Die Suche ergab 2999 Treffer

von Michael Bär
Mo Apr 22, 2019 3:32 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Mit dem Karmann in den Alpen - Erfahrungen?
Antworten: 16
Zugriffe: 223

Re: Mit dem Karmann in den Alpen - Erfahrungen?

Hihi....wie ich DAS nachvollziehen kann... :mrgreen: :bier:
von Michael Bär
Mo Apr 22, 2019 11:40 am
Forum: Plauderecke
Thema: Mit dem Karmann in den Alpen - Erfahrungen?
Antworten: 16
Zugriffe: 223

Re: Mit dem Karmann in den Alpen - Erfahrungen?

... Allerdings beginnen die eigentlich erst so in der Harz - Gegend. ... Nunja, das Bremer Umland mit seinen prächtigen Waldweilerhöfen, die malerischen Ortschaften des Emslandes, des Oldenburger und des West-Münsterlandes sind allemal eine Durchreise wert. Daran anschließend der Niederrhein mit Xa...
von Michael Bär
So Apr 21, 2019 10:06 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Mit dem Karmann in den Alpen - Erfahrungen?
Antworten: 16
Zugriffe: 223

Re: Mit dem Karmann in den Alpen - Erfahrungen?

Und? In Etappen durchaus erfahrenswert, z..B. das Taubertal, das Altmühltal, das Voralpenland, etc. etc. mit durchaus erschwinglichen aber schönen Gasthöfen.
Der Weg ist das Ziel.
Ich hatte z.B. die Heimfahrt vom Kitzbüheler Land nur auf Landstraßen mit Wonne und Genuss vollzogen. ...

Michael
von Michael Bär
Mi Apr 17, 2019 11:02 pm
Forum: Elektrik
Thema: Starterprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 214

Re: Starterprobleme

Andi hat recht, der H war der letzte 6er.
1600 immer 12V.
Auch mein 31er 1600/54 Rundschnauzer war 12V..
von Michael Bär
Mo Apr 15, 2019 3:14 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...
Antworten: 14
Zugriffe: 528

Re: Neuer Motor: "Tock" und der Verteiler-Antrieb...

Gaaanz blöder Gedanke, Andi, aber bei "Tocktocktock" musste ich spontan ans Lüfterrad denken, dass sich weiland bei mir mit zunehmender Motorwärme gefühlt aus dem Zentrum des Motors an mein Ohr schmeichelte. Beim Hereinhebeln des Motors auf die Antriebswelle wohl zu heftig am Gehäuse verspannend ged...
von Michael Bär
Fr Apr 12, 2019 4:28 pm
Forum: Biete Typ 14 Ersatzteile
Thema: NOS Kotflügel 14 > `70 original VW vorn links
Antworten: 0
Zugriffe: 90

NOS Kotflügel 14 > `70 original VW vorn links

Wohl hier Verschütt gegangen, darum noch einmal eingestellt: $_57.jpg NOS Kotflügel original VW vorn links, späte Ausführung ab Mj. 1970, kann aber auch für 60er-Modelle nach geringer Anpassung der Blinkeröffnung verwendet werden. Referenznummer 141 809 021 F 1.050 € bei Selbstabholung oder eigenorg...
von Michael Bär
Mi Apr 10, 2019 5:56 pm
Forum: Plauderecke
Thema: 77. Geburtstag von Marlis Köhne
Antworten: 3
Zugriffe: 126

Re: 77. Geburtstag von Marlis Köhne

... Und obwohl sie seit mehr als 16 Jahren keinen Karmann Ghia mehr besitzt, ist sie noch genauso danach verrückt, wie viele von uns hier aus dem Forum :!: DAS haben die Wiehlerinnen so an sich! Meine geliebte Lebensgefährtin ist dort ansässig und liebt den Karmann fast schon abgöttisch.. :lol: , z...
von Michael Bär
Di Apr 09, 2019 11:35 am
Forum: Aufbau
Thema: Rückbank Befestigung Karmann weiss
Antworten: 12
Zugriffe: 391

Re: Rückbank Befestigung Karmann weiss

Frag' doch mal bei

http://www.doepper-profile.de/

an, ob die anderes als den Hinter-Asia-Mist im Programm haben, möglicherweise sogar in weiß...


Michael
von Michael Bär
Mo Apr 08, 2019 7:03 pm
Forum: Aufbau
Thema: Rückbank Befestigung Karmann weiss
Antworten: 12
Zugriffe: 391

Re: Rückbank Befestigung Karmann weiss

Mein schwarzes hält aber schon 20 Jahre....
von Michael Bär
Do Apr 04, 2019 11:46 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Entfernen von Kratzern auf der Windschutzscheibe
Antworten: 6
Zugriffe: 429

Re: Entfernen von Kratzern auf der Windschutzscheibe

Hast du denn keine Teilkasko?
Unter Umständen kostet dich die neue Scheibe schlappe 150€...

Michael
von Michael Bär
Di Apr 02, 2019 10:14 pm
Forum: Fragen & Antworten
Thema: Entfernen von Kratzern auf der Windschutzscheibe
Antworten: 6
Zugriffe: 429

Re: Entfernen von Kratzern auf der Windschutzscheibe

Genau!

Und die Schlieren, die man hineinpoliert (ob parallel oder kreisend) bergen bei Gegenlicht und/oder Regen jede Menge Gefahren.

Besser neu!

Michael
von Michael Bär
Mo Apr 01, 2019 6:04 pm
Forum: Über den Tellerrand geschaut...
Thema: Fahrverbot für E-Bikes in Innenstädten
Antworten: 4
Zugriffe: 254

Re: Fahrverbot für E-Bikes in Innenstädten

...1 km gelaufen gegen 1 km mit dem Rad gefahren gegen 1 km mit dem Auto gefahren: Wäre eine interessante Vergleichsrechnung. In der Tat! Meinen alten 1,9-TDI-Trecker mit 105 PS (Golf V) hatte meine Lebensgefährtin "für den Übergang" übernommen, nachdem ein begabter Sprinterfahrer rückwärts auf die...
von Michael Bär
Fr Mär 29, 2019 4:07 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 123 Ignition
Antworten: 8
Zugriffe: 400

Re: 123 Ignition

...Is der kleine Kondensator neben der Zündspule noch notwendig mit dem modernen elektronischen Zeugs? :) Kondensator an der Spule? Oder meinst du den (Vor-)Widerstand. In diesem Falle hängt es von der Version der 123 und auch der Spule ab, ob einer benötigt wird... Michael, seit fünfzehn Jahren mi...
von Michael Bär
Do Mär 28, 2019 7:45 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1107
Zugriffe: 143249

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Cabrioteile leider nicht...

Michael
von Michael Bär
Mi Mär 27, 2019 11:23 am
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1107
Zugriffe: 143249

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Ja, so ähnlich wie beim Typ 15 Käfer Cabriolet...
Spiegel.JPG