Die Suche ergab 31 Treffer

von Reimund
Di Nov 21, 2017 8:10 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ÖLbadluftfilter auf K + N umbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 3608

Re: ÖLbadluftfilter auf K + N umbauen

Hallo Rolf,
auch eine sehr interessante Variante. Und vor allem einiges kostengünstiger als ein K&N Luftfilter.
von Reimund
Di Nov 21, 2017 5:41 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ÖLbadluftfilter auf K + N umbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 3608

Re: ÖLbadluftfilter auf K + N umbauen

Hallo Harald,
genau das gleiche hatte ich auch vor. Welchen Filter hast du für Deinen Umbau verwendet?
von Reimund
Sa Sep 02, 2017 9:39 pm
Forum: Elektrik
Thema: Zündspule
Antworten: 2
Zugriffe: 946

Re: Zündspule

Hallo Andreas,
ich habe den Verteiler mit einer kontaktlosen Zündung umgebaut.
Sollte es wohl damit funktionieren???
Außerdem habe ich noch versucht einen Fliehkraftverteiler (009 Nachbau von Euromax)
einzubauen, bisher noch ohne Erfolg...
von Reimund
Do Aug 31, 2017 8:28 pm
Forum: Elektrik
Thema: Zündspule
Antworten: 2
Zugriffe: 946

Zündspule

Hallo, habe da mal eine Frage in die Runde. Ich habe in einem Teilekonvolut unter anderem eine Zündspule die für einen Porsche 914 vorgesehen ist erhalten. Diese Zündspule ist um einiges größer als meine Originale und müsste auch dementspechend für einen besseren Zündfunken sorgen. Hier meine Frage:...
von Reimund
Do Mai 04, 2017 8:32 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Typ 3 Rumpfmotor
Antworten: 13
Zugriffe: 2498

Re: Typ 3 Rumpfmotor

Hallo,
habe mittlerweile den Vergaser überholt. Komplett gewaschen, durchgespült und
neu abgedichtet.
Der TÜV Prüfer war damit einverstanden und hat mir den Motor mit 50 PS eingetragen.
von Reimund
Di Apr 18, 2017 8:19 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Typ 3 Rumpfmotor
Antworten: 13
Zugriffe: 2498

Re: Typ 3 Rumpfmotor

Hallo, ja es ist ein Doppelkanal.
Ich habe noch einen gebrauchten 34PICT3 rumliegen.
Werde den überarbeiten lassen. Dann bin ich von der Leistung her im Normbereich.
von Reimund
Mo Apr 17, 2017 12:58 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Typ 3 Rumpfmotor
Antworten: 13
Zugriffe: 2498

Re: Typ 3 Rumpfmotor

Hallo, erst einmal recht herzlichen Dank zu den Beiträgen. Was ich bis dahin gelesen habe, sind sowohl Typ1 als auch Typ3 Rumpfmotoren absolut identisch. Wenn ich meinen T Motor mit einem PICT 3 Vergaser ausstatte, dann muss er doch die gleiche Leistung wie ein AD/AS Motor haben. Oder täusche ich mi...
von Reimund
So Apr 16, 2017 7:17 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Typ 3 Rumpfmotor
Antworten: 13
Zugriffe: 2498

Typ 3 Rumpfmotor

Hallo, ich brauche mal Hilfe oder einen guten Rat. Ich habe mir einen neuen Motor aufbauen lassen. Als Basis diente dabei ein 1600er Typ 3 Rumpfmotor mit dem Kennbuchstaben T. Draufgeschraubt ist ein 31 PICT Vergaser. Der Motor soll vom Aufbau und der Leistung der eines Bullimotors gleichen. Bei der...
von Reimund
Sa Mär 15, 2014 9:29 pm
Forum: Forum-Infos
Thema: Neue Rubrik erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 1559

Neue Rubrik erstellen

Hallo alle zusammen, beim durchblättern im Forum stoße ich immer wieder auf tolle Tipps und Tricks oder einfache Hilfsmittel. Da man aber nicht ständig das ganze Forum besucht, dachte ich mir man könnte eine neue Rubrik erstellen, in der Platz für solche Sachen ist. Eine Rubrik ohne Diskussionen, ab...
von Reimund
So Aug 18, 2013 6:44 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Projekt Karmann Typ 14
Antworten: 63
Zugriffe: 14676

Re: Projekt Karmann Typ 14

Hallo Jan, also ich habe jeden Stecker, den ich abgezogen habe, mit einem Fähnchen Malerkrepp und einer fortlaufenden Nummer versehen. Lage und Weg habe ich mir dann in einem Collegeheft vermerkt. Fotos sind auf jeden Fall hilfreich. Man kann die Nummern auf den ausgedruckten Fotos vermerken. Ich ha...
von Reimund
Di Aug 13, 2013 8:40 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Projekt Karmann Typ 14
Antworten: 63
Zugriffe: 14676

Re: Projekt Karmann Typ 14

Hallo Jan, obwohl ich nicht sehr aktiv in dem Forum bin muss ich doch mein Salz zu Deinem Projekt abgeben, da es mich sehr an mein eigenes erinnert. Ich hatte genau so, wie du, überhaupt keine Ahnung was mich im Laufe der Jahre erwartet. Ich weiß, hört sich nach der "Unendlichen Geschichte" an. Ich ...
von Reimund
Fr Mär 02, 2012 8:11 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Tieferlegungsachsschenkel
Antworten: 6
Zugriffe: 1702

Re: Tieferlegungsachsschenkel

Hallo, habe heute beim Oldtimer Markt in Hamm den Verkäufer der TAS kennengelernt. Laut seiner Aussage sind die Teile in China gefertigt, sollen aber von guter Qualität sein. Er hat schon seit Jahren etliche dieser Dinger verkauft und noch keine Reklamation bekommen oder von Problemen gehört. Angesp...
von Reimund
Do Mär 01, 2012 8:32 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Tieferlegungsachsschenkel
Antworten: 6
Zugriffe: 1702

Re: Tieferlegungsachsschenkel

Hallo Andreas, es gibt hier im Ruhrpott schon einige TÜV-Prüfer die solche Sachen gelassen sehen. Ist nur noch eine Frage des Preises, ohne Gutachten. Bei CSP werden die Dinger auch ohne Gutachten verkauft, also muss es eine Möglichkeit geben. Oder aber doch auf eine verstellbare Vorderachse zurückg...
von Reimund
Do Mär 01, 2012 8:27 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Tieferlegungsachsschenkel
Antworten: 6
Zugriffe: 1702

Re: Tieferlegungsachsschenkel

Hallo Michael,

wo die Dinger Herkommen weiss ich leider auch nicht.
Ich werde mal versuchen beim Verkäufer was in Erfahrung zu bringen.
von Reimund
Di Feb 28, 2012 9:09 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Tieferlegungsachsschenkel
Antworten: 6
Zugriffe: 1702

Tieferlegungsachsschenkel

Hallo,
habe mir ein paar TAS ohne TÜV-Gutachten in der Bucht besorgt.
Hat einer Erfahrung mit TÜV-Abnahme und H-Kennzeichen??