Re: Angebote für Umbaukits zum Cabrio


[ Das KARMANN Ghia Forum ]


Geschrieben von Martin am 07. Dezember 2000 08:04:14:

Als Antwort auf: Re: Angebote für Umbaukits zum Cabrio geschrieben von Lutz am 06. Dezember 2000 19:07:02:

>Hallo Martin,
>wenn ich mich recht erinnere, hatte die Typ14&Typ34 Ersatzteil GmbH aus Wunstorf mal so einen Umbausatz im Programm. Allerdings halte ich, so wie der Jörg, nicht viel von den Umbauten. Zum einen ist das Verdeck auf die Coupetürscheibe zugeschnitten (im hinteren oberen Bereich eckig und nicht wie beim Original abgerundet). Man erkennt sofort den Umbau. Zum anderen besitzen die Coupés nicht die Verstärkungsbleche in den Schwellern, die dem Cabriolet die nötige Stabilität geben.Wenn ich mich recht erinnere sollte so ein Umbausatz um die 2000,- DM kosten. Ich habe ihn auf die schnelle aber nicht im Katalog gefunden.""" steht auf der Seite wo die Bodenhälften und die Frontmaske angeboden werden. Ein kleiner Cabrio Karmann ist auf dieser Seite abgebildet."""
>
Hey Lutz,
du hast recht mit dem Ersatzteilehändler, nur beim Preis bin ich mir auch nicht ganz sicher ich glaube es war noch teurer. Ist bei diesem Umbausatz tatsächlich das komplette Dach mit Unterkonstrucktion dabei. Auch wenn es auf die Coupe Scheiben zugeschnitten ist, das wäre ja nicht so tragisch. Beim Plastik Karmann ist es ebenfalls so, nur hier kostet das komplette Verdeck ja schon 2000.- DM, wenn mann die letzten Einträge verfolgt hat kommt man da drauf. Somit könnte man mit einem Umbausatz doch wesentlich günstiger fahren. Was für Bleche, auser hoffentlich dem geänderten Frontscheibenrahmen, sind sonst noch in diesem Umbausatz drin. Sind die Cabrio Verstärkungen in den Holmen nicht dabei ich finde die gehören aber dazu. Da bei einer Komplettrestaurierung in den meißten Fällen doch auch die Schweller mit erneuert werden müssen wäre dies wirklich angebracht und dann doch kein Problem diese mit einzuschweißen.

Grus Martin




Antworten:


[ Das KARMANN Ghia Forum ]