Re: KG 34 automaticHerzlichen Glückwunsch


[ Das KARMANN Ghia Forum ]


Geschrieben von Jens am 28. August 2000 22:19:22:

Als Antwort auf: KG 34 automatic geschrieben von Klaus am 27. August 2000 20:09:48:


Hi,
Ich habe jahrelang typ 34 autom. gefahren und ich sage dir es gibt nichts schöneres ! Die Automatic des Typ 34 ist völlig unkomliziert und standhaft.
Nur wenn du einmal den Motor aus und einbaust mußt du sehr vorsichtig und gefühlvoll vorgehen denn wenn die Verzahnung der Welle für die Pumpe(lange Stange im Getriebe) nicht sofort mit der des Drehmomentwandlers übereinstimmt kann das (wenn man etwas zuviel Druck beim Einbau ausübt)vertale Folgen haben...mir schon passiert!:( Im Notfall und mit etwas Glück findest du auch recht schnell ein Ersatzgetriebe >identisch mit dem vom typ 3< und weil keine große Nachfrage meist auch noch recht günstig. Tip: Mach mal ein ATF-Ölwechsel. Aber sei Vorsichtig wenn du die Schrauben löst denn sie reißen gerne ab ! Und mache dieses mit peinlicher Sauberkeit denn es darf kein Dreck in das Getriebe gelangen! Die Korkdichtung der Ölwanne müßte noch über VW erhältlich sein, wenn nicht ich habe, glaub ich zuminist,noch 3 Stück rumliegen kannste umsonst haben weil hab ich mir mal auf "Halde" gelegt. Leider müßte ich mich von den Karmann durch einen Unfall trennen und mein jetziger (den ich gerade neu aufbaue) ist ein "Schalter". Und noch etwas, mein erstes Auto war ei 1600er TL Automatic ! Wenn Du noch mehr Infos und Tips brauchst dann mail mir einfach, ich bin auch noch im Besitz eines org. VW Reperaturleitfadens "TYP 3 Automaticgetriebe" mit sehr zweckmäßigen Störungssuchplänen ! Also nochmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl> du wirst dieses Fahrfeeling lieben...!

Gruß Jens





Antworten:


[ Das KARMANN Ghia Forum ]