Re: AU-Datenblätter...alles von 1953-1973...


[ Das KARMANN Ghia Forum ]


Geschrieben von Jens am 02. März 2001 19:19:17:

Als Antwort auf: Re: AU-Datenblätter geschrieben von Rolf-Stephan Badura am 02. März 2001 18:05:58:


Hi Stephan !

ich hüte hier einen kleinen Schatz den ich mal zu meinen VW Zeiten von einem Altgesellen geschenkt bekommen habe, weil ich doch immer so alte VW`s habe. Es ist ein kleines Büchlein von 1973 und heißt "VW Service genau genommen, Technische DAten für Arbeiten am Fahrzeug" herausgegeben von der Volkswagen Aktiengesellschaft. Hier ein kleiner Auszug von Vorwort: ...Dieses Taschenbuch enthält übersichtlich und leicht auffindbar wichtige Maße und Einstellwerte sowie viele Angaben ab den Einsatz des 30 PS-Motors im Dezember 1953. Daher gehört es in die Tasche eines jeden VW-Spezialisten - bitte nicht in irgendein Schubfach... Diese Buch beinhaltet wirklich alles was es bei allen VW`s von 1953-1973+ Industriemotoren zu messen und einzustellen geht, sortiert nach Fahrgestell- bzw. Motornummer unter folgenden Themen:
Motor-Technische Daten für Fahrzeug/Industrie-Motoren
-Motordiagnose-Wartung

Kraftstoffanlage-Vergasereinstellwerte und Düsenbestückung Typ 1-4,48
Industriemotoren, Kraftstoffpumpen

Vorderachse-Toleranzen, Verschleißgrenzen und Einstellwerte für
Lenkung, Drehfederstäbe, Stabi Typ 3, Federbein, Federtabelle
Achskörper und Traghebel etc....Sollwerte für Wagenmessung
Anzugsdrehmomente

Gertriebe und Hinterachse-Übersetzungen Schalter/Autom., Werte für
Funktionsprüfung Getriebeautom., Gelenkwellen,
Kennzeichnung der Getriebe, Anzugsdrehmomente, etc...

Bremsen/Räder-Toleranzen, Verschleißgrenzen und Einstellwerte für wirklich alles
was Bremse heißt, Reifenangaben...

Aufbau- Anzugsdrehmomente für Schrauben und Muttern

Elektrische Anlagen- alles über Generatoren, Anlasser, Batterien

Benzin-elektrische Heizung

Allgem. Daten- Leistungen und Verbrauch, Füllmengen, Außenabmessungen
Fertigungsdauer, Nummern Für M-Ausstattung....

Ich würde es schon so richtig klasse finden wenn all diese Daten auch allen VW-Liebhabern übers Internet zur Verügung stehen würden...ich glaube allerdings das ist richtig viel Arbeit oder was meinst du ?...wenn du ´ne Idee hast dann melde dich doch einfach.
Für alle anderen schreibt was Ihr wissen wollt und ich sage es euch !:-)

Gruß aus Bremen an alle Karmann-Freunde vor allen denen vom Typ 34 !

Jens






Antworten:


[ Das KARMANN Ghia Forum ]