Re: 85.000 ATS (Schillinge) ca. 12.150 DM


[ Das KARMANN Ghia Forum ]


Geschrieben von Markus Weber am 23. April 2001 11:52:52:

Als Antwort auf: Re: 85.000 ATS (Schillinge) ca. 12.150 DM geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 23. April 2001 10:50:19:

>Also ATS sind halt nicht nur Alufelgen, sondern inzwischen auch die Austrian Schillings!
>Die (kleinen) Bilder (Mehrzahl!) reichen aber aus, um zu erkennen, daß das Auto in einem schlechten Zustand ist. Zierlleistenlöcher zugespachtelt, KG-Email-Emblem auf der falschen Seite, Feuchtigkeit im Innenraum (Scheiben sind beschlagen), hintere Stossstange nicht komplett, Verdeck paßt anscheinend nicht, Türspaltmaß ist etwas heftig, Schweller sieht wellig aus.
>Ich würde, was natürlich ohne Besichtigung sehr schwer einzuschätzen ist, zur
>Zustandsnote 4 (nach Classic Data) tendieren:
>Verbrauchter Zustand. Nur bedingt fahrbereit. Sofortige Arbeiten notwendig. Leichtere bis mittlere Durchrostungen.
>Einige kleinere Teile fehlen oder sind defekt. Teilrestauriert. Leicht zu reparieren (bzw. restaurieren).
>Wert: Die Hälfte des geforderten Preises (6.200,-- DM).
>Und das wäre m.E. noch gut bezahlt, da eine Totalrestauration erforderlich wäre.
>Sollte sich jemand den Wagen anschauen, dann wäre ich an einer Rückmeldung hier im Forum stark interessiert. Nicht vergessen unsere Checkliste für die Besichtigung:
>

Jupp, so sehe ich das auch. Meine Schlachtkarmänner sahen teilweise auch so aus. Richtig wellig, fast immer duch Spachtel.
Aber 6000 DM würde ich auch dafür nicht zahlen. Denn einst ist mal klar, wenn Dit Tür und die Seitenteile Ohne Löcher für Leisten sind, wird Freund Rost schon diese Teile zerstöhrt haben. Und dann bewegen wir uns bereits in Richtung Zustand 5.
Markus




Antworten:


[ Das KARMANN Ghia Forum ]