Re: Alles Gute fuers neue Jahr


[ Das KARMANN Ghia Forum ]


Geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 05. Januar 2001 11:53:29:

Als Antwort auf: Alles Gute fuers neue Jahr geschrieben von Olaf am 31. Dezember 2000 15:27:02:

>Hi all,
>ich wuensch Euch allen nen super Start ins hoffentlich unfallfreie Jahr 2001.

Auch Dir ein kaltverformungsfreies 2001!

> Danke fuer die Tips, die ich hier gekriegt habe und ich hoff wir sehn uns denn dann mal auf nem Treffen, da koennen wir dann auch die Stossstangen und Dachlackierung - Frage bei nem Bier (bring auch lecker Fiege Pils mit!) klaeren :o)))

Bier? Klar!

Stoßstange ist wohl vom Lutz geklärt. Wobei ich immer noch so einen geringen Zweifel habe ;-)

Warum denn jetzt das? Also, ich besitze seit 1988 (mein 3.) ein 14er Coupe (Baujahr 1968, Modelljahr 1969), das ich der Erstbesitzerin abkaufte. Der Wagen war 1988 gerade eingefahren (original und nachweislich 16.147 km). Natürlich wurde er seinerzeit mit "Rammschutz" bestellt.

Die Stoßstangen hatte ich nach dem Kauf abgebaut, gereinigt, und mit "Römer - Abziehlack" behandelt.

Erst zum Treffen der IG Südheide 1995 oder 1996 (?) kam der Wagen wieder aus der trockenen Halle. Ich montierte nur die eigentliche Stoßstange plus Hörner, die Bügel sind seit 1988 nicht mehr angebracht worden. Der Wagen steht nämlich nur (jetzt 17.493 km). Frag mich hier keiner nach den Gründen. Ich werde im Club immer gestichelt, das reicht.

Lange Rede - kurzer Sinn: Ich weiß nicht mehr genau, ob mein 14er lange oder kurze Bügel hat. Mein 14er ist 100 % original. Ich kann auch nicht mal eben nachschauen, denn die Halle ist mit Hin- und Rückfahrt ca. 1 Stunde entfernt.

Also das diskutieren wir beim 2. KGVD-Treffen in Lohmar bei Mario (im Mai) aus!

Zur Dachlackierung:
Auf den Bildern Deines Coupes ist nicht deutlich erkennbar, ob nur die C-Säule schwarz lackiert ist. Da der Scheibengummi ebenfalls schwarz ist, habe ich nicht einwandfrei sehen können, wie der abgebogene Karosserieteil unter der Heckscheibe (hat eine Sicke) lackiert ist. Sollte der Teil weiß sein, dann ist der Lack original (ausgeführt).

Das wird oft beim Nachlackieren falsch gemacht. Sie auch in der Anlage!

Nix für ungut und bis zum Schoppen!
Andreas





Antworten:


[ Das KARMANN Ghia Forum ]