Re: Schätzwert heute?


[ Das KARMANN Ghia Forum ]


Geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 23. März 2001 10:15:42:

Als Antwort auf: Re: Schätzwert heute? geschrieben von Michael Rogall IGKG am 22. März 2001 20:48:19:

Hallo Dorothee,

willst Du verkaufen, oder warum fragst Du?

wie der Michael schon schrieb:
>so was ist aus der Ferne natürlich schwer zu sagen, da die Auffassungen über den Zustand manchmal weit auseinander gehen.

Man muß den Wagen gesehen und genau untersucht haben, um den Zustand zu ermitteln.

Anhaltspunkte dafür, was für welche Zustandsnote steht und auch eine Wertübersicht findest Du auf unserer Internetsite (siehe Link).

Wobei bei richtiger Einwertung des Zustandes (also wirklich Zustand 2) die von Classic-Data ermittelten Preise nicht der Realität entsprechen. Es wird für echte 2er (Zustand 1 gibt es fast nicht - ich habe nur einen [!] bisher gesehen)
mehr gezahlt, da viele als 2er (auch preislich) angeboten werden, aber höchstens 3er (oft fast 4er) sind. Viele Besitzer haben einfach keine Ahnung bzw. wollen natürlich einen guten Preis erzielen.

Man muß für echte 2er einiges mehr zahlen.

Michael schrieb noch:
> Unter der Voraussetzung, dass dein Karmann im Zustand 2 ist, so denke ich, dass der Wert etwa bei 16.000 DM für ein Coupé und gut 20.000 DM für ein Cabrio liegt.

Sorry Michael, aber das halte ich für zu niedrig! Echte (wirklich echte) 2er Coupes bringen inzwischen bis zu 25.000,-- DM (baujahrabhängig) und Cabrios bewegen sich bei 30.000,-- bis (schon tatsächlich bezahlte) 40.000,-- DM. 1er bringen mehr . Ich weiß von einem Cabrio, das in Zustand 1 (das ist der einzige 1er) für 60.000,-- DM (!!!) verkauft wurde.

Natürlich kann man auch mal ein Schnäppchen machen, aber das wird immer seltener. Ich hatte das Glück!

Gruß
Andreas
Karmann Ghia Club Südhessen

www.kgcs.de





Antworten:


[ Das KARMANN Ghia Forum ]