Die Suche ergab 3184 Treffer

von Michael Bär
Fr Mai 22, 2020 7:32 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Wolf Kurz
Antworten: 10
Zugriffe: 223

Re: Herzlichen Glückwunsch an Wolf Kurz

Von mir aaa-auuch!
:bier: :bier: :bier:
Bleib' gesund!

Michael
von Michael Bär
Fr Mai 15, 2020 6:22 am
Forum: Aufbau
Thema: Beifahreraußenspiegel anbringen
Antworten: 10
Zugriffe: 2097

Re: Beifahreraußenspiegel anbringen

Nö, der Kurzgewindekranz ist der gleiche. Der des Cabrios....

Limo ist anders.
von Michael Bär
Do Mai 14, 2020 3:47 pm
Forum: Aufbau
Thema: Beifahreraußenspiegel anbringen
Antworten: 10
Zugriffe: 2097

Re: Beifahreraußenspiegel anbringen

Und nicht den vom Typ 15 Käfer Cabrio andrehen lassen, der hat die falsche Neigung....

Michael
von Michael Bär
Mi Apr 29, 2020 12:40 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Karmann mit Brand im Motorraum
Antworten: 6
Zugriffe: 463

Re: Karmann mit Brand im Motorraum

Das Problem ist nur, wenn der Schlauch in der Höhe des Durchtrittsrohres an der Getriebeglocke platzt, da kommt man eher nicht dran mit dem Löschstrahl. Habe mir, obwohl ich kein Freund von solchen Features bin, diesen Stickstoffschlauch montiert: 28635.jpg https://www.csp-shop.de/markenshops/blazec...
von Michael Bär
Mo Apr 27, 2020 11:40 am
Forum: Elektrik
Thema: Tanksender
Antworten: 7
Zugriffe: 357

Re: Tanksender

Wär' mir - nur meine 2ct. dazu - zu unsicher. Ein unbemerkter Craqueel- oder Spannungsriss und die Mocke dampft munter ungestört in den Kofferraum. Der erste Startversuch oder die erste elektrische Schaltungsvornahme (Radio oder Licht) bleiben unvergesslich, vielleicht sogar nachgerade unauslöschlic...
von Michael Bär
Sa Apr 18, 2020 1:56 pm
Forum: Aufbau
Thema: Schlossfallen B-Säule ab MJ68
Antworten: 11
Zugriffe: 916

Re: Schlossfallen B-Säule ab MJ68

Da ist normalerweise eine Art Käfig dahinter, zwei gewinkelte Blechlaschen, die das Gewindeblech im Bereich halten.

Michael
von Michael Bär
Do Mär 26, 2020 4:31 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?
Antworten: 1240
Zugriffe: 188973

Re: Was habt Ihr gestern für Euren Karmann Ghia getan?

Bei einem Corona-Bier hätt' ich jetzt aber auch an dir gezweifelt….. :lol: :lol: :lol:
von Michael Bär
Mi Mär 11, 2020 8:07 pm
Forum: Plauderecke
Thema: TC fällt aus
Antworten: 0
Zugriffe: 769

TC fällt aus

https://143583.seu2.cleverreach.com/m/1 ... c2e7789885


Dieses Jahr dann mal nicht ....


Michael
von Michael Bär
Mo Mär 09, 2020 9:11 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor- / Getriebekennbuchstaben
Antworten: 12
Zugriffe: 2775

Re: Motor- / Getriebekennbuchstaben

Grins, Jörn, er hat noch gar nicht geantwortet.. :lol:
von Michael Bär
Mo Mär 09, 2020 8:04 pm
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor- / Getriebekennbuchstaben
Antworten: 12
Zugriffe: 2775

Re: Motor- / Getriebekennbuchstaben

Stefan Neugebauer hat geschrieben:
Mo Mär 09, 2020 7:21 pm
... gerne. Der 1500S hatte eine höhere Verdichtung und deshalb 54PS anstatt 45PS....

Äääh, primär war aber erst einmal der zweite Vergaser ( 2x Solex 32 PDSIT Fallstrom statt einem Flachstrom ) verantwortlich für die Leistungssteigerung...


$_59.jpg

Michael
von Michael Bär
Di Mär 03, 2020 7:08 pm
Forum: Elektrik
Thema: Suche Schaltplan 01/1971 US Modell
Antworten: 9
Zugriffe: 1306

Re: Suche Schaltplan 01/1971 US Modell

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
Di Mär 03, 2020 6:59 pm
...Das ist aber nicht original :lol: die waren auch von VW immer so häßlich reingeworfen :? ...
:lol: :lol: :lol: :lol: :gut:
von Michael Bär
Di Mär 03, 2020 2:03 pm
Forum: Elektrik
Thema: Suche Schaltplan 01/1971 US Modell
Antworten: 9
Zugriffe: 1306

Re: Suche Schaltplan 01/1971 US Modell

Lucas Stütz hat geschrieben:
Di Mär 03, 2020 1:50 pm
...und leuchtet als grünes Licht für das Abblendlicht. ...
War das nicht eine Kontrollleuchte für das STANDlicht?
Hatten zumindest die 3er-Typen so geschaltet...


Michael
von Michael Bär
Mo Mär 02, 2020 3:13 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Starthilfe bei müder Batterie
Antworten: 2
Zugriffe: 584

Re: Starthilfe bei müder Batterie

Nun, gerade im Netz gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=Hw0RlcH8giw Hat aber hier (nach anfänglicher Fehlbedienung) wohl geklappt (ab 32:20) ich probier's dennoch mal aus, man hat im Laufe des Hobbies so viel Blödsinn schon zusammengekauft, da kommt's denn mal darauf auch nicht mehr an... :lol...
von Michael Bär
Mo Mär 02, 2020 2:04 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Starthilfe bei müder Batterie
Antworten: 2
Zugriffe: 584

Starthilfe bei müder Batterie

Beim Verpacken meines Hallenumzugsgutes hatte ich tief unten im Schrank noch ein älteres Starthilfegerät gefunden, akkubetrieben, seinerzeit der letzte Schrei, nun aber der Akku natürlich leer und auch nicht mehr zum Leben zu erwecken. Es ist ja nun mal allgemeine Lebenserfahrung, dass man die Gerät...