Re: Felgen...


[ Das KARMANN Ghia Forum ]


Geschrieben von Martin am 04. Mai 2001 07:45:23:

Als Antwort auf: Felgen... geschrieben von Andreas Rothaus am 03. Mai 2001 14:13:15:

>Hallo Andreas,
geh zum Tüv und las dir die Seite aus dem Räderkatalog kopieren (nimm deinen Brief mit da es verschiedene Nummern gibt) auf diesem Blatt stehen alle zugelassennen Kombinationen.
Ich habe 175 auf 5 1/2 x 15 ohne Probleme eingetragen bekommen mit H-Kennzeichen.
Im Netz unter Tuevs.de kannst du dir den Oldtimer Prüfkatalog runterladen, in Ihm steht: Es sind alle Reifengrößen die im Räderkatalog aufgeführt sind zugelassen.

Du mußt nur hartnäckig genug sein, aber trotzdem scheißfreundlich mit dem Blaukittel umgehen. Bis ich den Tüv Segen hatte war ich bei 3 verschiedenen Stellen und Prüfern. Eine nervenzerende Angelegenheit.

Ich hoffe doch das es ein Cabrio ist?

Viel Vergnügen
Martin


>mein Typ 14 (Ez 5/71) ist nach langer Restauration endlich so gut wie fertig.
>Der Wagen ist original, und soll als historisches Fahrzeug mit dem H-Kennzeichen
>angemeldet werden. Ich hab zuhause noch einen Satz VW Stahlsportfelgen rumliegen
>(gesandstrahlt und lackiert) in der Dimension 5 1/2 x 15. Kann es da Probleme beim TÜV mit der Eintragung (H-Kennzeichen!) geben, und welche Reifengrösse kann ich da draufziehen (möglichst kleine.... 165 z.B.)
>Danke,
>Andreas





Antworten:


[ Das KARMANN Ghia Forum ]