Die Suche ergab 3299 Treffer

von Michael Bär
Di Mai 11, 2021 8:54 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Tausch des Hauptbremszylinders
Antworten: 3
Zugriffe: 81

Re: Tausch des Hauptbremszylinders

Würde erst einmal die Schläuche prüfen bzw. tauschen. Wenn die alterungsbdingt zuquellen, stellt sich die Bremse nur langsam zurück. Hört sich zudem nach überalterter Bremsflüssigkeit an mit reichlich verdampfendem Wasseranteil. Ich persönlich nehme i. Ü. bei Bremsenteilen nach Möglichkeit ATE und n...
von Michael Bär
Mo Mai 10, 2021 7:28 pm
Forum: Aufbau
Thema: Nieren beim >60ér Modell
Antworten: 17
Zugriffe: 314

Re: Nieren beim >60ér Modell

Immer diese Cabrioletisten, dauernd vergessen sie die Dachrinne....

:steine:
von Michael Bär
Mo Mai 10, 2021 4:14 pm
Forum: Aufbau
Thema: Nieren beim >60ér Modell
Antworten: 17
Zugriffe: 314

Re: Nieren beim >60ér Modell

Theoretisch ja, nur finden sich kaum Firmen, die dieses Verfahren, bei dem sie Großserien von mitunter teuren Produkten behandeln, bei Kleinteilen mit oft unbekannter Materialgenese anwenden, es droht nämlich, dass sie sich ihre Bäder und Apparaturen auch chemisch verunreinigen. Oder sie rufen unans...
von Michael Bär
Mo Mai 10, 2021 3:58 pm
Forum: Aufbau
Thema: Nieren beim >60ér Modell
Antworten: 17
Zugriffe: 314

Re: Nieren beim >60ér Modell

So wie die Zierleisten seitlich unten, die "Chrom"-Rahmen der Front- und Heckscheiben, etwaige werksmäßige Rad-Zierringe, VW-Zeichen und die Zierleiste der Kennzeichenleuchte. Die Brüstungsleiste der Türen oben am Fensterschacht, der alte Schriftzug hinten, Türgriffe früh sowie Stoßstangen und Radka...
von Michael Bär
Sa Mai 08, 2021 12:24 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Basteleien am Karmann
Antworten: 51
Zugriffe: 1730

Re: Basteleien am Karmann

Ich auch an der Pagode mit großer Zufriedenheit.
Die anderen folgen noch.

Am sinnvollsten, wenn ein kompletter Neuaufbau erfolgt ist auf entrosteter Basis. An belassenen Radkästen lasse ich es offen, um es besser im Blick zu haben, wenn es sich irgendwo wirft.
von Michael Bär
Mi Mai 05, 2021 5:23 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dichtung Tankstutzen gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 240

Re: Dichtung Tankstutzen gesucht

Sowat Modernet habbich nich.... :mrgreen:
von Michael Bär
Mi Mai 05, 2021 3:23 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dichtung Tankstutzen gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 240

Re: Dichtung Tankstutzen gesucht

Könnte DER hier passen??

(hab' ja so etwas nicht... ;) )

https://vwkaefershop.de/tank-kraftstoff ... uelle-5404
von Michael Bär
Mi Mai 05, 2021 3:13 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dichtung Tankstutzen gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 240

Re: Dichtung Tankstutzen gesucht

Nur in USA zu akzeptablem Preise...: https://www2.cip1.com/ProductDetails.asp?ProductCode=VWC-141-201-139-A Da müsste der Versand incl. Zoll gegenüber den gezeigten 118€ locker drin sein... Bezahlung mit PayPal und Lieferung mit DHL. Vor Jahren damals dort meinen werksneuen 1600er Rumpf gekauft (kam...
von Michael Bär
Mi Mai 05, 2021 2:25 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Schrauben Karosserie
Antworten: 13
Zugriffe: 485

Re: Schrauben Karosserie

Andi meinte MODELLjahr, nicht Baujahr, erkennbar an der dritten Stelle der Fg.-Nr. . Steht bei dir 148 oder 149? Modelljahre wechselten immer vom August des Vorjahres (nach den Sommer-Werksferien) bis zum Juli des benannten Modelljahres, also bis zu den Sommer-Werksferien. So wäre ein Karmann mit EZ...
von Michael Bär
Mi Mai 05, 2021 8:23 am
Forum: Suche Diverses
Thema: Eintragung TDE Theo Decker 34PCI Zweifachvergaser
Antworten: 11
Zugriffe: 706

Re: Eintragung TDE Theo Decker 34PCI Zweifachvergaser

Moin Jörg, Oliver ist's, der es benötigt... :D

Michael
von Michael Bär
Mo Mai 03, 2021 6:46 pm
Forum: Elektrik
Thema: Empfehlung für Scheinwerfer
Antworten: 9
Zugriffe: 371

Re: Empfehlung für Scheinwerfer

Z.B. Limora.
7" -Jaguar-Einsätze.
von Michael Bär
Mo Mai 03, 2021 4:15 pm
Forum: Elektrik
Thema: Empfehlung für Scheinwerfer
Antworten: 9
Zugriffe: 371

Re: Empfehlung für Scheinwerfer

Detail Scheinwerfer li 1.JPG
von Michael Bär
Mo Mai 03, 2021 4:10 pm
Forum: Elektrik
Thema: Empfehlung für Scheinwerfer
Antworten: 9
Zugriffe: 371

Re: Empfehlung für Scheinwerfer

So sehen sie original aus, flache Gläser gibt es bisweilen bei US-Rückrüstungen oder Umrüstungen auf H4 (gab ja damals nur Bilux), hier eignen sich aber besser mit kleinen Begleitarbeiten (und ges. Haltering) auch gute britische 7''-H4-Sätze (mit Wölbung!) vom Jaguar, meine sind seit 22 Jahren ohne ...
von Michael Bär
So Mai 02, 2021 9:08 pm
Forum: Elektrik
Thema: Empfehlung für Scheinwerfer
Antworten: 9
Zugriffe: 371

Re: Empfehlung für Scheinwerfer

Einen schwarzen Ring haben alle. Der Chromring ist separat darübergeschraubt.
Mitunter bekommt man den "Anlauf" mit Spülilösung und Druckluft weg.
Vor dem Trockenblasen gut mit Aqua dest. abspülen.