Die Suche ergab 3028 Treffer

von Michael Bär
Sa Mai 25, 2019 8:15 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: CO-Gehalt einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 81

Re: CO-Gehalt einstellen

... Verwendet ihr einen CO-Tester oder stellt ihr den Vergaser nach Gehör, Geschmack oder nach Gefühl ein?... Grundeinstellung nach Handbuch und dann das Laufverhalten anpassen (Beschleunigung (kein Verschlucken) und Leerlauf). Mit CO < 3,5 lief er nie. Nun habe ich aber auch das Glück, dass der Ka...
von Michael Bär
Fr Mai 24, 2019 4:01 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Wolf Kurz
Antworten: 12
Zugriffe: 220

Re: Herzlichen Glückwunsch an Wolf Kurz

Näää, weil et diss Jahr auch bei mir rund wirt… :(
von Michael Bär
Fr Mai 24, 2019 11:30 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Farbton der Felgenscheibe.
Antworten: 20
Zugriffe: 358

Re: Farbton der Felgenscheibe.

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
Fr Mai 24, 2019 10:52 am

Oder eher trashig ? :unbekannt:
:mrgreen:
von Michael Bär
Fr Mai 24, 2019 11:29 am
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Wolf Kurz
Antworten: 12
Zugriffe: 220

Re: Herzlichen Glückwunsch an Wolf Kurz

Wolf Kurz hat geschrieben:
Fr Mai 24, 2019 9:58 am
Vielen Dank an alle, die mir zum runden Geburtstag gratuliert haben.

Dat Runde is' mir sooo suspekt dieses Jahr.... :roll:
von Michael Bär
Do Mai 23, 2019 9:18 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Luftfiltergehäuse für 62ér Model
Antworten: 3
Zugriffe: 98

Re: Luftfiltergehäuse für 62ér Model

6/63 ist aber ein 63er Modell...

Michael
von Michael Bär
Mi Mai 22, 2019 7:24 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Farbton der Felgenscheibe.
Antworten: 20
Zugriffe: 358

Re: Farbton der Felgenscheibe.

... Ich werde sie erst einmal schwarz pulvern. ... Aber Vorsicht, Hartmut, auf jeden Fall die Koni der Radschrauben entpulvern, und - bei dir wohl nicht, aber bei neueren Felgen ist's wichtig, die Haltenasen der Kappen peinlichst wieder säubern. Woher ich das weiß? Ganz einfach, von den kürzlich st...
von Michael Bär
Mi Mai 22, 2019 12:17 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Wolf Kurz
Antworten: 12
Zugriffe: 220

Re: Herzlichen Glückwunsch an Wolf Kurz

Zwar gerade in hoher Eile, aber mt der gleichen Herzlichkeit auch von mir! :bier:

Michael
von Michael Bär
Mo Mai 20, 2019 10:09 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1121
Zugriffe: 147205

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Vielleicht die verzinkte Polklemme in falscher oder besser nicht zutreffender Annahme, dass Kupfer edler ist, mit einer Kupferschraube verschraubt?
Wäre ein klassisches Daniell-Element...1,1 V auf lange Zeit...



Michael
von Michael Bär
Fr Mai 17, 2019 1:03 pm
Forum: Plauderecke
Thema: So wollen wohl die Hersteller ihre Bestände der Classic-Abteilung auffüllen...
Antworten: 5
Zugriffe: 218

Re: So wollen wohl die Hersteller ihre Bestände der Classic-Abteilung auffüllen...

Netter Vorschlag, aber da ich mit meiner Schrauberbude komplett umsiedele ins ca. 80km entfernte Neudomizil, habe ich derzeit echt keinen Schnuppen auf diese Kärrner-Arbeit. Und die "Blagen" sind auch alle weit "wech"...(Nürnberg, Düsseldorf und absehbar Kanada...) Kommt die Kiste halt mit, reich we...
von Michael Bär
Do Mai 16, 2019 2:40 pm
Forum: Plauderecke
Thema: So wollen wohl die Hersteller ihre Bestände der Classic-Abteilung auffüllen...
Antworten: 5
Zugriffe: 218

Re: So wollen wohl die Hersteller ihre Bestände der Classic-Abteilung auffüllen...

Die betreffenden Markenclubs sind "Häppchen-Clubs" und meine mir bekannten diesbezüglichen Schrauber haben abgesagt. Klar, die meisten "Herrenfahrer" ließen auf elektronisch umrüsten, was aber bei Fahrzeugen, die mitunter die Million en -Grenze überspringen, ein "No Go" ist. Man rühmt sich dort doch...
von Michael Bär
Do Mai 16, 2019 2:12 pm
Forum: Plauderecke
Thema: So wollen wohl die Hersteller ihre Bestände der Classic-Abteilung auffüllen...
Antworten: 5
Zugriffe: 218

So wollen wohl die Hersteller ihre Bestände der Classic-Abteilung auffüllen...

...nachdem ich ihnen über 100 (jahrzehntelang vergrabene) Sätze der (seltenen) Kontakte für Achtzylindermotoren (501/2/3/7) anbot (gegen Gebot) - aus guter alter Qualitätsfertigung, noch von BOSCH in Deutschland aus den 70er Jahren...(Karmann-Sätze habe ich auch noch gefunden :mrgreen: ...hab' ja no...
von Michael Bär
Mi Mai 15, 2019 9:34 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 34er läuft nicht richtig - Ideen ?
Antworten: 38
Zugriffe: 11728

Re: 34er läuft nicht richtig - Ideen ?

Genau das meinte ich....

Michael
von Michael Bär
Mi Mai 15, 2019 4:57 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 34er läuft nicht richtig - Ideen ?
Antworten: 38
Zugriffe: 11728

Re: 34er läuft nicht richtig - Ideen ?

...Ich hatte das Gefühl , wenn ich bei der schlechten Beschleunigung mit dem Gaspedal spiele ( Beschleunigerpumpe) , daß es dann besser wurde ...Was - denke ich - Spritmangelzufuhr ausschließen könnte ... Meiner Meinung nach nicht unbedingt, denn dadurch unterstützst/kompensierst du ja nur eine mög...
von Michael Bär
Mo Mai 13, 2019 11:59 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Anzugsmoment für die Radschrauben
Antworten: 11
Zugriffe: 303

Re: Anzugsmoment für die Radschrauben

Wolfgang, alles im Lot :bier:

:D
Michael
von Michael Bär
So Mai 12, 2019 11:18 am
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellung meinerseits
Antworten: 19
Zugriffe: 492

Re: Vorstellung meinerseits

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
So Mai 12, 2019 10:49 am
Achtung:
Es gibt die Erfahrung, dass auch noch so gut abgedeckte Motorgehäuse beim Strahlen die Glasperlen in die Ölkanäle bekommen, was dann den schnellen Exitus der Lager zur Folge hat.
DAS konnten wir ja hier vor einigen Jahren bei einem (ehemaligen?) Forumskollegen nahezu live miterleben...