Die Suche ergab 101 Treffer

von Markus Lehmann
Di Jun 13, 2017 9:46 pm
Forum: Aufbau
Thema: Schalthebelmanschette Sperrwolf
Antworten: 1
Zugriffe: 674

Schalthebelmanschette Sperrwolf

Das Alter und die artgerechte Benutzung haben nun gemeinsam endgültig meine (farbige!) Schalthebelmanschette dahingerafft. Farbiger Ersatz scheint ohnehin ausgeschlossen. Original auch. Auf der Suche nach einem wenigstens passenden Nachfertigungs-Ersatz (in schwarz – eerks) bin ich mittlerweile mehr...
von Markus Lehmann
Mo Jul 04, 2016 11:18 pm
Forum: Aufbau
Thema: Farbe Teppich Zuordnung
Antworten: 11
Zugriffe: 2110

Re: Farbe Teppich Zuordnung

Seesand L568, ...Dach in Perlweiß 13. Innen wird er in Kunstleder P 238 beige und Stoff in Nussbraun K463 in der Mitte. Welche Teppichfarbe wäre original (am nächsten)...??? il Hi Buschy, sorry: jetzt erst gelesen. Also: laut Original VW Farbkombinationen-Ordner gilt für diese Kombination: "Fußbode...
von Markus Lehmann
Mo Mär 02, 2015 10:03 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Vierzig Jahre Dornröschenschlaf in Passau
Antworten: 2
Zugriffe: 1097

Vierzig Jahre Dornröschenschlaf in Passau

Wieder mal eine dieser unglaublichen Geschichten mitten unter uns. Und das traurige, unsensible Ende nur aufgrund zwischenmenschlicher Dissonanzen
http://www.autobild.de/klassik/artikel/ ... 03740.html

Tolle Fotos!
Gruß, Markus
von Markus Lehmann
Mi Feb 18, 2015 11:25 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Kokos Fußmatten
Antworten: 34
Zugriffe: 3883

Re: Kokos Fußmatten

Auch ein Thema, was mich bewegt. Aber immerhin: Gibt es denn Kokosmatten zum unvernünftigen Preis?
von Markus Lehmann
Do Jul 31, 2014 10:28 pm
Forum: Aufbau
Thema: Sitzwerkstatt - Erreichbarkeit
Antworten: 23
Zugriffe: 4255

Re: Sitzwerkstatt - Erreichbarkeit

Manche Leute nehmen sich aber für furchtbar wichtig und meinen die Sonne kreist um die Erde... die brauchen mal ab und an so 'nen Hinweis :roll: Interessant, weil ich hier und in meiner persönlichen Wahrnehmung hier gerade vom gegenteiligen Eindruck eingeholt wurde ... Grundsätzlich kann ich ja dem...
von Markus Lehmann
Mi Jul 30, 2014 11:45 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Fragen Innenausstattung KG 1963
Antworten: 12
Zugriffe: 3269

Re: Fragen Innenausstattung KG 1963

Laut meinem Farbkombinationsbuch gab es für das fragliche Baujahr in der Tat bei rot/silber nur die Kombination Stoff klinkerrot mit Kunstleder silberbeige. Und zwar für die Außenfarben schwarz, perlweiß und anthrazit. Die umgekehrte Kombination ist zumindest in diesem Werk nicht dokumentiert. Gruß,...
von Markus Lehmann
Mi Jul 30, 2014 11:23 pm
Forum: Aufbau
Thema: Sitzwerkstatt - Erreichbarkeit
Antworten: 23
Zugriffe: 4255

Re: Sitzwerkstatt - Erreichbarkeit

Hallo Andrea, ich hoffe, du erkennst selbst, wie befremdend sich das liest ...
von Markus Lehmann
Di Sep 17, 2013 1:12 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Luftgekühlte Hochzeitskutschen
Antworten: 8
Zugriffe: 2175

