Re: Autsch!


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Geschrieben von Markus Weber am 28. Februar 2001 12:45:08:

Als Antwort auf: Autsch! geschrieben von Matze am 28. Februar 2001 10:50:37:

>Hmm, ich habe gerade die Restauration eines 61er Käfer hinter mir, kenne das Problem also weitestgehehnd, bin mir nur noch nicht ganz sicher wie anders das beim Typ 14 ist. Mit 38,5 Schwellerschichten. Wenn mein Außenschweller (also nicht der Heizkanal, der ja wohl den Innenschweller bildet) noch optisch gut aussieht (von außen), wäre es dann möglich denn Innenschweller zu tauschen ohne den Außenschweller zu beschädigen?

Wie gesagt, der Schweller besteht aus drei Teilen. Ich habe eine solche Aktion noch nicht probiert. Schliesslich bin ich auch nur ein Hobby Schrauber und kein Blechkünstler. Aber ich stelle mir das sehr schwierig vor, da der Aussenscheller ja drüber geschweisst wird. Mal ganz abgesehen davon, wenn der Innenschweller morsch ist, wird der Aussenschweller auch nicht mehr toll sein. Dann fängst Du in ein zwei Jahren wieder an. Mach Dir die Arbeit nicht doppelt und dreifach. Und wie gesagt, krumme Autos gibt es genug....Also vorsicht beim Einschweisen der neuen Bleche. Noch ein Tipp. Schau Dir doch mal den Bereich um die Drehstabmontagelöcher an. Wenn da im Radhaus schon Rost ist, hilft sowieso nur noch die Totalkur. Das gleiche gilt übrigens auch für den Bereich um die A-Säule im Radhaus. Brutzel, Brutzel Markus Weber
>jetztschonmitgeschwollenenhändenvondenvielenschwellern
dagegen soll Kälte gut sein. Also auf zum Skifahren. Im Sommer schraubt sichs eh angenehmer.
>Matze





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