Re: Noch was...


[ Das KARMANN Ghia Forum ]


Geschrieben von Georg / DFL am 02. Mai 2000 16:10:29:

Als Antwort auf: Lange Vorderwagen geschrieben von Lars am 02. Mai 2000 07:11:29:

>Hallo Georg, hier meine Werte Meinung zu Deiner geschätzten Meinung
># Ich denke, jeder Käfer-Fahrer und nicht Karmann-Spezialist verbindet mit langem Vorderwagen automatisch Eisenbahn(schienen)stoßstangen und somit auch Karmänner ab '71.
>Als Fahrer eines Typ14 Cabrio 'ohne' Eisenbahnschienen und eines Ersthand-02 mit 26tkm und wirklich sehr langem Vorderwagen muß ich Dir leider widersprechen. Für mich gibt's nur 1302 und 1303 mit langem Vorderwagen. Also nicht jeder Käferfan verbindet automatisch Eisenbahnschienen mit 'langem Vorderwagen', zumal es die bereits vor dem 1302 (glaube seit 1967) gab. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Ich denke, 90% aller Käferfahrer denken bei 'Langem Vorderwagen' sofort und unmißverständlich einzig und allein an 1302 und 1303. Aber auch das ist schließlich nur Geschmackssache, weswegen ich die Diskussion auch als ein wenig sinnlos empfinde.

- Wenn Du es genau gelesen hättest, würdest Du sehen, daß ich nicht behauptet habe, daß Käferfahrer mit Eisenbahnschienen lange Vorderwagen verbinden, sondern umgekehrt!!!!!!!!

># Und Lars, Du Schlauberger, nicht alles was einen langen Vorderwagen hat, besitzt deswegen auch Federbeine (Typ 3).
>Bitte nicht persönlich werden, das mag ich garnicht, egal ob Recht oder Unrecht :o(

- Ist gebongt: Hiermit entschuldige ich mich web-weit für den "Schlauberger"!

># Ein paar Postings vorher redet Ihr noch großartig von Toleranz, und jetzt antwortet Ihr mit nicht wirklich witzigen Worten.
>Nichts für ungut, Georg. Jeder kann seine VW's nennen, wie er möchte. Wenn Du mit Eisenbahnschienen die langen Vorderwagen assoziierst, darfst Du das gerne. Nur, und das sollte der eigentliche Hinweis von mir und Jörg sein, darfst Du Dich bitte nicht wundern, wenn sich einige Leute mit anderen Vorstellungen bei Dir melden, weil sie unter 'Lange Vorderwagen' eben etwas anderes als 'Karmann' und 'Typ3' verstehen.

- Bei mir wird sich wahrscheinlich niemand wegen irgendwelcher langer Vorderwagen melden, da ich kein DLV-Mitglied bin!

># Also, immer easy! Cheers, Georg
>Um das Thema von meiner Seite aus zum Abschluß zu bringen: Ich persönlich verstehe unter 'Lange Vorderwagen' ausschließlich 1302 und 1303, also Federbeinvorderachse. Sicherlich gibt's darüber geteilte Meinungen (wie zu allen Themen auf der Welt), von daher: Immer locker bleiben und vor allen Dingen keine persönlichen Worte wie z.B. 'Schlauberger', die das Gegenüber in den falschen Hals bekommen könnte. Ich finde dieses Forum einfach zu schade, um darin solcherlei Diskussionen zu führen :o(
>In diesem Sinne wünsch' ich allen Fahrern luftgekühlter VW's mit kurzem oder langem Vorderwagen, mit oder ohne Eisenbahnschienen, mit oder ohne BUT's (Big Ugly Taillights = Große häßliche Rückleuchten am Typ14 ab August 1971, auch das ist letztlich Geschmackssache) einen tollen und warmen Sommer 2000 :o)
>Luftgekühlte Grüße: Lars

Have fun,

Georg / DFL




Antworten:



[ Das KARMANN Ghia Forum ]