Die Suche ergab 1063 Treffer

von Ralf Fiegenbaum
Do Jun 18, 2015 2:48 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Vorderachsgewicht
Antworten: 17
Zugriffe: 3169

Re: Vorderachsgewicht

Hallo !
Wenn man eine verstellbare Vorderachse mit :
Sportstoßdämpfer (Bilstein)
Lenkungsdämpfer Koni/Bilstein
dickeren Stabi
5,5er Felgen mit entsprechender Bereifung

ausstattet , hat man schon viel Spaß in den Kurven ;) :D

Gruß,Ralf
von Ralf Fiegenbaum
Fr Mär 20, 2015 9:17 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Fuchsfelgen
Antworten: 11
Zugriffe: 4719

Re: Fuchsfelgen

Hallo !
Man kann auch die neueren Bremstrommeln verwenden !
Man muss nur den Distanzring verändern (breiter/schmaler , ich kann mich nicht mehr so genau erinnern ;) ) .
Und/oder die Bremstrommel aussen etwas abdrehen/flexen .
Ist alles schon sooooo lange her :roll:

Gruß,Ralf
von Ralf Fiegenbaum
Do Jun 12, 2014 4:15 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Neues Projekt
Antworten: 119
Zugriffe: 20553

Re: Neues Projekt

@Andreas
RESPEKT ! :gut:

Ich habe das Netz durchforscht und habe nichts passendes gefunden :motz:
Oder warst Du schon in diesem Kleinwagenmuseum ? :wink:

Gruß,Ralf
von Ralf Fiegenbaum
Mi Jun 04, 2014 9:41 am
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann Ghia Typ14 EZ3.66 Pigalle verkauft
Antworten: 8
Zugriffe: 2642

Karmann Ghia Typ14 EZ3.66 Pigalle verkauft

Hallo ! Meine Zicke wurde gestern abgeholt ! Sie ist in gute Hände gekommen ! Der neue Eigentümer will den Wagen choppen und mit einem Luftfahrwerk versehen . SCHERZ ! :mrgreen: Der Wagen hat die Halle so hochbeinig verlassen wie er 2006 zu mir kam . Sie soll in Kürze wieder orginal auf Deutschlands...
von Ralf Fiegenbaum
Sa Mai 31, 2014 12:31 pm
Forum: Aufbau
Thema: Schraube für Türgriff - Tipps?
Antworten: 5
Zugriffe: 1424

Re: Schraube für Türgriff - Tipps?

Hallo Christian ! Ich weiß zwar momentan nicht ganz genau wie sie aussehen , aber es sollten ganz normale M6 Schrauben mit 10er Schlüsselweite oder Senkkopf / Kreuzschlitz sein !? :roll: Ansonsten die vorhandenen Schrauben mit einer Drahtbürste reinigen . Dafür gut geeignet ist auch eine kleine Drah...
von Ralf Fiegenbaum
Sa Apr 26, 2014 9:55 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Ralf Fiegenbaum
Antworten: 9
Zugriffe: 1745

Re: Herzlichen Glückwunsch an Ralf Fiegenbaum

Hallo und vielen Dank für Eure Glückwünsche ! :gut: Tja, zum Thema Verkauf höre ich von vielen Seiten das ich wohl bekloppt sein muss den Wagen zu verkaufen ! Ist vielleicht auch ein Fehler soetwas zu tun . Aber ich nutze den Karmann viel zu selten und wenn dann ist er für vier Personen und einem Hu...
von Ralf Fiegenbaum
Do Mär 27, 2014 12:23 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Eintragungen und H-Kennzeichen
Antworten: 27
Zugriffe: 6572

Re: Eintragungen und H-Kennzeichen

Hallo ! Da hilft wohl nur einen anderen TÜV-DEKRA o.ä. zu suchen ! Das Datum für die schärferen Abgaswerte ist der 01.10.1971 ! Mein Prüfer war z.B. mit einem Leistungsdiagramm und einer Lautstärkemessung zufrieden , allerdings EZ 3.66 !!! Aber das H wollte er mir auch nicht erteilen . Also letztes ...
von Ralf Fiegenbaum
Mi Mär 19, 2014 9:21 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Neues Projekt
Antworten: 119
Zugriffe: 20553

Re: Neues Projekt

Hallo !
Den Wagen kannte ich noch gar nicht :shock:
Erinnert mich ein wenig an den legendären James Bond Aston Martin DB5 .

