Die Suche ergab 314 Treffer

von Jochen Frobenius
Mo Aug 31, 2015 2:15 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1023
Zugriffe: 104260

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Gestern Karmann Cabrio nach zwei Jahren aus der Garage geholt. Vergaser war eingetrocknet, dementsprechend lief er natürlich fast gar nicht. Also Vergaser raus, schön gereinigt, dann war wieder alles gut. Neuen Sprit getankt, Autowaschen gefahren, Stoßstangen poliert. Schön ist er wieder. Jetzt noc...
von Jochen Frobenius
Mo Aug 31, 2015 9:15 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1023
Zugriffe: 104260

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Gestern Karmann Cabrio nach zwei Jahren aus der Garage geholt. Vergaser war eingetrocknet, dementsprechend lief er natürlich fast gar nicht. Also Vergaser raus, schön gereinigt, dann war wieder alles gut. Neuen Sprit getankt, Autowaschen gefahren, Stoßstangen poliert. Schön ist er wieder. Jetzt noch...
von Jochen Frobenius
Mo Aug 31, 2015 7:33 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor Nr.
Antworten: 6
Zugriffe: 1634

Re: Motor Nr.

Oh, hänge mich hier mal kurz dran. Gelten diese Einstellungen auch für folgende Motornummer : 6113789 und woran erkennt man ob noch original Zylinderköpfe verbaut sind?
Gruß Jochen
von Jochen Frobenius
Sa Mai 30, 2015 7:49 am
Forum: Rometsch
Thema: für die rometsch fraktion
Antworten: 792
Zugriffe: 133755

Re: für die rometsch fraktion

ja, mein Bolzen der Benzinpumpe ist durch die Vibration herausgerutscht. Der Motor ging natürlich schlagartig aus, weil es kein Benzin mehr bekam. Ich hatte die Pumpe auf der Strasse zerlegt, hatte aber nicht das passende Werkzeug dabei. Ein Freundlicher Mann hat mich dann abgeschleppt zur nächsten...
von Jochen Frobenius
Mo Mai 25, 2015 10:18 am
Forum: Rometsch
Thema: für die rometsch fraktion
Antworten: 792
Zugriffe: 133755

Re: für die rometsch fraktion

Es geht schon um die Rene Pumpe. Egal welche er hat, ich denke es gibt nur einen Bolzen der rausrutschen kann.
von Jochen Frobenius
So Mai 24, 2015 10:34 am
Forum: Rometsch
Thema: für die rometsch fraktion
Antworten: 792
Zugriffe: 133755

Re: für die rometsch fraktion

Das übliche Problem mit den neueren Bezinpumpen. Besorge dir mal den Ersatzbolzen mit den Sprenringen. Dann passiert Dir das nie wieder.
Grüße Jochen
von Jochen Frobenius
So Apr 19, 2015 9:07 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Unterdruckanschluss Verteiler-Vergaser
Antworten: 24
Zugriffe: 5547

Re: Unterdruckanschluss Verteiler-Vergaser

Gerhard Meier hat geschrieben:Danke für die Hinweise, hilft mir sicher weiter.

Jörn, nein, ich habe (noch) den Serienlufi im Auto ! Der schöne Klebestreifen ist mittlerweile einem neuen Teil gewichen.
Grüße
Gerhard
Wo hast Du das neue Teil gekauft? Das ist bei mir an der gleichen Stelle eingerissen. ...
von Jochen Frobenius
Mo Mär 02, 2015 11:17 am
Forum: Rometsch
Thema: für die rometsch fraktion
Antworten: 792
Zugriffe: 133755

Re: für die rometsch fraktion

Na, nach den Nummern zu urteilen gibt es dann ja doch noch einige zu finden....
von Jochen Frobenius
Mo Mär 02, 2015 11:06 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Halbautomatik Karmann Ghia
Antworten: 21
Zugriffe: 5978