Re: Luftgekühlte Hochzeitskutschen

Da hab ich auch noch was - aus der Zeit, als die Welt noch andere Farben hatte ...
Bild
:grinseval:
von Markus Lehmann
Mo Sep 16, 2013 3:07 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Zigarettenanzünder anschließen
Antworten: 5
Zugriffe: 1456

Re: Zigarettenanzünder anschließen

OK, ich bin hier von meinen Anwendungszwecken ausgegangen: habe mir dereinst in mein (12V-)Auto einen Zigarettenanzünder eingebaut, jedoch nur zur Verwendung als "Steckdose" für Navi etc.. Der "Glühkopf" wird nicht verwendet ...
von Markus Lehmann
So Sep 15, 2013 10:56 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Zigarettenanzünder anschließen
Antworten: 5
Zugriffe: 1456

Re: Zigarettenanzünder anschließen

Hallo Michael. Kannst du unabhängig von der Bordspannung anschließen. Hinten kommt Dauerplus dran. Masse kommt vom Gehäuse. Viel Spaß damit!
Gruß, Markus
von Markus Lehmann
Mi Sep 04, 2013 5:22 pm
Forum: Aufbau
Thema: Fußmatten Bezugsquelle?
Antworten: 0
Zugriffe: 853

Fußmatten Bezugsquelle?

Jetzt ist es soweit: Meine einst nagelneuen Kokosmatten haben es – zumindest fahrerseitig - definitiv hinter sich. Da braucht´s jetzt langsam mal was Neues. Aber irgendetwas zeitgenössisch-passendes. Also nix in schwarzem Velours mit silbernem Karmann-Ghia Schriftzug, sondern eben eher Haargarn bis ...
von Markus Lehmann
Mo Sep 02, 2013 11:48 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Oldtimer des Monats hr4
Antworten: 13
Zugriffe: 3423

Re: Oldtimer des Monats hr4

So. Der Karmann ist grundgereingt (das erste Mal seit GeMaHü), poliert und gewachst. So sauber und unschuldig, wie er jetzt wieder dasteht, kann er am kommenden Sonntag in den Ring um den hr4 Oldtimer des Jahres gehen. Die Kinder sind Richtung Großeltern wegorganisiert und das Wetter soll ja nun auc...
von Markus Lehmann
Mo Jan 21, 2013 9:59 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Autos, die uns fehlen ...
Antworten: 12
Zugriffe: 3453

Autos, die uns fehlen ...

Gerade beim Stöbern gefunden: schöne, ältere, 3-teilige AutoBild Serie mit teilweise recht gelungenen Retro-Studien von automobilen Ikonen aus (vermutlich) unser aller Jugend. Ein Karmann ist natürlich auch dabei (in Teil 2, nach den anderen Teilen muss man ein bisserl suchen), aber das Thema hat Pe...
von Markus Lehmann
So Jan 06, 2013 10:42 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Koffer für den Kofferraum
Antworten: 36
Zugriffe: 6694

Re: Koffer für den Kofferraum

Wer fährt nach Frankfurt und durchsucht das Kofferlager???? Wunderbar, die Fundstücke aus deinem Archiv. "Der Name Witzl sagt alles" Ganz großes Kino, diese schreibmaschinengeschriebenen Kleinode mit den alten Fabrikanten-Logos inkl. Briefmarken ... Zu den Koffern: hier im Raum (Frankfurt :grinseva...
von Markus Lehmann
Di Okt 23, 2012 11:07 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Oldtimer des Monats hr4
Antworten: 13
Zugriffe: 3423

Re: Oldtimer des Monats hr4

Danke euch für die netten Worte. Freu´mich natürlich selber auch. Hat bis hierher auch schon mal ne Menge Spaß gemacht. Der Radiomann, der bei mir war und die Fotos und den Bericht gemacht hat, ist auch der verantwortliche Redakteur der ganzen Nummer. Guter Typ. Und: nach eigener Aussage ein selbste...