Re: Auweia


[ Das KARMANN Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörg Müller, KGCS am 27. April 2000 10:57:51:

Als Antwort auf: Re: Auweia geschrieben von Lars am 27. April 2000 10:36:25:

So, jetzt haben wir die diskussion doch losgetreten :-)

>keinesfalls. Ich finde den Typ 14 viieeeel schöner *frechgrins* ;-)

Ich eigentlich auch :-) Aber wie sagte schon der Affe und biss in die Seife ?

>Ich denke, beide Karmänner sind schöne Autos, die sich vor allen Dingen vom >Gesamtbild deutlich abheben.

So schaut's aus. ich muss nur aus dem Fenster vor mein Büro gucken und sehe das mal wieder bestätigt, wobei um die ecke auch ein sehr schöner, originaler (!!!) Opel GT in Quitschgelb steht. Der hebt sich auch ziemlich ab. Aber der karmann ist halt noch viel abgehobener ;-)

>Die Instrumentierung im 34'er finde ich z.B. deutlich gelungener als im 14. Die Instrumente haben einen 'eigenen Charakter', während bei 14 der Käfer deutlich durchblickt.

Einspruch! Hast Du dir schonmal das armaturenbrett von meinem 66er angesehen? meiner meinung nach, eines der gelungensten.

>Andererseits finde ich die umlaufende Sicke im 34 nicht so schön, wobei mir der Hüftschwung im 14'er super gefällt.

Hat beides seine Reize, aber der Hüftschwung hat was erotisches beim Polieren
:-p

>Aber jeder hat da seinen eigenen Geschmack und ich denke für alle Oldtimer-Besitzer bzw. auch die umstehenden Begeisterten ist das wichtigste, daß man endlich wieder einmal ein Auto mit 'Charakter' vor sich hat, die dem CW-Wert mehr oder minder ausladende Chromteile entgegenstemmen und an allen Ecken blitzen und blinken vor Glanz. Gelle ?????????? Also: Es gibt keinen schöneren oder weniger schöneren Karmann. Alle Karmänner sind schön :o)

Einen Tusch bitte!!!

Ich hatte heute morgen ein nettes Erlebnis an der Tanke: Ich bin am bezahlen und beobachte zwei ca 20-jährige Buben die gerade aus einem Tiefbreitlaut-Golf ausgestiegen sind dabei, wie sie ratlos um mein Auto herumlaufen. Als ich zum Wagen gehe fragen sie mich, was das denn für ein Auto ist (!!!) Ich sage "Steht doch drauf". Da sind die Jungs gar nicht mehr still geworden "Hab ich ja noch nie gesehen, voll geil eyyy..blabla" War echt witzig. Dann haben Sie noch gefragt, wieviel PS er hätte. Auf meine Antwort "ca. 80" gab's erstmal betretene Gesichter, denn der tiefbreitlaut-Golf hatte nur 60. HARHARHAR. Aber gefallen hat er ihnen trotzdem.




Antworten:



[ Das KARMANN Ghia Forum ]