Re: Ich muss ihn haben!


[ Das KARMANN Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörg Müller, KGCS am 12. April 2001 10:26:29:

Als Antwort auf: Ich muss ihn haben! geschrieben von Jeanne am 11. April 2001 12:07:49:

Hallo Jeanne!

Schön, dass es auch Dich erwischt hat :-)

Aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen:
Obacht, es ist nicht alles Gold, was glänzt!

Ich empfehle Dir dringend, Dich mit einem Club in der Nähe in Verbindung zu setzen, wenn es wirklich soweit ist, dass Du einen Wagen kaufen willst, bzw. um erstmal in die KG-Szene reinzuschnuppern. Auf unserer Homepage gibt es u.a. Clubadressen und eine Checkliste für den Kauf eines Ghia.

Achja, und ein Online-Beitrittsformular gibts da auch ;-)))))

Die Kaufberatung im Markt 12/95 ist sehr gut, sie wurde ja auch unter unserer Mithilfe erstellt :-) Das Heft gibt es nicht mehr, Du kannst aber auch von mir eine Kopie haben.

Aber:

Als Anfängerauto und Ganzjahresfahrzeug ist der Ghia eigentlich nicht mehr ganz uptodate. Es ist halt mal ein mindestens 27 Jahre altes Auto, mit den entsprechenden Lenkkräften/Verzögerungswerten/Fahrkomfort, das den Fahrer schon ein wenig fordert. Für den Winter ist er bei unseren gepökelten Strassen eh nicht mehr gedacht. Das hat er mit dem Alter nicht verdient.

Wo wohnst Du denn? Vielleicht kannst Du ja mal zun einem Clubabend einer KG-Vereinigung kommen, oder ein Treffen in diesem Jahr besuchen. Das nächste ist vom 24. - 27. Mai in Lohmar, bei Bonn.

Soviel erstmal in der Kürze.

Viele Grüße aus Alzenau

Jörg Müller
Karmann Ghia Club Südhessen





Antworten:


[ Das KARMANN Ghia Forum ]