Endlich hab ich auch einen :)))


[ Das KARMANN Ghia Forum ]


Geschrieben von Sam am 09. Juli 2000 22:17:19:

Hallo Karmann-Ghia Freaks,

Meine langjährige Suche nach einem relativ guten Karmann Ghia hat gestern ein Ende gefunden :))
Endlich habe ich einen für meine VW Sammlung, die jetzt übrigends 44 VW´s groß ist, gefunden der noch die kleinen Rückleuchten hat und sich noch in einem unrestaurierten Zustand befindet.

Es handelt sich um ein Cóupe von 1968 mit Erstzulassung 17.März.1969 der die 1500 ccm Maschiene mit 44 PS eingebaut hat. Er kommt aus 3ter Hand und hat erst Originale 106 600 km gelaufen. Sogar der Origianl Uraltbrief ist noch vorhanden.

Leider wurde er von irgendwelchen Proschern, die absolut keine Ahnung davon hatten, total stümperhaft geschweißt und mit der Sprühdose oder der Rolle lackiert.
Außerdem wurden im Zuge dieser "Lackierung" sämtliche Zierleisten und alle Embleme entfernt und nachher nicht mehr montiert.
Bis auf das Emblem auf dem Artmaturenbrett sind alle diese Teile verschwunden.
Das einzige was noch da ist, und dies auch nur teilweise, ist das Emblem für vorne.

Naja, alles in allem wartet da viel Arbeit auf mich.
Mal schauen wann ich mit der Restauration anfangen kann, da ja nun noch andere VW´s auf ihr zweites Leben warten :))

Falls einer Interesse hat sich den Karmann mal anzuschauen findet er Bilder auf meiner Homepage. Schaut dort einfach unter "Meine VW Sammlung".

Gruß Sam
"stolzer KG Besitzer"





Antworten:


[ Das KARMANN Ghia Forum ]