Die Suche ergab 3253 Treffer

von Michael Bär
Do Mär 04, 2021 10:36 am
Forum: Plauderecke
Thema: Dichtung Tankanschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 319

Re: Dichtung Tankanschluss

... Du meinst, dass die Dichtung nur so groß sein darf, dass sie in die Vertiefung des Überwurfs passt? Die Vertiefung, als kleine Stufe, sieht man gerade so an meinem Bild. Jepp, und nur dort ist die Dichtung. Würdest Du z.B. ein Teflonband zur zusätzlichen Abdichtung des Gewindes nutzen? Nö. Das ...
von Michael Bär
Do Mär 04, 2021 9:03 am
Forum: Plauderecke
Thema: Dichtung Tankanschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 319

Re: Dichtung Tankanschluss

Die Faserdichtung hat einen zu großen Innendurchmesser, wie ich auf dem Foto zu erkennen glaube. Ansonsten ist das Material richtig. Es hält schließlich auch den Hauswasserdruck an Sanitärinstallationen aus, immerhin um 3 bar...

Und ist benzinfest.

Michael
von Michael Bär
Mi Mär 03, 2021 3:24 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Winterarbeiten
Antworten: 119
Zugriffe: 7544

Re: Winterarbeiten

Lucas Stütz hat geschrieben:
Mi Mär 03, 2021 3:15 pm
Wenn meiner bei "R" war, hab ich immer so 32 Liter nachgetankt, also auch falsch angezeigt.


Wieso? 3 Liter (abweichend von den üblichen fünf Reserve-Litern) liegen m.E. im Toleranzbereich der seinerzeit üblichen Messgenauigkeit.

Michael
von Michael Bär
Fr Feb 26, 2021 1:03 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: OLDTIMER MARKT kanzelt Abonnenten ab
Antworten: 12
Zugriffe: 371

Re: OLDTIMER MARKT kanzelt Abonnenten ab

Hat irgendwie etwas von der SozMed-Semantik 60 Jahre später....der Mensch ändert sich halt nicht.

Der ist nicht nur am 32. März so....
von Michael Bär
Di Feb 23, 2021 12:07 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Gerd Grebbin
Antworten: 7
Zugriffe: 297

Re: Herzlichen Glückwunsch an Gerd Grebbin

Gerd, (verspätet) auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!
Bleib' gesund!

:bier: :bier:


Nutz' die ersten warmen Tage und 'raus an die Sonne mit der "34"!

Michael
von Michael Bär
Sa Feb 20, 2021 5:25 pm
Forum: Plauderecke
Thema: VW Lackmusterkarten
Antworten: 12
Zugriffe: 497

Re: VW Lackmusterkarten

Gut geschrieben, Günter :gut:

Michael, seinerzeit Fan von inarissilber....
von Michael Bär
Fr Feb 12, 2021 3:10 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Video Fundstück/Hinweis
Antworten: 51
Zugriffe: 2903

Re: Video Fundstück/Hinweis

Sauber! :gut:

Bin glücklicherweise nicht mehr auf die Ferien angewiesen, Ende Januar ist's dort paradiesisch. Und kaum Preißn....

Geil auch, wenn im Sonnenlicht die Heißluftballons das Inntal kreuzen während ihres Wettbewerbes.

Ich komme ins Schwärmen....
von Michael Bär
Fr Feb 12, 2021 1:50 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Video Fundstück/Hinweis
Antworten: 51
Zugriffe: 2903

Re: Video Fundstück/Hinweis

EDIT:

Auf großem Monitor doch ein wenig anders.....sorry...


Aber die Tatzlwurmstraße (und die Mautstr. mit Tunnel) ist geil, Pflichtprogramm bei jedem Urlaub dort (in coronafreien Zeit jeden Winter!) :gut:
von Michael Bär
Fr Feb 12, 2021 1:17 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Video Fundstück/Hinweis
Antworten: 51
Zugriffe: 2903

Re: Video Fundstück/Hinweis

Udo Dreisörner hat geschrieben:
Fr Feb 12, 2021 1:06 pm
... Schaut euch die Radzierringe an, habe ich so noch nie gesehen. ...
Hatten meine Eltern auf ihrem 56er...:

(keine Sorge, Muttern mit ihren 151 cm war ein Leichtgewicht....:lol: )

Karmann 1956c.jpg
von Michael Bär
Do Feb 11, 2021 5:58 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Allgemeine Frage zum Kauf bzw Suche - Type 14
Antworten: 34
Zugriffe: 1934

Re: Allgemeine Frage zum Kauf bzw Suche - Type 14

Wenn die sauber verlegt sind, halten die ewig. Mein unberührter 69er Käfer war auch bei Sturzregen dicht. Der Karmann erlebt Wolkenbrüche nicht mehr, aber bei kleinen Schauern kommt unten nix durch. Im Gegensatz zu den hie und da angebotenen/verarbeiteten Schaumgummidichtungen, die sind Sch.... Mich...
von Michael Bär
Do Feb 11, 2021 3:56 pm
Forum: Kauftipps
Thema: Allgemeine Frage zum Kauf bzw Suche - Type 14
Antworten: 34
Zugriffe: 1934

Re: Allgemeine Frage zum Kauf bzw Suche - Type 14

Jaaa, die Standplätze der Classic Remise D'dorf sind teuer, das muss auf den Preis drauf....
von Michael Bär
Mi Feb 10, 2021 7:22 pm
Forum: Aufbau
Thema: Stossstange 66er identifizieren
Antworten: 25
Zugriffe: 892

Re: Stossstange 66er identifizieren

Ähm....,die erscheinen mir aber zu lang....


IMAG0791.JPG
kl.JPG
kl.JPG (20.51 KiB) 379 mal betrachtet

Michael
von Michael Bär
Mi Feb 10, 2021 11:38 am
Forum: Aufbau
Thema: Stossstange 66er identifizieren
Antworten: 25
Zugriffe: 892

Re: Stossstange 66er identifizieren

Philipp Reuter hat geschrieben:
Mi Feb 10, 2021 10:39 am
Ich habe laut Geburtsurkunde einen 65er, aber sicher das Modelljahr 66 ( Leiste auf dem Armaturenbrett ). ...
DAS ersiehst du doch aus der dritten Stelle der Fg.-Nr. ... müsste sein 146

Michael
von Michael Bär
Di Feb 09, 2021 2:04 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Video Fundstück/Hinweis
Antworten: 51
Zugriffe: 2903

Re: Video Fundstück/Hinweis

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
So Feb 07, 2021 9:58 am
Aber klar ist das (schlecht gemacht noch dazu) Photoshop. Sieht man an u.s. der Stufe in der Linie der Heckablage.
Kann gar nicht sein, Andi.....,

Photoshop gab's damals ja überhaupt noch nicht.....muss also echt sein! :unbekannt:
von Michael Bär
Sa Feb 06, 2021 10:28 am
Forum: Kauftipps
Thema: Allgemeine Frage zum Kauf bzw Suche - Type 14
Antworten: 34
Zugriffe: 1934

Re: Allgemeine Frage zum Kauf bzw Suche - Type 14

Na das kanns doch nicht sein...VW ist wie BMW und Mercedes ein Weltkonzern - und die beiden Konkurrenten haben eine Klassik-Abteilung. Das kann dohc nicht sein, dass es da keine vernünftige Ersatzteilversorgung grad bei Motor/Getriebe gibt??? Mal ein Beispiel aus einem markenspezifischen Forum für ...