Die Suche ergab 8002 Treffer

von Andreas Bergbauer
Mi Jul 17, 2019 3:12 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Typ 34 gekauft; -doch wer kennt ihn?- Dringend Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 304

Re: Typ 34 gekauft; -doch wer kennt ihn?- Dringend Hilfe!

Jürgen Klein hat geschrieben:
Mi Jul 17, 2019 6:06 am
Bei dem etwas seltsamen Schriftbild glatt überlesen … :-)
Copy und Paste von HTML-Code. Sicher noch wo anders gepostet.

Habe es oben mal geändert. :nighty:
von Andreas Bergbauer
Di Jul 16, 2019 9:54 pm
Forum: Aufbau
Thema: Vw Karmann Ghia Lowlight Cabrio
Antworten: 122
Zugriffe: 22965

Re: Vw Karmann Ghia Lowlight Cabrio

Ich frag mich gerade,ob es in Deiner Situation nicht besser wäre, wenn Du den Wagen zusammenbauen lässt.
Du hats ja eh schon alles fremdvergeben bisher. Geht m ich ja nichts an, aber scheint mir hier angebracht zu sein.
von Andreas Bergbauer
Di Jul 16, 2019 6:56 pm
Forum: Aufbau
Thema: Vw Karmann Ghia Lowlight Cabrio
Antworten: 122
Zugriffe: 22965

Re: Vw Karmann Ghia Lowlight Cabrio

Ich könnte ja mal eine Wette starten, wer ist zuerst zurück auf der Straße, Hartmuts Lowlight oder mein RO80?
Ich habe außer einer Vergaserüberholung noch keine Maßnahmen ergriffen, Hartmut hat einen Riesenvorsprung. :mrgreen:
von Andreas Bergbauer
Di Jul 16, 2019 1:54 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Gebrauchte Diesel im Ausland begehrt...
Antworten: 1
Zugriffe: 86

Re: Gebrauchte Diesel im Ausland begehrt...

Darum behalten wir unsere Diesel. Sollte hierzulande unser vermeintliches Gutmenschentum überhand nehmen, bleibt nur das Auswandern, wenn auch nur 300 km nach Kärnten...
von Andreas Bergbauer
Mo Jul 15, 2019 4:03 pm
Forum: Plauderecke
Thema: unter dem Notsitz
Antworten: 17
Zugriffe: 385

Re: unter dem Notsitz

Alle unsere drei Octavia 1 (2x von offiziellen hiesigen Händlern, ein EU-Grauimport) haben die FG-Nummer von außen sichtbar an der Windschutzscheibe. Warum auch nicht? Ist nicht leicht zu fälschen, da dazu die Scheibe raus muss.
von Andreas Bergbauer
Mo Jul 15, 2019 1:47 pm
Forum: nur für luftgekühlte Volkswagen
Thema: SP2 Treffen Barra Bonita November 2019..
Antworten: 6
Zugriffe: 251

Re: SP2 Treffen Barra Bonita November 2019..

Bringt mir einen SP2 der ersten Serie aus meinem Geburtsjahr mit, tausche gegen einen unrestaurierten, original erhaltenen RO80.....
von Andreas Bergbauer
So Jul 14, 2019 3:18 pm
Forum: Plauderecke
Thema: unter dem Notsitz
Antworten: 17
Zugriffe: 385

Re: unter dem Notsitz

So lange RSB seinen Karmann nicht abmeldet, wird keiner einen Karmann mit dieser FG-Nummer zulassen können...deswegen liegt der Fall hier anders. Und wenn schon, dann eben eine Grotte kaufen und deren Nummer verwenden... Es geht ja hier nicht um Einzelstücke oder seltene Autos wie einen originalen P...
von Andreas Bergbauer
Sa Jul 13, 2019 3:58 pm
Forum: Plauderecke
Thema: unter dem Notsitz
Antworten: 17
Zugriffe: 385

Re: unter dem Notsitz

Ist eben ein Volkswagen. Von wegen Verkleidung unter der Rückbank... :mrgreen:
von Andreas Bergbauer
Do Jul 11, 2019 4:48 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Jörn Beutel
Antworten: 5
Zugriffe: 176

Re: Herzlichen Glückwunsch an Jörn Beutel

Hallo Jörn,

viele Geburtstagsgrüße aus den USA.

