Die Suche ergab 7668 Treffer

von Andreas Bergbauer
Di Okt 16, 2018 6:23 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Denso Zündkerzen
Antworten: 10
Zugriffe: 405

Re: Denso Zündkerzen

Hab sie jetzt eingebaut, sie zünden und das Gewinde ging leicht rein. :mrgreen:
Die NGK hatten eine V-Rille an der Elektrode...
von Andreas Bergbauer
Di Okt 16, 2018 11:49 am
Forum: Aufbau
Thema: Zierleiste an Kennzeichenleuchte - Wie befestigen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1242

Re: Zierleiste an Kennzeichenleuchte - Wie befestigen?

Nicht vergessen, innen Dichtmasse aufzubringen! Übrigens werden alle diese Leuchten trotzdem nicht dicht sein, da sich bei den Ausschnitten für die Fensterchen der dünne Steg auf der Dichtungsseite wölbt und somit die Fensterchendichtung nicht plan aufliegt. Alle Griffe, die ich bisher gesehen habe,...
von Andreas Bergbauer
Di Okt 16, 2018 10:30 am
Forum: Plauderecke
Thema: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Karmann?
Antworten: 48
Zugriffe: 8206

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Karmann?

Auf dem weg zur Arbeit, schön mollig mit originalen Wärmetauschern. :gut:
Herbstkarmann_klein.jpg
von Andreas Bergbauer
Di Okt 16, 2018 9:18 am
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann Ghia von Schauspielerin Herta Staal
Antworten: 16
Zugriffe: 625

Re: Karmann Ghia von Schauspielerin Herta Staal

Michael Bär hat geschrieben:
So Okt 14, 2018 9:13 pm
Ich finde es so rührend, der alten Dame noch mit "oben" und "unten" die passende Hilfestellung zu geben... :D
Welche Erinnerungen sie sich wohl dabei wachgerufen hat?
Wie meinst Du das jetzt? :mrgreen:
von Andreas Bergbauer
Mo Okt 15, 2018 11:37 am
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Suche Heizbirne links - org. VW auch defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Re: Suche Heizbirne links - org. VW auch defekt

Habe bestimmt eine liegen. Bin zur Zeit im Urlaub. Stell mal ein Bild ein. Wenn ich zurück bin schaue ich nach. Kannst du dann gerne haben. Kann ich sowieso nicht verwenden. Gruß Hartmut Ramhold Hallo Hartmut, ich brauche sowas: Birnen1.jpg Birnen2.jpg Wenn die Verblechung gut ist, können es auch R...
von Andreas Bergbauer
Mo Okt 15, 2018 9:59 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1037
Zugriffe: 109223

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Die Wärmetauscher wurden aus den Einzelteilen wieder zusammengesetzt, umgebördelt und wieder verschweißt. Sie sind jetzt innen und außen mit hitzebeständiger Zinkfarbe beschichtet, das ist besser als original. Ich habe leider keine Bilder von der letzten Version der Innenleben, denn das im Handel ve...
von Andreas Bergbauer
Mo Okt 15, 2018 9:08 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Vorderachskörper
Antworten: 3
Zugriffe: 229

Re: Vorderachskörper

Hallo Andreas, du hast recht. Bei solch wichtigen Teilen sollte man schon etwas ordentliches nehmen. Gibt es eigentlich qualitative Unterschiede zwischen Original VW Vorderachskörper und VW Mexiko Vorderachskörper? LG Jörg Ich konnte nur sehen, dass die Schweißnähte nicht ganz so sauber waren wie b...
von Andreas Bergbauer
Fr Okt 12, 2018 10:23 am
Forum: Plauderecke
Thema: Windschutzscheibe Fa. X
Antworten: 5
Zugriffe: 212

Re: Windschutzscheibe Fa. X

Ich muss da noch nachschieben, dass meine Tochter momentan befristet als Paketzustellerin für DHL arbeitet und ich das Tagesgeschehen also live mitbekomme. Es gibt absolut korrekte Zusteller, die Pakete nur dann an einem definierten Ablageort abstellen, wenn man dazu eine (Einzel-) Genehmigung ertei...
von Andreas Bergbauer
Do Okt 11, 2018 1:50 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Windschutzscheibe Fa. X
Antworten: 5
Zugriffe: 212

Re: Windschutzscheibe Fa. X

Hallo Magnus, das Forum ist nicht dazu da, namentliche Kritik an Händlern zu veröffentlichen. Deshalb habe ich als Admin den Händlernamen aus Deinem Beitrag entfernt. Zur Sachlage selber: Die Schadensanzeige macht der Empfänger, nicht der Versender. Hier ist das Formular von DHL mit allen Hinweisen ...
von Andreas Bergbauer
Do Okt 11, 2018 10:06 am
Forum: Elektrik
Thema: Hupen im Karmann Bj. 1964, Baureihe 1963,
Antworten: 11
Zugriffe: 386

Re: Hupen im Karmann Bj. 1964, Baureihe 1963,

Vollkommen falsch verstandenes Thema!

DAS sind Hupen im Karmann:


Bild

Aus: TK-Fotocommunity
von Andreas Bergbauer
Mi Okt 10, 2018 3:47 pm
Forum: Elektrik
Thema: Hupen im Karmann Bj. 1964, Baureihe 1963,
Antworten: 11
Zugriffe: 386

Re: Hupen im Karmann Bj. 1964, Baureihe 1963,

Das mit der Hardyscheibe erklärt aber nicht den Kurzschluss, der eine 30A-Sicherung zum Schmelzen bringt. Dass die Hupe bei leitender Hardyscheibe weiterhupt, liegt an der Tatsache, dass der Karmann im Gegensatz zum Käfer und Co. ein Hupenrelais hat. Ein Relais hat einen Anzugsstrom und einen Haltes...
von Andreas Bergbauer
Mi Okt 10, 2018 2:17 pm
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Suche Heizbirne links - org. VW auch defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Re: Suche Heizbirne links - org. VW auch defekt

Na, es wird doch einer der Sommerfahrer eine verrostete, linke Original-Heizbirne herumliegen haben? :wink:
von Andreas Bergbauer
Mi Okt 10, 2018 11:22 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: "Schnupftuch" bei Garantieablauf VW
Antworten: 7
Zugriffe: 284

Re: "Schnupftuch" bei Garantieablauf VW

Ich finde es immer toll, wenn so etwas inklusive dem originalen Anschreiben noch existiert. Genial!

Auf der anderen Seite:
Was ist denn schon ein Schnupftuch, wenn die Garantie nur auf 6 Monate / 10000km beschränkt ist? Beim 412er und seinem Bauschaum-Rost sicher eine gute Entscheidung vom Werk...