Re: Fertan


[ Das KARMANN Ghia Forum ]


Geschrieben von Benno am 17. April 2001 12:59:00:

Als Antwort auf: Re: Fertan geschrieben von Ingo Schwendtke am 09. April 2001 07:47:38:

Hallo,

ja über Fertan kann man streiten was man wil, der eine sagt nimm Cola, das ist
genauso gut... Ich habe es trotz des hohen Preises versucht:
Erfahrung bis jetzt: Kein neuer Rost, habe alles mit Wasser gespült, damit die Lauge entfernt
wird, angeblich wird sonst der Lack oder was immer Du aufträgst durch irgendwelche chem.
Vorgänge wieder zerstört, kenn mich da nicht aus.
Fakt ist: Ich habe Schweller und Warmluftkanal sowie Endspitzen innen damit ausgesprüht,
2 Tage wirken lassen und dann bewäassert. Das ganze nat. im Hochsommer, sonst bringst Du
das Wasser nie mehr aus den Spalten. Bei mir hat sich kein neuer Rost angesiedelt und es bildet
sich eine gräuliche Schutzschicht.
Wie gesagt, da hat jeder so seine Erfahrung dazu, aber ein Liter Fertan reicht sehr sehr weit
und schaden kann's ja nicht.
Habe dann zum Teil Zink darüber grundiert und dann mit Wachs geflutet (leider...)

Gruss
Benno

P.S: Vielleicht hilft aber OWATROL Farbkriechöl besser ?
>>Tach Leute !
>>Man hört ja immer wieder das Fertan ganz gut sein soll, aber warum muß man nach der Einwirkzeit die ganze Sache mit Wasser abwaschen? Es geht nämlich darum, daß ich jetzt schon die Stellen behandeln möchte, wo ich denn z.B. nach dem Schweißen nicht mehr rankomme. Wenn es nur so ist, das evtl. keine Farbe auf Fertan hackt, könnte man ja Fertan auch ohne Wasserspülung an nichtsichtbaren Stellen drauflassen, oder????


>>MfG Loro
>probier es mal hier ...
>da ist schon viel über Fertan & Co. berichtet worden
>Ingo





Antworten:


[ Das KARMANN Ghia Forum ]