Die Suche ergab 2979 Treffer

von Michael Bär
Di Feb 19, 2019 12:35 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: "043" Zylinderköpfe mit Ventilschaftdichtungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 161

Re: "043" Zylinderköpfe mit Ventilschaftdichtungen?

Burkhard Heeß hat geschrieben:
Di Feb 19, 2019 12:25 pm
...von der bekannten Motorenschmiede in Isselburg...
Grins, habe ich demnächst - als künftiger Münsterländer - direkt fast fußläufig vor der Haustür, mal sehen, ob man da auf Gedanken kommt... ;)

Michael

Zurück zum Thema...
von Michael Bär
Do Feb 14, 2019 4:38 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Winterbeschäftigung
Antworten: 13
Zugriffe: 421

Re: Winterbeschäftigung

Das waren mal 102,68 DM ... :shock:

Dafür gibt es ja bald ECHTE Felgen in Naturgröße....NEU!!!


https://www.apadio.de/felgen/rondell-02 ... gL9SvD_BwE
von Michael Bär
Mi Feb 13, 2019 4:46 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Es wird mal wieder konzipiert ...
Antworten: 8
Zugriffe: 342

Re: Es wird mal wieder konzipiert ...

Naja, die Stylisten-"Sickeneuphorie" der derzeitigen Modelle verlangt ja auch schon jede Menge mehr als tolerierenden Wohlwollens, mein Geschmack ist's nicht, was haben die nur bspw. aus dem Polo gemacht?? Linien und Sicken zum https://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/styles/flatawesomeplus/xenf...
von Michael Bär
Mo Feb 11, 2019 5:28 pm
Forum: Aufbau
Thema: Ist das vom Karmann???
Antworten: 13
Zugriffe: 393

Re: Ist das vom Karmann???

War auch nur ein spontaner Gedanke wegen der Schraublaschen (und der Karmann steht so weit hinten in der Halle, weil er auf neuen Chrom wartet... ;) )
von Michael Bär
Mo Feb 11, 2019 1:52 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Alte Hersteller- und Händlerplaketten
Antworten: 3
Zugriffe: 137

Alte Hersteller- und Händlerplaketten

Bin zwar ambivalent bei der Fratzenbuch-Angelegenheit, aber heute fand ich mal eine interessante Gruppe, die alte Hersteller- und Händler-Abzeichen zum Gegenstand hat. https://www.facebook.com/groups/156572241354151/photos/ 15025449_1358279157524894_2801364512229851501_o.jpg Vielleicht findet jemand...
von Michael Bär
Mo Feb 11, 2019 11:18 am
Forum: Aufbau
Thema: Ist das vom Karmann???
Antworten: 13
Zugriffe: 393

Re: Ist das vom Karmann???

Edit:

Die hier meinte ich, nicht die Traverse und Konsolen weiter hinten unter dem Fenster.
Fondseitenwand.JPG



Verschraubt. Wie es spätere Modelle haben, weiß ich nicht.
von Michael Bär
Mo Feb 11, 2019 10:58 am
Forum: Fahrwerk
Thema: Original Felgen
Antworten: 7
Zugriffe: 358

Re: Original Felgen

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
Mo Feb 11, 2019 10:17 am
Nein. Das Modelljahr 67 hatte andere, heute sehr seltene Radkappen.
viewtopic.php?f=4&t=10956
Jepp. Warte seit Oktober sehnsüchtigst schon auf die Arbeit des Verchromers….

14-67%20coupe_Radkappe.JPG
von Michael Bär
Mo Feb 11, 2019 10:13 am
Forum: Aufbau
Thema: Ist das vom Karmann???
Antworten: 13
Zugriffe: 393

Re: Ist das vom Karmann???

Das sind aber die verschweißten für spätere Modelle, meine sind verschraubt, sehen anders aus...

Michael
von Michael Bär
So Feb 10, 2019 4:04 pm
Forum: Aufbau
Thema: Ist das vom Karmann???
Antworten: 13
Zugriffe: 393

Re: Ist das vom Karmann???

Könnte es nicht eine der beiden inneren Seitenverkleidungen im Fond des Cabrios sein? Hab' die Dinger zwanzig Jahre nicht in der Hand gehabt, meine aber, dass die bei meinem (67er) verschraubt waren. Bilder z.Zt. nicht zur Hand...

Michael
von Michael Bär
Do Feb 07, 2019 9:15 am
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öldruckschaltersauerei
Antworten: 29
Zugriffe: 1402

Re: Öldruckschaltersauerei

Die Dell' Ortos waren schon in den Siebzigern am Mopped mehr als tauglich... :grinseval:
von Michael Bär
Do Feb 07, 2019 9:13 am
Forum: Plauderecke
Thema: Geschmack hat die Bank ja
Antworten: 9
Zugriffe: 423

Re: Geschmack hat die Bank ja

Michael Mösinger hat geschrieben:
Mi Feb 06, 2019 10:51 pm
..., einen Nigrin Pflegekurs von mir wollten die nicht :lol:
Nun, die wissen ja, dass man damit auch eine Safetür auf Hochglanz bringen kann, wer weiß, ob der Referent mit diesem dann ablenkt und... 8) :mrgreen: :lol:

Michael
von Michael Bär
Do Feb 07, 2019 9:02 am
Forum: Elektrik
Thema: Neuer Kabelbaum - Hersteller/Lieferant gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 928

Re: Neuer Kabelbaum - Hersteller/Lieferant gesucht

Jepp, da war es... :gut:
von Michael Bär
Mi Feb 06, 2019 8:05 pm
Forum: Elektrik
Thema: Neuer Kabelbaum - Hersteller/Lieferant gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 928

Re: Neuer Kabelbaum - Hersteller/Lieferant gesucht

Gibt's im Netz, glaube bei CSP...
von Michael Bär
Mi Feb 06, 2019 6:08 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Geschmack hat die Bank ja
Antworten: 9
Zugriffe: 423

Re: Geschmack hat die Bank ja

Und den Fahreraußenspiegel hätt' er auch richten können...sieht doch jeder Blinde, dass der vom 15er ist... :schlaumeier:

Michael
von Michael Bär
Sa Feb 02, 2019 2:05 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Sonderdruck 50 Jahre Stadt Kreuztal mit "MANNI"
Antworten: 8
Zugriffe: 317

Re: Sonderdruck 50 Jahre Stadt Kreuztal mit "MANNI"

Auf diesem Foto aus einer anderen Lokalzeitung kannst du selbst erkennen, dass auch mein Vordermann ein Fahrzeug aus dem Hause KARMANN (allerdings am Standort Rheine produziert) fuhr. ... Jaaaa, so ein E9 wäre für mich auch etwas....Vattern hatte drei davon, von 2800 bis 3.0 CSi. Gäbe es DEN als We...