Re: Halbautomatik Karmann Ghia

Hallo in die Runde Ich bin hier noch die längst fällige Antwort schuldig - danke Werner für die Erinnerung. Erst mal: Die Probleme mit unserem Karmann konnten mit grosser Unterstützung von Philipp dem Schrauber meines Vertrauens behoben werden. Aber nun der Reihe nach: Wie in meinem Beitrag vom 25....
von Jochen Frobenius
Fr Dez 19, 2014 8:44 am
Forum: Aufbau
Thema: Blinkersockel verchromen
Antworten: 13
Zugriffe: 2491

Re: Blinkersockel verchromen

Sooo, hab in meiner Nähe auch jemand gefunden der die Blinkersockel aus Druckguß verchromt. 8) Die Leisten+Stege hab ich jetzt bei den Stoßstangen mitgegeben...wenns Messing ist sollte es ja nicht problematisch sein. Bilder werde ich dann einstellen wenn die Teile fertig sind. :gut: Wenn das Ergebn...
von Jochen Frobenius
Mo Nov 10, 2014 4:15 pm
Forum: Aufbau
Thema: Armaturenbrettabdeckung ausbauen
Antworten: 27
Zugriffe: 5197

Re: Armaturenbrettabdeckung ausbauen

Hallo Christian, hallo zusammen, sieht eher nach Repro aus. Aber ist das nicht auch ein späteres ab 8.1971 als Modelljahr 1970 - wegen der offenen Rahmen um die Luftauslässe? Grüße, Mhm, mein 70er hat meine ich auch offene Lüftungsschlitze, obwohl mit Sicherheit noch alles original ist. Ich schaue ...
von Jochen Frobenius
Mo Okt 06, 2014 8:18 am
Forum: Aufbau
Thema: Tankgeber - Lack entfernen, aber wie?
Antworten: 9
Zugriffe: 1925

Re: Tankgeber - Lack entfernen, aber wie?

Hallo, Allerdings ist mir nun aufgefallen, dass die Dichtungsauflage verzogen ist und eine Wellenform hat. Zwischen den Löchern für die Schrauben ist der Höhenunterschied ca. 2mm. Die alte schwarze Gummidichtung war recht weich und konnte es ausgleichen. Die neue rote Gummidichtung ist etwas härter...
von Jochen Frobenius
Di Sep 23, 2014 9:09 am
Forum: Aufbau
Thema: Mein Dämmkonzept des Karmann mit Alubutyl
Antworten: 26
Zugriffe: 6630

Re: Mein Dämmkonzept des Karmann mit Alubutyl

Moin, lustige Diskussion hier. Jeder so wie er es mag. Was Thomas vorhat wäre auch nicht meins, man könnte auch sagen ich halte es für Blödsinn. Im Endeffekt gibt es dann eine verbastelte Kiste mehr. Aber egal, lasst ihn doch. Wenn ich, wie hier anderer Meinung bin, halte ich mich mit Rat, Meinung u...
von Jochen Frobenius
Mi Sep 17, 2014 10:39 am
Forum: Elektrik
Thema: Tankgeber/Tankanzeige
Antworten: 22
Zugriffe: 5285

Re: Tankgeber/Tankanzeige

Ah, danke für die Hinweise. Die Beruhigung bei dem elektrischen Tauchrohrgeber erfolgt also nur durch "kleine" Löcher im Aluzylinder. Dann werde ich mir das Ding mal genauer anschauen. Habe mir den alten heute morgen auch mal vorgenommen, aber außer ein bißchen Dreck nichts gefunden. Die Stange in d...
von Jochen Frobenius
Mi Sep 17, 2014 8:37 am
Forum: Elektrik
Thema: Tankgeber/Tankanzeige
Antworten: 22
Zugriffe: 5285

Tankgeber/Tankanzeige

Hallo Karmänner und Frauen, jetzt habe ich ein Problem behoben und ein neues dafür eingehandelt. Beim Karmann meiner Frau hakte ab und zu die Tankanzeige im unteren Bereich, sodaß sie unbeabsichtigt trockengefahren und liegengeblieben ist. Elektrischer Tankgeber (habe ich auch schonmal überholt wege...