Die Suche ergab 2950 Treffer

von Michael Bär
Di Dez 11, 2018 7:36 pm
Forum: Aufbau
Thema: Sitzentriegelung 67-er
Antworten: 8
Zugriffe: 493

Re: Sitzentriegelung 67-er

Hähä...aber dafür meine Zähne... :mrgreen:
von Michael Bär
Di Dez 11, 2018 4:58 pm
Forum: Aufbau
Thema: Sitzentriegelung 67-er
Antworten: 8
Zugriffe: 493

Re: Sitzentriegelung 67-er

...und jetzt kommt die absolute Karmann Ghia Weisheit: Original ist was funktioniert! oder auf VWsprech: mit geeigneten Werkstattmittel individuell auf das Fahrzeug anpassen... ...und was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen... :mrgreen: :mrgreen: Hab' die Mimik vor 20 Jahren 'rausgeschmiss...
von Michael Bär
Di Dez 11, 2018 1:54 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Vorderachse Federstäbe
Antworten: 4
Zugriffe: 136

Re: Vorderachse Federstäbe

Maximilian Busch hat geschrieben:
Di Dez 11, 2018 1:18 am
...Haben die Abschmiernippel (die ich gerade nicht finde, da früher schon ausgebaut) ein besonderes Gewindemaß?

Jepp, sie sind konisch, damit sie sich beim Anziehen selbst abdichten...

shopping.png
shopping.png (6.36 KiB) 53 mal betrachtet
Michael
von Michael Bär
Mo Dez 10, 2018 11:56 am
Forum: Aufbau
Thema: Auflistung der unterschiedlich colorierten Gummimatten
Antworten: 2
Zugriffe: 99

Re: Auflistung der unterschiedlich colorierten Gummimatten

Aber wohl nicht ganz korrekt, denn meine Bestuhlung damals war werksseitig hellbeige bei Außenfarbe roulettegrün, aber meine Matten eindeutig dunkelgrau ("Lava").

Matten.jpg
Oder hatten die Amis andere Farbkombis?

Michael
von Michael Bär
Mo Dez 10, 2018 11:47 am
Forum: Plauderecke
Thema: Ein zweiter Karmann Ghia Prototyp ...
Antworten: 4
Zugriffe: 154

Re: Ein zweiter Karmann Ghia Prototyp ...

Interessant auch die Gestaltung der Tachohutze, die an den DKW 3=6 aus '57 erinnert. Wohl bedingt durch Gleichteilverwendung....


Tacho.jpg
Tacho.jpg (29.81 KiB) 137 mal betrachtet
905022cb-c5ec-4935-b9e5-9170c9406e60-big-teaser.jpg
905022cb-c5ec-4935-b9e5-9170c9406e60-big-teaser.jpg (35.75 KiB) 137 mal betrachtet

Michael
von Michael Bär
Di Dez 04, 2018 12:18 pm
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Gestänge für Cabriodach
Antworten: 7
Zugriffe: 440

Re: Gestänge für Cabriodach

Andrea Sitzwerkstatt hat geschrieben:
Mo Dez 03, 2018 7:34 pm
..., war dann aber auch gestrahlt, grundiert und tiptop lackiert.
...
Meins auch, ich brauchte halt Platz, da verschleudert man bisweilen seine Habe...


Michael
von Michael Bär
Mo Dez 03, 2018 5:44 pm
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Gestänge für Cabriodach
Antworten: 7
Zugriffe: 440

Re: Gestänge für Cabriodach

...Habe ein Verdeckgestell gefunden, es heißt bis 1968 und soll so ca. knapp 700,00 Euro kosten, natürlich gebraucht und Zustand nicht genau beschrieben, müsste man mal genauer nachfragen. Aber das Baujahr passt ja wohl nicht.... Dieses passt nicht, da es die Kurbelarretierung hat, er benötigt eine...
von Michael Bär
Sa Dez 01, 2018 10:22 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Seid ihr aufgeklärt?
Antworten: 10
Zugriffe: 480

Re: Seid ihr aufgeklärt?

Eben!
Da hat der Schreiberling was verwechselt oder sogar phantasiert...

Michael
von Michael Bär
Di Nov 27, 2018 10:46 am
Forum: Plauderecke
Thema: Jetzt reicht es aber....
Antworten: 12
Zugriffe: 556

Re: Jetzt reicht es aber....

Zur Geschichte des grenzwertigen Grenzwertes:

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...D ... CQq1uncsNw


Michael
von Michael Bär
Fr Nov 23, 2018 1:36 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Jetzt reicht es aber....
Antworten: 12
Zugriffe: 556

Re: Jetzt reicht es aber....

Ich denke mal, das nachfolgende Thema sollten sogenannte "Umwelthelfer" viel stärker in den Fokus nehmen, solange die Schlüssigkeit der willkürlichen oder zumindest nicht empirisch ermittelten Grenzwerte und ihrer Erfassungsmethodik an der Plausibilität zweifeln lassen. Wer kann ausschließen, dass z...
von Michael Bär
Mi Nov 21, 2018 4:59 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Zu Feinstaub und NOx...
Antworten: 10
Zugriffe: 589

Re: Zu Feinstaub und NOx...

von Michael Bär
Mi Nov 21, 2018 11:59 am
Forum: Elektrik
Thema: Rote Blinker Rückleuchten
Antworten: 9
Zugriffe: 554

Re: Rote Blinker Rückleuchten

Moin Philipp, es gibt da zwei Probleme bei der LED BA15s: 1 - keine KBA-Zulassung 2 - in der Regel brauchen die min. 10V Betriebsspannung 32483_1.jpg Was hält dich von der (überschaubaren) Umrüstung ab? Originalität? Nun, die Sicherheit der Erkennbarkeit (bei allen Beleuchtungseinrichtungen) wäre mi...
von Michael Bär
Mi Nov 21, 2018 10:31 am
Forum: Fragen & Antworten
Thema: weißwandreifen
Antworten: 8
Zugriffe: 556

Re: weißwandreifen

Habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie mein Namensvetter...die BFG waren grottig. Reifen und Bremsen sind unsere einzigen Schadens- und Lebensversicherungen. Wichtiger als aller Tand, den wir manchmal als teures zeitgenössisches Zubehör an unsere Autos tackern. Da gehe ich nach Sicherheit und nic...