Die Suche ergab 3216 Treffer

von Michael Bär
Fr Dez 04, 2020 9:50 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Doghouse
Antworten: 4
Zugriffe: 95

Re: Doghouse

Doghouse, also auf gut deutsch Hundehütte, ist der Verkleidungskasten für den Ölkühler beim 50-PS-Motor - um den Kühlluftstrom des 3. Zylinders zu begünstigen und für besseren Durchsatz für ihn selbst ist er versetzt. 630719.jpg (aus: https://www.thesamba.com/vw/gallery/pix/630719.jpg) Hätte dir der...
von Michael Bär
Mo Nov 30, 2020 12:59 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Stoßstange vorne für 74er Karmann
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Re: Stoßstange vorne für 74er Karmann

Ist halt frostige Saure-Gurken-Zeit mit Enthaltsamszwang.
Dafür vertreibe ich mir die Zeit mit unkoordinierten, schadenhaften unvollständigen Möbelmehrfachfehlanlieferungen...

Eigentlich auch nicht besser... :(


;)

Michael
von Michael Bär
So Nov 29, 2020 3:44 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage zum Luftfilter 1600
Antworten: 15
Zugriffe: 469

Re: Frage zum Luftfilter 1600

Spätere 50PSler hatten dies generell. So auch mein Käfer mit Schaltung aus 76.
von Michael Bär
Do Nov 19, 2020 5:27 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Reifengröße und Eintragung
Antworten: 3
Zugriffe: 206

Re: Reifengröße und Eintragung

Schick mir mal deine Mailanschrift, dann sende ich dir die pdf in den Nachbarlandkreis :)


Michael, Rhede, Kreis Borken
von Michael Bär
Do Nov 19, 2020 5:26 pm
Forum: Fahrwerk
Thema: Reifengröße und Eintragung
Antworten: 3
Zugriffe: 206

Re: Reifengröße und Eintragung

Glück gehabt, hab' den PC doch noch mal gebraucht...
von Michael Bär
Do Nov 19, 2020 10:49 am
Forum: Plauderecke
Thema: Bodenplatte dämmen
Antworten: 11
Zugriffe: 852

Re: Bodenplatte dämmen

Dämm-/Isoliermatte für Bodenblech (50 x 50 cm) TERODEM SP300
40035c20154d7b949547517f4c804c6c.jpg

Sieht ähnlich aus...


Googeln hilft bisweilen... ;)
von Michael Bär
Fr Nov 13, 2020 7:58 pm
Forum: Kauftipps
Thema: KG Anfänger mit großem Plan !
Antworten: 19
Zugriffe: 1075

Re: KG Anfänger mit großem Plan !

Nun, da warte ich seit über zwei Jahren auf einen telefonisch rückgemeldeten Termin für die Erneuerung der hinteren Radlager. War damals kurz dort, weil ich meine Schrauberhalle umzugsbedingt ausgeräumt hatte und die Lager der Erneuerung bedurften. Außer Selbstdarstellung geleisteter Wundertaten und...
von Michael Bär
Mi Nov 04, 2020 10:49 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1357
Zugriffe: 247873

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Aber doch ein guter Farbkopierer?
von Michael Bär
Di Nov 03, 2020 5:28 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1357
Zugriffe: 247873

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Du schlimmer Finger... :lol: :wink:
von Michael Bär
So Okt 25, 2020 10:09 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Dichtung wird langsam hart
Antworten: 20
Zugriffe: 972

Re: Dichtung wird langsam hart

Danke Michael werde ich nächste Woche mal anrufen. :gut: :gut: Versuch's auch mal hier, die fertigen für privat und auch in zumindest kleineren Mengen (10m - verkraftbar). Ist ja nur die Extrusionsscheibe zu lasern, das dürfte nicht DIE große Investition sein...: https://www.technirub.de/ Michael
von Michael Bär
Fr Okt 16, 2020 8:55 am
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Dichtung wird langsam hart
Antworten: 20
Zugriffe: 972

Re: Dichtung wird langsam hart

Außer Glycerin wüsst'ich nichts. Bewirkt aber auch keine Wunder.
Aus diesem Grunde lasse ich in der Halle auch alles nur auf erster Raste geschlossen, dass sich die Gummis nicht so stauchen...

Michael
von Michael Bär
So Okt 11, 2020 7:21 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: 1302 in fertig
Antworten: 21
Zugriffe: 1443

Re: 1302 in fertig

Clementine hatte mein erster Käfer auch....BO Y 251....drei Tage die Fleppe gehabt und sofort nach St. Tropez in zwei Tagen über die RN 83, Autobahn gab's damals noch keine dort...

Bleibt knitterfrei!

Michael
von Michael Bär
So Okt 04, 2020 4:52 pm
Forum: Aufbau
Thema: Heizbirnen Austausch
Antworten: 3
Zugriffe: 422

Re: Heizbirnen Austausch

Scheibe und Splint?