Die Suche ergab 2887 Treffer

von Michael Bär
Mo Jul 16, 2018 10:51 am
Forum: Suche Typ 14 Ersatzteile
Thema: Lenkrad
Antworten: 7
Zugriffe: 154

Re: Lenkrad

Hier habt ihr noch einmal die mich immer wieder beeindruckende, detailliert zusammengetragene Liste der Änderungen, damit ihr auch die Lenkradausführung abgleichen könnt...:

https://www.vwoldtimerfreunde-kl.de/was ... mann-ghia/


Michael
von Michael Bär
Mi Jul 04, 2018 3:53 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zweiter Gang lässt sich nicht schalten
Antworten: 7
Zugriffe: 201

Re: Zweiter Gang lässt sich nicht schalten

Torsten Bellaire hat geschrieben:
Mi Jul 04, 2018 3:35 pm
Hallo zusammen,
das Problem hat sich gelöst, die Schaltplatte hatte sich in Längsrichtung etwas verschoben.
Danke für Eure Tipps.
Torsten
Sarrichdoch... ;)

Danke für's Feedback!
Macht auch nicht jeder....

Frohes fahren!
Michael
von Michael Bär
Mi Jul 04, 2018 3:21 pm
Forum: Elektrik
Thema: 7" Scheinwerfereinsätze H4 gewölbt für US-Halterungen
Antworten: 11
Zugriffe: 333

Re: 7" Scheinwerfereinsätze H4 gewölbt für US-Halterungen

Ist schon lang her und da die Lampen (alle am Karmann!) bis heute durchgehalten haben, ich somit die Außenringe nicht wieder abgenommen habe, meine ich mich zu erinnern, dass an dem Chromring des Reflektors auch Einstellschrauben an Seitenlaschen saßen. Britische... ;), aber die Einstellung ist imme...
von Michael Bär
Mi Jul 04, 2018 2:55 pm
Forum: Elektrik
Thema: 7" Scheinwerfereinsätze H4 gewölbt für US-Halterungen
Antworten: 11
Zugriffe: 333

Re: 7" Scheinwerfereinsätze H4 gewölbt für US-Halterungen

Soweit ich mich noch erinnere, waren es diese Einbauringe...: 29016.jpg https://www.limora.com/de/englische-marken/mg/austin-healey-sprite-1958-1971-und-mg-midget-1961-1979/elektrik-zuendanlage-heizung-und-armaturenbrett/scheinwerfer-leuchten/haltering-9611.html Und diese Kappen passten hinten auf d...
von Michael Bär
Mi Jul 04, 2018 12:52 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Feuertod im Kaunertal
Antworten: 22
Zugriffe: 621

Re: Feuertod im Kaunertal

Oh meine Güte, Werner...das tut mir echt leid. Wenn keine Personenschäden entstanden sind, ist's auf den ersten Schock nicht so schlimm, aber mächtig schmerzhaft. Kannst du denn ersehen, was die Ursache war? Sieht mir nicht nach Vergaserbrand aus, eher nach undichtem Spritschlauch... Ich hoffe, dass...
von Michael Bär
Mi Jul 04, 2018 11:06 am
Forum: Elektrik
Thema: 7" Scheinwerfereinsätze H4 gewölbt für US-Halterungen
Antworten: 11
Zugriffe: 333

Re: 7" Scheinwerfereinsätze H4 gewölbt für US-Halterungen

Jepp,das sind genau die, die ich seit 2001 verbaut habe... Kappen meine ich zu erinnern, dass sie von Hella-Scheinwerfern passen...die grauen. Nach 17 Jahren keinerlei Trübung des Reflektors. Einzig der Chromring unterscheidet sie optisch von den werksmäßigen Biluxen, er passt aber unter den Überwur...
von Michael Bär
Di Jul 03, 2018 12:42 pm
Forum: Biete Typ 14 Ersatzteile
Thema: Biete 2 NOS Kotflügel rechts und links
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Re: Biete 2 NOS Kotflügel rechts und links

Vor allem der rechte ist seltener, da die meisten schon unfallbedingt vorzugsweise über den Tisch gingen...den linken habe ich auch noch (als Vorrat...).


Michael
von Michael Bär
Mo Jul 02, 2018 5:39 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zweiter Gang lässt sich nicht schalten
Antworten: 7
Zugriffe: 201

Re: Zweiter Gang lässt sich nicht schalten

Nun, wenn sich die Platte primär mal in Längsrichtung verschoben hat, kann's schon mal vorkommen...
von Michael Bär
Mo Jul 02, 2018 4:36 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Ersatzteile für unterwegs
Antworten: 10
Zugriffe: 578

Re: Ersatzteile für unterwegs

Plastikbänder / Kabelbinder / Strapse , paar Muttern/ Schrauben / Scheiben der gängigen Größen und Längen , eine kleine Auswahl an Schlauchschellen , Werkzeug, Gaszug, Benzinpumpe, Zündspule und Verteiler samt Ignitor. Hat sich über die Jahre so angesammelt, Benzinpumpe konnte ich unterwegs mal bra...
von Michael Bär
Mo Jul 02, 2018 2:56 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zweiter Gang lässt sich nicht schalten
Antworten: 7
Zugriffe: 201

Re: Zweiter Gang lässt sich nicht schalten

Würd' erst einmal die Grundeinstellung der Schaltplatte vornehmen...

Guxdu (SuFu-Stichwort "Schaltung einstellen")

http://www.vw-kaeferclub.com/downloads/ ... taenge.pdf

(letzte Seite dort)

Michael
von Michael Bär
So Jul 01, 2018 9:27 pm
Forum: Plauderecke
Thema: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Karmann?
Antworten: 46
Zugriffe: 6988

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Karmann?

Wir haben nur gestern und heute das geliebte Münsterland durchmessen, dann aber auch schlappe 450 kms...also genau einen Tank voll.
Heute dazu das Schermbecker Oldietreffen besucht...viele Karmänner...die auch meistens den hochgehaltenen Daumen erhielten...logo!
Fotos: in meinem Kopfe... ;)
Michael
von Michael Bär
So Jul 01, 2018 7:19 pm
Forum: Aufbau
Thema: Schriftzug VW 1500 Ausrichtung
Antworten: 14
Zugriffe: 433

Re: Schriftzug VW 1500 Ausrichtung

Also: Die große "15" (die Nullen waren gleich groß wie der Rest) kannte ich vom 67er Käfer, dem mit dem ersten langen Knick in der Motorhaube und den Hohltürgriffen mit rundem Knopf. Muttern hatte den weiland in seesand innen mit den braunen Streifensitzen und gerundeter Lehne. Also mag Neuffer hier...
von Michael Bär
So Jul 01, 2018 11:05 am
Forum: Aufbau
Thema: Schriftzug VW 1500 Ausrichtung
Antworten: 14
Zugriffe: 433

Re: Schriftzug VW 1500 Ausrichtung

Sind denn keine Löcher vorhanden? M.W. waren die Bohrungen alle identisch.
Hatte damals gegen "Volkswagen" getauscht ohne zusätzliches Bohren und denke mir, dass die Abstände bei allen Emblemen mit diesem Lettertypen gleich waren.

Michael
von Michael Bär
Do Jun 28, 2018 11:20 pm
Forum: Plauderecke
Thema: neues KG-Modell mit den Beatles
Antworten: 13
Zugriffe: 380

Re: neues KG-Modell mit den Beatles

War das nicht "Siku"?
Die hatten meistens bei den Zinkdruckgussmodellen auch "LS" auf dem Kennzeichen.

Michael