Gruß,Ralf
von Ralf Fiegenbaum
Mi Mär 19, 2014 9:17 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Lustiger Fehler...
Antworten: 12
Zugriffe: 2535

Re: Lustiger Fehler...

Hallo Andreas ! Es gibt die merkwürdigsten Dinge ! :respekt: das Du den "Fehler" gefunden hast ! Bei mir hat sich mal ein Papierputzlappen in das Kühlluftgebläse beim Käfer eingenistet . Ergebnis : Kolbenfresser durch Überhitzung :motz: Neue Kolben/Zylinder gekauft und eingebaut . Nach ein paar hund...
von Ralf Fiegenbaum
Fr Mär 14, 2014 2:53 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Patina
Antworten: 5
Zugriffe: 1349

Re: Patina

Der gefällt mir auch sehr gut ! :gut:
von Ralf Fiegenbaum
Do Mär 13, 2014 12:14 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motortemperatur
Antworten: 2
Zugriffe: 1164

Re: Motortemperatur

Hallo ! Pauschal kann man das nicht so einfach sagen ! Am Besten wäre es , mit dem Wagen auf einen Rollenprüfstand zu fahren und den Vergaser dann entsprechend einzustellen . Ist aber leider auch die teuerste Variante ! Zuwenig ist nicht gut , da der Motor zu heiß wird . Aber zuviel Kraftstoff ist a...
von Ralf Fiegenbaum
Mi Mär 12, 2014 4:01 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Nürburgring und Carrera
Antworten: 3
Zugriffe: 913

Re: Nürburgring und Carrera

So etwas ist schon sehr bitter !
Aber er hat dem Schriftzug seine eigene Note verpasst :mrgreen:


http://www.picfails.com/wp-content/uplo ... 20x420.jpg
von Ralf Fiegenbaum
Do Mär 06, 2014 3:40 pm
Forum: Tuning
Thema: Lowlight mit OKRASA TSV 1300
Antworten: 2
Zugriffe: 1863

Re: Lowlight mit OKRASA TSV 1300

Hallo Dirk !
Bist Du auf der Zielgeraden angekommen ?
Bin gespannt wie der Wagen aussieht !!! Hannover ???

Ist denn die Eintragung eines solchen Motörchens so schwierig ?

Hilft das evtl. weiter :
http://vwjudsonregister.tripod.com/dasa ... okrasa.htm

Gruß,Ralf
von Ralf Fiegenbaum
Do Mär 06, 2014 2:47 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Projekt Karmann Typ 14
Antworten: 63
Zugriffe: 13666

Re: Projekt Karmann Typ 14

Hallo !
Ich pers. baue den Motor lieber mit einem Rangierwagenheber und Unterstellböcken aus !
Muss man sich zwar etwas mehr verbiegen , geht aber schneller ;)

Gruß,Ralf
von Ralf Fiegenbaum
Di Mär 04, 2014 1:18 pm
Forum: Elektrik
Thema: Anzeigefolie für DZM im Karmann Style
Antworten: 5
Zugriffe: 2022

Re: Anzeigefolie für DZM im Karmann Style

Sonst sprech den Tacho Thomas doch einfach mal an !
Wird kein Billigangebot , aber die Arbeit ist wirklich gut !
Und wenn man überlegt , daß orginale Karmann Drehzahlmesser 800,00 Euro und mehr kosten sollen ;)

http://www.tacho-thomas.de/