Die Suche ergab 3107 Treffer

von Michael Bär
Do Sep 19, 2019 10:13 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1169
Zugriffe: 159795

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Verdient hätten es wir alle hier... :lol: :lol: :lol:
von Michael Bär
Do Sep 19, 2019 9:19 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1169
Zugriffe: 159795

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

War immer die Methode der Wahl. Nur die Fixierung über Nacht habe ich nie gebraucht.
Notfalls nochmal zu zweit nachentlüftet.

Michael
von Michael Bär
Do Sep 12, 2019 8:27 am
Forum: Aufbau
Thema: Foto Kofferraum
Antworten: 13
Zugriffe: 579

Re: Foto Kofferraum

Abgefahrene Idee...! :gut:
von Michael Bär
Mi Sep 11, 2019 9:47 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeglocke
Antworten: 4
Zugriffe: 216

Re: Getriebeglocke

Die eingegossenen Ausrückwellenkonsolen sind unterschiedlich.
Mitunter dicker, da gibt es Probleme mit der Schwungscheibe/Druckplatte.

Motorbolzenmaße sind identisch.
von Michael Bär
Di Sep 10, 2019 1:46 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Das neue VW Logo..
Antworten: 16
Zugriffe: 420

Re: Das neue VW Logo..

Es wurde ja in den Medien ausdrücklich anlässlich der Vorstellung des neuen Logos erwähnt, dass das "W" am Fuße keinen Kreiskontakt mehr aufweist. Nun - wenn soetwas im Zeichen des Paradigmenwandels der Mobilität diese Erwähnung findet, so sollte man aber auch interpretieren,. was das zu bedeuten ha...
von Michael Bär
Fr Sep 06, 2019 9:52 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1169
Zugriffe: 159795

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Nicht gestern, sondern letzte Woche ihn und einen seiner Hallenspielkameraden schon einmal ans neue Domizil verfrachtet. IMG-20190827-WA0003.JPG Da können die beiden sich schon einmal einleben....ihr Spielzeug habe ich ihnen teilweise schon einmal mitgegeben... IMG-20190830-WA0008.JPG Michael
von Michael Bär
Mi Sep 04, 2019 2:29 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: 07er-Merkblätter fürs Ausland und Antwort vom Automobilclub
Antworten: 9
Zugriffe: 425

Re: 07er-Merkblätter fürs Ausland und Antwort vom Automobilclub

Servus Namensvetter... bei mir war der Beweggrund... Geiz :mrgreen: Habe keinen Bock mit allen Autos zum TÜV zu fahren und auch die Versicherung und Steuer ist so günstiger... Meine Fahrzeuge sind natürlich Regelkornform und das ist kein Beweggrund für mich mit einen nicht verkehrssicheren Fahrzeug...
von Michael Bär
Mi Sep 04, 2019 1:00 pm
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Führung Türkeilpuffer
Antworten: 14
Zugriffe: 651

Re: Führung Türkeilpuffer

Kann Wolf dir doch in Co/Cr/Mo nachgießen... :lol:
von Michael Bär
Mi Sep 04, 2019 11:53 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: 07er-Merkblätter fürs Ausland und Antwort vom Automobilclub
Antworten: 9
Zugriffe: 425

Re: 07er-Merkblätter fürs Ausland und Antwort vom Automobilclub

Jungs (und Mädels etc.), mich würden mal eure Beweggründe für das 07er Kennzeichen interessieren. Ich fahre gern mal mit einem Oldie in den Urlaub oder das verlängerte Wochenende, meine Begleiterin und die vorzufindenden Koffer (Mehrzahl!) im Fahrzeug würden den Zweck "Prüf- und Einstellfahrt" offen...
von Michael Bär
Sa Aug 31, 2019 10:18 am
Forum: Aufbau
Thema: Drehstab Öffnung
Antworten: 5
Zugriffe: 368

Re: Drehstab Öffnung

Genau so isses…!
(haben ja keinen "Gefällt mir"-Button)

Nun, sogar der 993 hatte den noch (ist in meinen Augen (noch) kein älterer....).

Michael
von Michael Bär
Do Aug 29, 2019 6:32 pm
Forum: Aufbau
Thema: Drehstab Öffnung
Antworten: 5
Zugriffe: 368

Re: Drehstab Öffnung

Logisch mit Deckel, alles andere sieht auf Anhieb verbraten aus...

Michael
von Michael Bär
Do Aug 08, 2019 4:42 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Schadstofffreie USA....
Antworten: 7
Zugriffe: 272

Re: Schadstofffreie USA....

Stimmt! Amis dürfen das immer, auch diese grottenhässlichen Primitivo-Neo-Pony-Krachboliden neuester Bauart.

Welcher klar strukturierte und halbwegs vernunftbegabte Mensch fährt so'n Dingen eigentlich???
von Michael Bär
Do Aug 08, 2019 2:53 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Schadstofffreie USA....
Antworten: 7
Zugriffe: 272

Schadstofffreie USA....

...ohne Worte....:

https://www.facebook.com/Streetculture/ ... 041215280/

Interessant die Reaktion der "Großen Amerikaner" am Schluss….
von Michael Bär
Do Aug 08, 2019 1:19 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: elektronische Zündung - H-Kennzeichen
Antworten: 13
Zugriffe: 515

Re: elektronische Zündung - H-Kennzeichen

Beim TÜV hier um die Ecke ist die neue Masche, gerissene Gummischnüre, die die modernen Tankdeckel vor dem Verlieren schützen sollen, als Mangel einzutragen! Ich weiß jetzt von drei Fällen. Die sehen mich nie wieder. Was ist denn daran sicherheitsrelevant? Ist ja auch noch eine Rückschlagklappe dri...