Re: Einmotten ???


[ Das KARMANN Ghia Forum ]


Geschrieben von Hans Kamphausen am 30. November 2000 00:33:50:

Als Antwort auf: Einmotten ??? geschrieben von Marco Könnecke am 28. November 2000 23:52:30:

Hallo Marco, darf auch ich meinen Senf fürs motten dazugeben?:also,meiner wird nochmal richtig gewaschen, getrocknet und poliert, dann werden sämtliche Gummiteile mit Talg eingerieben,Chromteile mit WD-40 einreiben, Wischerblätter mit leeren Filmdosen von den Scheiben gehalten, Wasser aus der Wischiwaschianlage raus, Tank voll,Reifen auf 2,9, dann stelle ich ihn in den Permabag auf Kunstoffplatten, die verhindern den Standplatten,Trockzylinder (3 Stück)auf den Boden, Temperatur und Trockenstandsanzeiger ins hintere Fenster der Permabagmantelung, Reissverschluß zu und er hat seine wohlverdiente Ruhe, bis der Trockenstandanzeiger, (nach ca. 6-8 Wochen einen höheren Wert wie 50% anzeigt) dann wieder Reissverschluß auf, eine Trockenpatrone in den Backofen, trocknen und wieder unters Autochen.Habe hiermit die besten Erfahrungen gemacht, macht zwar etwas Arbeit, aber es lohnt sich. Gruß aus Ulm, Hans.





Antworten:


[ Das KARMANN Ghia Forum ]