Die Suche ergab 113 Treffer

von Michael Memmel
So Mai 01, 2016 7:29 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Carrozzeria Ghia in Turin
Antworten: 2
Zugriffe: 1336

Re: Carrozzeria Ghia in Turin

Hallo zurück,

super danke.... wenn ich in der Gegend der ehemaligen Wirkungsstätte in Turin bin,
dann schau ich da mal trotzdem vorbei.

Danke für die Info

Gruß Micha
von Michael Memmel
So Mai 01, 2016 3:47 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Carrozzeria Ghia in Turin
Antworten: 2
Zugriffe: 1336

Carrozzeria Ghia in Turin

Hallo in die Runde, ich bin Pfingsten wieder mit dem Karmann im Piemont unterwegs und möchte diesmal auch der Stadt Turin einen Besuch abstatten. Dabei dachte ich, ich fahr mal zu den Design Anfängen unseres Autos..... Hat jemand von Euch eine Adresse der Carrozzeria Ghia in Turin....also wo diese e...
von Michael Memmel
Mo Jan 11, 2016 2:18 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Montage Achsmanschette
Antworten: 18
Zugriffe: 7181

Re: Montage Achsmanschette

ich hatte damals beim Kübelwagen auch die geschraubte Version drin...
auch viele km auf Reisen ohne Probleme.....
aber wie Andreas schon geschrieben hat.... mit Dichtungsmittel verbauen.

Gruss in die Welt
von Michael Memmel
Mi Aug 05, 2015 10:04 am
Forum: Plauderecke
Thema: Kurven: Karmann und Frau
Antworten: 6
Zugriffe: 1752

Kurven: Karmann und Frau

Hallo in die Runde, ich habe mal vor langer Zeit ein Bild von der "Silhouette" eines Typ 14 mit dem Schriftzug Karmann Ghia darunter und da darunter eine liegende nackte Frau von hinten fotografiert gesehen....... Hat jemand dieses Bild von Euch? Fand ich total ästhetisch und überhaupt nicht schlimm...
von Michael Memmel
Di Jul 21, 2015 10:13 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Hilfe beim Kauf eines Typ 14 Cabrios
Antworten: 29
Zugriffe: 8970

Re: Hilfe beim Kauf eines Typ 14 Cabrios

Nur als Anmerkung:
weil ich Cabrio in Fürth gelesen habe....

ich bin es nicht.... ich will meinen weiter fahren... :wink:

Gruß Micha
von Michael Memmel
So Jun 28, 2015 7:51 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1203
Zugriffe: 180516

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Hallo Martin,

Glückwunsch auch von uns.....
auf das der Bund der Ehe mindestens genauso lange hält, wie das Auto schon "alt" ist....

Gruß Micha und Sabine
von Michael Memmel
So Jun 07, 2015 10:17 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Andreas Bergbauer
Antworten: 18
Zugriffe: 4582

Re: Herzlichen Glückwunsch an Andreas Bergbauer

auch von mir alles Gute zum Geburtstag und vielen Dank für Deine zahlreichen Tipps zu allen möglichen
und unmöglichen Karmann Problemen.
Feier schön und lass es Dir gut gehen.

Gruß Micha
von Michael Memmel
Sa Jun 06, 2015 8:05 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Italien und Co.
Antworten: 5
Zugriffe: 2085

Re: Italien und Co.

Hallo in die Runde, auch wir waren schon mit dem Karmann am Gardasee (als Zwischenstopp) und ich kann das Ganze nur bestätigen. Voll und vor allem am Samstag Morgen unmöglich um abzureisen...man steht mehr im Stau, wie der ganze Urlaub dauerte.... deswegen vor zwei Jahren Toscana mit dem Karmann (Be...
von Michael Memmel
Sa Nov 01, 2014 1:05 pm
Forum: Elektrik
Thema: 1972er Cabrio mit Hirschmann Motorantenne
Antworten: 7
Zugriffe: 2857

Re: 1972er Cabrio mit Hirschmann Motorantenne

elektrisch ausfahrbar?????? :versteck:
von Michael Memmel
Mi Jul 30, 2014 9:49 am
Forum: Elektrik
Thema: iPod im Karmann
Antworten: 4
Zugriffe: 1755

Re: iPod im Karmann

Hi, ich hab den Anschluß mit dem kleinen schwarzen Kasten mit einem Klettverschluss unterhalb des A-brettes festgemacht und kann so diesen auch mal schnell wegmachen, wenn es nicht gesehen werden soll.... z.B. auf Oldie Rallyes oder so..... Deine Lösung find ich auch prima..... Und es geht nichts üb...
von Michael Memmel
Di Jul 29, 2014 10:01 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Michael Mösinger
Antworten: 13
Zugriffe: 4371

Re: Herzlichen Glückwunsch an Michael Mösinger

Ähhhh, auch von mir und Sabine nachträglich alles Gute zum Geburtstag.....

Bling Bling

Micha
von Michael Memmel
Do Jul 03, 2014 9:49 pm
Forum: nur für luftgekühlte Volkswagen
Thema: 26. Steintribünentreffen - Sonntag, 6. Juli 2014
Antworten: 3
Zugriffe: 2220

Re: 26. Steintribünentreffen - Sonntag, 6. Juli 2014

dieses WE ist es soweit...

kommt noch wer?

Gruß Micha
von Michael Memmel
Mo Jun 16, 2014 9:11 am
Forum: Plauderecke
Thema: spannende Urlaubsfahrt oder Karmann mit Sonderaustattung SZ
Antworten: 5
Zugriffe: 1562

Re: spannende Urlaubsfahrt oder Karmann mit Sonderaustattung

@ Hans:
ja, am Weissensee... Ronacher Fels

das zweite in wunderschönen Südsteiermark.....
von Michael Memmel
So Jun 15, 2014 5:17 pm
Forum: Plauderecke
Thema: spannende Urlaubsfahrt oder Karmann mit Sonderaustattung SZ
Antworten: 5
Zugriffe: 1562

spannende Urlaubsfahrt oder Karmann mit Sonderaustattung SZ

Hallo in die Runde, melde mich von einer spannenden Urlaubsfahrt mit dem Karmann zurück. Nachdem wir letztes Jahr Pfingsten eine Woche in der Toskana mit dem Karmann waren, wollten wir dieses Jahr mal ein paar Berge sehen und noch mehr Wein verkosten..... Also ging die Runde über Oberösterreich in d...
von Michael Memmel
Do Jun 05, 2014 1:23 pm
Forum: Aufbau
Thema: Felgen Farbe Pulverbeschichtet
Antworten: 15
Zugriffe: 4905

Re: Felgen Farbe Pulverbeschichtet

und noch ein kleiner Tipp von mir...... ziehe am Anfang immer wieder die Radschrauben nach..... ich habe fast zwei Reifen während der Fahrt verloren...... Die Beschichtung wurde bei mir auch in den "Konen" (Mehrzahl von Konus.... keine Ahnung wie man das schreibt) gemacht und hat sich dann im minima...