Die Suche ergab 3062 Treffer

von Michael Bär
Di Jun 25, 2019 4:10 pm
Forum: Aufbau
Thema: Schlüssel Modelljahr 67 also August 1966 bis Juli 1967
Antworten: 13
Zugriffe: 205

Re: Schlüssel Modelljahr 67 also August 1966 bis Juli 1967

Hartmut, war nur ein Vergleichsfoto...sorry. :oops:

Michael
von Michael Bär
Di Jun 25, 2019 1:37 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: ROtation 80
Antworten: 7
Zugriffe: 132

Re: ROtation 80

...aber der RO hat eine perfekte Rundumsicht ohne störende Balken und vor allem keinen merklichen Mitteltunnel. Jepp, das hatte ich seinerzeit beim (Schwester-)Modell K70, das dann zu VW mutierte, so schätzen gelernt, da brauchte es keine Einparkhilfen wie für diese heutigen Schießscharten... Raine...
von Michael Bär
Mo Jun 24, 2019 5:25 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Neu im Stall :-)
Antworten: 29
Zugriffe: 628

Re: Neu im Stall :-)

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
Mo Jun 24, 2019 4:33 pm
Jahre im Voraus??
Nöö, bei uns in NRW je nach Gemeinde vier bis zwölf Wochen, dann legt man sich's selbst auf Termin ;) ...
von Michael Bär
Mo Jun 24, 2019 11:31 am
Forum: Aufbau
Thema: Schlüssel Modelljahr 67 also August 1966 bis Juli 1967
Antworten: 13
Zugriffe: 205

Re: Schlüssel Modelljahr 67 also August 1966 bis Juli 1967

Mhhmm…, als Handschuhfach- (und cabriospez. Kofferraum-) Schlüssel habe ich den hier (EZ 6/1967, o.g. Schlösser dort original):




Schl.jpg
Schl.jpg (36.72 KiB) 134 mal betrachtet

Michael
von Michael Bär
So Jun 23, 2019 10:24 am
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann als Hochzeitsauto
Antworten: 2
Zugriffe: 109

Re: Karmann als Hochzeitsauto

Wolfgang Klinkert hat geschrieben:
So Jun 23, 2019 8:34 am
Sehr schick. :gut:
Die Braut, ja, aber auch das Auto....
von Michael Bär
Sa Jun 22, 2019 10:25 pm
Forum: Aufbau
Thema: Schlüssel Modelljahr 67 also August 1966 bis Juli 1967
Antworten: 13
Zugriffe: 205

Re: Schlüssel Modelljahr 67 also August 1966 bis Juli 1967

Doch, ein Lenkradschloss hat er.

Halt tricky beim ausbauen...ich meine, da wären Abrissschrauben am Lenkkopf...

Ist zwanzig Jahre und vier andere Restaurationen her...

Michael
von Michael Bär
Sa Jun 22, 2019 8:38 pm
Forum: Aufbau
Thema: Schlüssel Modelljahr 67 also August 1966 bis Juli 1967
Antworten: 13
Zugriffe: 205

Re: Schlüssel Modelljahr 67 also August 1966 bis Juli 1967

Jepp, Zündschloss war anders (Schlüssel wie später aussehend).
Aber Türen, etwaig Handschuhfach und Haubenzugschloss, sofern vorhanden (Cabriolet), sind gleichschließend. Hier Schlüsselform als ausgestanztes VW-Zeichen mit exzentrisch angesetztem Bart, nicht mittig wie frühe Käfer.

HTH
Michael
von Michael Bär
Sa Jun 22, 2019 9:24 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Anhängerkupplung nachrüsten bei Karmann und Käfer
Antworten: 4
Zugriffe: 116

Re: Anhängerkupplung nachrüsten bei Karmann und Käfer

Abnehmbar kennen ich keine. Vor einem Jahr habe ich übrigens zwei sehr gutgebrauchte abgegeben (Westfalia und Noris)...

Michael
von Michael Bär
Fr Jun 21, 2019 4:21 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Pagode eines guten Freundes geklaut!
Antworten: 2
Zugriffe: 121

Re: Pagode eines guten Freundes geklaut!

@ Jörn: Du müsstest Ulli doch noch kennen aus der 113er Zeit...
von Michael Bär
Fr Jun 21, 2019 3:35 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Pagode eines guten Freundes geklaut!
Antworten: 2
Zugriffe: 121

Pagode eines guten Freundes geklaut!

Es ist kein Karmann, kein VW, aber ich möchte es hier dennoch posten, mit der Bitte, in euren Netzwerken für Verbreitung zu sorgen, manche Markenliebhaberschaften überkreuzen sich, manch ein Oldiezirkel ist polyglott, ääh, polynotiert. Ulli ist kein Scheckbuchrestaurator oder Spekulant, er hat das A...
von Michael Bär
Mi Jun 19, 2019 8:00 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Neu im Stall :-)
Antworten: 29
Zugriffe: 628

Re: Neu im Stall :-)

Ein GUTES Baujahr! :gut: :gut: :gut:

Glückwunsch zu diesem Blattschuss👍

Michael
von Michael Bär
Di Jun 18, 2019 4:41 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1136
Zugriffe: 151216

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Und? Warum hast du sie nicht einfach mitgenommen? :lol:

Wer weiß?, Soll ja vorkommen, dass Mitfahrten im Karmann eine intensive Liebe entfachen... :lol:

Soll ja Achtzigjährige mit Autopassion geben (wie Heidi selig)...
von Michael Bär
Di Jun 18, 2019 9:54 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1136
Zugriffe: 151216

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
Di Jun 18, 2019 7:56 am
...
(Auffällig: vor allem hübsche "Mädels" über 40 hatten ein Lächeln im Gesicht beim Vorbeifahren :oops: ...man wird älter - auch die Gruppies :wink: )...

:gut: :gut: :gut: :lol:
von Michael Bär
Mo Jun 10, 2019 6:26 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: E-Autos ... Sauber???????
Antworten: 22
Zugriffe: 578

Re: E-Autos ... Sauber???????

Eben, wenn das mal genauso subventioniert würde wie der gallisch-allemannische Batteriebauwahn wäre es in fünf bis zehn Jahren so weit.
Meinerseits wäre ein BZM denkbar, ein Batterieauto hingegen nur unter Zwang. Man stelle sich nur eine Urlaubsreise in das Alpenvorland vor....

Michael
von Michael Bär
Mo Jun 10, 2019 11:59 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: E-Autos ... Sauber???????
Antworten: 22
Zugriffe: 578

Re: E-Autos ... Sauber???????

Mal ein interessanter Beitrag:

https://m.youtube.com/watch?v=41LKbkQV_k4


Michael