Re: 7 x 16 Füchse auf T 14


[ Das KARMANN Ghia Forum ]


Geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 14. März 2001 14:37:40:

Als Antwort auf: 7 x 16 Füchse auf T 14 geschrieben von K.G. Stiegler am 13. März 2001 16:28:20:

Hallo Kai!

ich habe schon mehrere 14er mit Fuchsfelgen gesehen. Wir hatten auch mal jemanden im Club mit Füchsen auf seinem Coupe. Und der Bruder eines Mitgliedes hatte ebenfalls Füchse montiert.

Ich weiß leider nicht mehr welche Größe.

7Jx16 scheint mir aber ein wenig zu breit. Natürlich auch abhängig von der ET. Ich denke mehr als 6Jx16 geht ohne Kotflügelziehen nicht.

Eins muß man bei Füchsen beachten: Alte Fuchsfelgen wurden noch mit Schlauch gefahren, d.h. denen fehlt ein Wulst für schlauchlose Reifen! Genaueres dazu erfährst Du aber sicher besser bei den Käfertretern im Forum des www.bugnet.de

Hast Du Dir schon Felgen gekauft?

Die Felgen immer erst genau prüfen (Unwucht, Risse etc.). Immerhin haben sie im Regelfall schon massig km runter und wer weiß schon wie die Wagenlenker mit dem Fahrzeug umgegangen sind. Wenn sie einen Schlag haben, dann laß es besser.

Gruß und viel Glück auch beim TÜV (Ist das H-Kennzeichen ein Thema für Dich? Steuer 375,-- DM statt 793,60 DM bei 1600ccm).

Andreas
Karmann Ghia Club Südhessen





Antworten:


[ Das KARMANN Ghia Forum ]