Andreas
von Andreas Bergbauer
Mi Jul 10, 2019 5:49 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Werkstatt in Bayern gesucht Typ 14, Baujahr 1967 - ich bin absolut ahnungsloser „Neuling“
Antworten: 44
Zugriffe: 1183

Re: Werkstatt in Bayern gesucht Typ 14, Baujahr 1967 - ich bin absolut ahnungsloser „Neuling“

Wenn es keine schriftlich fixierte Beauftragung und eine Dokumentation des Zustands vor dem Pfusch gibt, ist der Rechtsschutz nutzlos. Schweißen für den TÜV oder richtig restaurieren - das muss vorher festgelegt werden. Ich sehe hier keine Chance, nur nervenaufreibenden Ärger um letztlich ein paar T...
von Andreas Bergbauer
Mi Jul 10, 2019 4:01 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Werkstatt in Bayern gesucht Typ 14, Baujahr 1967 - ich bin absolut ahnungsloser „Neuling“
Antworten: 44
Zugriffe: 1183

Re: Werkstatt in Bayern gesucht Typ 14, Baujahr 1967 - ich bin absolut ahnungsloser „Neuling“

Oje, das obere Bild sagt alles... gehe zurück auf LOS...der direkt ins Gefängnis und ziehe keine 4000 DM ein... Da muss nicht nur die Spachtel, sondern auch das Blech runter. Ich bin aus dem Raum Rosenheim, nicht allzu weit weg, aber ehrlich gesagt, auch die Bilder sagen genug. Das ist ungefähr so, ...
von Andreas Bergbauer
Mi Jul 10, 2019 1:08 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Werkstatt in Bayern gesucht Typ 14, Baujahr 1967 - ich bin absolut ahnungsloser „Neuling“
Antworten: 44
Zugriffe: 1183

Re: Werkstatt in Bayern gesucht Typ 14, Baujahr 1967 - ich bin absolut ahnungsloser „Neuling“

Ich selber würde das Auto behalten. Aber wenn man alles fremdvergeben muss, dann zählt jede Stunde bezahlte Zeit, die man NICHT investieren muss. Zu den Bildern, ich sehe ein abstehendes unteres Kotflügeleck vorne unten rechts sowie eine immens dicke Radlaufkante hinten, die original einen guten Zen...
von Andreas Bergbauer
Mi Jul 10, 2019 1:12 am
Forum: Suche Typ 14 oder 34 Fahrzeug
Thema: Suche Typ 14 Coupé Bj 67/68
Antworten: 4
Zugriffe: 634

Re: Suche Typ 14 Coupé Bj 67/68

Vorher wollen wir Bilder sehen und wir hoffen, dass der Fund eines passenden Autos nicht die Forenaktivität ersetzt... :mrgreen:
von Andreas Bergbauer
Di Jul 09, 2019 9:31 pm
Forum: Aufbau
Thema: Wagenheberaufnahme an der Unterbodengruppe
Antworten: 11
Zugriffe: 390

Re: Wagenheberaufnahme an der Unterbodengruppe

Ich nehme die immer her. Aber nur als Auflagepunkt für den Rangierwagenheber.
Und ratet mal, wo mein Unterboden durch ist:
Am Hohlraum zwischen Aufnahme und Bodenblech. Nicht zu reparieren bei aufgesetzem Haus. Bisher hats noch kein TÜV bemerkt...
von Andreas Bergbauer
Di Jul 09, 2019 9:25 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Werkstatt in Bayern gesucht Typ 14, Baujahr 1967 - ich bin absolut ahnungsloser „Neuling“
Antworten: 44
Zugriffe: 1183

Re: Werkstatt in Bayern gesucht Typ 14, Baujahr 1967 - ich bin absolut ahnungsloser „Neuling“

Jetzt muss ich mich aber schon wundern, eine WERKSTATT ist mit der Karmann-Karosserie überfordert. Gut, der ist speziell, aber dann braten die augenscheinlich trotzdem Bleche drüber und schieben die Kiste dann zum Lackierer. Gut, dass dieser noch nicht begonnen hat, ein paar Tausender gespart. Dann ...