das Glas? Lampenträger habe ich noch zwei brauchbare, dort fehlt bei einem die untere Schraube und um die Schraube herum ist etwas Zinkkorrosion.