Die Suche ergab 80 Treffer

von Christoph Wölfer
So Aug 19, 2012 8:59 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Bremsenproblem
Antworten: 16
Zugriffe: 5827

Re: Bremsenproblem

laut tuner sind da mindestens konis Vorgabe bei <100ps ,so sagte man mir das damals
von Christoph Wölfer
So Aug 19, 2012 1:27 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Bremsenproblem
Antworten: 16
Zugriffe: 5827

Re: Bremsenproblem

ich habe eine Freigabe von.Vw wo ich die 50ps auch.mit trommeln fahren darf . ansonsten: serien scheibe vorne bis 100ps,'innenbelüftet bis 136,rundum Scheibe bis 160ps .ab da braucht mal zuffenhausener zangen ;) thema Sicherheit,der ford ka student der als einsteiger Auto raus kam für knapp 8000€ ha...
von Christoph Wölfer
So Aug 19, 2012 12:26 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Bremsenproblem
Antworten: 16
Zugriffe: 5827

Re: Bremsenproblem

so der Hobel läuft wieder. Scheint wohl eine arge Verkettung von vielen Sachen gewesen zu sein, ein Schlauch hatte einen leichten Haarriss,was ich heute morgen erst über Nacht sah,der Bremslichtschalter tropfte auch leicht, Pedal wurde eingestellt, und schließlich haben wir zu Dritt die Bremsen entl...
von Christoph Wölfer
Sa Aug 18, 2012 9:37 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Bremsenproblem
Antworten: 16
Zugriffe: 5827

Re: Bremsenproblem

ne trommeln rund um (1303 mit 44 PS ,jetzt aber 34PS)

kann ich das messen mit einer Lehre oder wie merke ich bzw sehe das am Besten?
von Christoph Wölfer
Sa Aug 18, 2012 9:06 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Bremsenproblem
Antworten: 16
Zugriffe: 5827

Re: Bremsenproblem

Leitungen sind leider nicht lang genug, habe auch grade das Bördelgerät verliehen.,sonst hätte ich fix eine Neue Leitung gemacht.

Kann das sein, dass ich den Bremspedalhebel auf den neuen HBZ einstellen muss? wenn ja wie geht das(kontern am gewinde,ich weiß) aber bis zu welchem Punkt?
von Christoph Wölfer
Sa Aug 18, 2012 8:39 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Bremsenproblem
Antworten: 16
Zugriffe: 5827

Re: Bremsenproblem

kann ich die denn.so tauschen?sind doch andere oder? wollte morgen mal.meinen karmann 1303 seine RBZ vorne rauben und probieren
von Christoph Wölfer
Sa Aug 18, 2012 8:14 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Bremsenproblem
Antworten: 16
Zugriffe: 5827

Re: Bremsenproblem

a) bremsen sind rundum laut rep Anleitung eingestellt b) bremsschläuche sind kein.jahr alt und sehen gut aus c) hbz habe ich erst vor einer woche neu beim Hoffmann bestellt d) hbz ist komplett dicht vorher funktionierte es ja auch(mit den alten teilen,also vor dem wechseln) der hintere kreis alleine...
von Christoph Wölfer
Sa Aug 18, 2012 6:32 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Bremsenproblem
Antworten: 16
Zugriffe: 5827

Bremsenproblem

Ihr müsst mir einmal helfen, Ich bin hier mit meinem Latein am Ende... Es geht um die Bremsen bei mir am Käfer(2 Kreisbremssystem: der Erste ist für Vorne und der andere für hinten), habe den Hauptbremszylinder,alle 4 Radbremszylinder sowie die Backen komplett neu. Backen sind eingestellt und ich wo...
von Christoph Wölfer
So Aug 12, 2012 10:42 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Apotheken-Karmann Ghia
Antworten: 2
Zugriffe: 1030

Re: Apotheken-Karmann Ghia

könnte ich ja meinen 1ser scirocco gti loswerden und meinen karmacia xD
von Christoph Wölfer
Sa Aug 11, 2012 1:13 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Bodengruppentherapie
Antworten: 23
Zugriffe: 8782

Re: Bodengruppentherapie

So weiter gehts, Karmann sitz nun zur Probe auf dem 1303 und es passt soweit vorne und hinten alles. Die Lenkung wurde auch grob eingepasst,na wer errät um was es sic da wieder andelt :thumb: ? Die Woche werde ich mich wahrscheinlich um die Dome kümmern,dafür werde ich meinen zweiten Satz Federn pro...
von Christoph Wölfer
Sa Jul 28, 2012 8:02 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Bodengruppentherapie
Antworten: 23
Zugriffe: 8782

Re: Bodengruppentherapie

Also was ich mir damals angeguckthabe war ein typ 1 motor mit subaru köpfen oder auch einen mit 911er Köpfe mit ansteuerung über Zahnriehmen. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg, gestern kam erstmal die Bodengruppe des 03, mit kompletter Bremse, Schaltung, Pedalen, Leitungen etc. aber ich glau...
von Christoph Wölfer
Do Jul 26, 2012 9:06 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Bodengruppentherapie
Antworten: 23
Zugriffe: 8782

Re: Bodengruppentherapie

Also für 130-180 PS würde ich keinen Sechsender in den Wagen bauen . Das Aggregat ist zu schwer , zu teuer und viel Umbauarbeit ! Die Leistung ist aus einem Typ4 oder Typ5 Motor leicht herauszukitzeln :twisted: Es sein denn Du hast das Sixpack schon eingelagert :wink: Schonmal über einen Subaru Mot...
von Christoph Wölfer
Di Jul 24, 2012 1:20 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Bodengruppentherapie
Antworten: 23
Zugriffe: 8782

Re: Bodengruppentherapie

Es ist ja sowieso grenzwertig mit solch alten Autos so schnell zu fahren . Den Kopf muss man am besten ausschalten ! Ich weiß ja nicht welche Motorisierung Du in Deinem Karmann haben möchtest Christoph ? Aber mit einer GFK Front hätt ich noch mehr bedenken 200 Km/H zu fahren :shock: Letztes Jahr in...
von Christoph Wölfer
Di Jul 24, 2012 9:57 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Bodengruppentherapie
Antworten: 23
Zugriffe: 8782

Re: Bodengruppentherapie

in einem der letzten Threads war von einer Federbeinvorderachse die Rede vielleicht weiß ein Kollege noch wo das stand? Es war eine komplette 'Neuentwicklung im Austausch gegen die alte Achse von einer englischen Firma mit Internet Adresse könnte auch im Bugnet gewesen sein? Hallo, kam auch von mir...
von Christoph Wölfer
Sa Jul 21, 2012 4:31 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Bodengruppentherapie
Antworten: 23
Zugriffe: 8782

Re: Bodengruppentherapie

So Front ist ab und das ganze grauen zeigt sich :D

Na klar mache ich Fotos von der Befestigung, habe bereits Ideen wie ich das am Besten mache, aber nun die Fotos,

Ich hoffe Andreas fängt zuhause das Lachen an und gönnt mir den Niederschlag richtig :gut:

mfg :grinseval: