Re: Reparaturtipps und Anleitungen


[ Das KARMANN Ghia Forum ]


Geschrieben von Chris am 02. April 2000 21:26:59:

Als Antwort auf: Reparaturtipps und Anleitungen geschrieben von Michael am 02. April 2000 20:25:19:

Hallo Michael,

mein Cabrio kam auch aus den USA, mann muß nur die Scheinwerfer austauschen und das Standlicht von den Blinkern in die Scheinwerfer verlegen. Habe ich aber nach dem TÜV wieder rückgängig gemacht.

Zum H-Kennzeichen fällt mir ein das der Wagen schon original sein sollte, also nicht tiefergelegt und mit breiten Reifen, Das ist aber Auslegungsache des örtlichen TÜV.
Zu den Gummis: da gibt es gewaltige Unterschiede. Bei den Nachfertigungen muß man Glück haben gute zu bekommen. Ich habe fast alle Nachfertigungen nach einem Jahr ausgetauscht, weil sie schon wider Risse aufweisten. Neuerdings kaufe ich nur noch originale alte Gummis, mir denen habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Chris

Meine Karmann und Bus Seiten

>Hallo Karmann-Leute,
>nach mehreren Jahren Garage möchte ich nun endlich meinen KG zum Leben erwecken.
>(Typ 14, 70er Cabrio). Vor 5 Jahren aus USA gekommen und noch keinen deutschen Tüv gesehen. Folgende Tipps würden mir sehr helfen:
>- Wo bekomm ich gute Reparaturhandbücher her?
>- Wer liefert gute Gummiteile? Ich brauche praktisch alles,was den Innenraum abdichtet.
>- Welche Umbauten sind auf jeden Fall von USA->TÜV erforderlich?
>- Gibt besondere Tücken bei der Begutachtung für ein H-Kennzeichen?
>Ich bin für jeden Tipp dankbar.
>Grüsse, Michael





Antworten:



[ Das KARMANN Ghia Forum ]