Re: Neues von "Dick" Troy


[ Das KARMANN Ghia Forum ]


Geschrieben von Ralf Krais am 26. Februar 2001 17:32:23:

Als Antwort auf: Re: Neues von geschrieben von Jörg Müller, KGCS am 24. Februar 2001 17:14:40:

>Urgs, da muss ich doch mal kurz widersprechen. Ich bezweifle stark, dass der Corrado (nichts gegen den Wagen an sich) jemals den auch nur annähernd gleichen Status wie der Karmann-Ghia erreichen wird.

Warum nicht? Beide haben die Technik von VW und beide wurden von Karmann eingekleidet. Beide haben ein sportliches Design. (Mit dem Unterschied, das der Corrado auch das hält, was seine sportliche Form vermuten läßt) Und bei beiden
kündet sowohl ein VW-Zeichen als auch ein Karmann Logo von der Herkunft.
- Reden wir mal in 10 Jahren darüber!

>Den gleichen Status wie den des mittlerweile auch recht seltenen Opel Calibra gestehe ich ihm aber durchaus zu ;-) Immerhin waren das die letzen beiden wirklichen Coupés von VW und Opel.

Wir reden doch hier von VW und Karmann! - Aber ich gebe Dir recht!
Nach Corrado gibts bei VW nix mehr, was sich zu fahren lohnen würde.

Ausserdem; bei WEM soll er diesen Status erreichen?

Bei jedem, der mal in einem Corrado hinterm Steuer saß ... :-))

>>Mit dem Unterschied, daß er viel seltener ist.
>Wer, der Corrado???

Ja! Er wurde knapp über 90000 mal gebaut (In allen 3 Motorvarianten)
und der Ghia Typ 14 über 400000 mal. (Genaue Zahlen müßte ich erst
nachschauen, aber die Relation ist ungefähr 1:4)

>>Karmann ist Karmann
>Ja, das denken so manche. Letztes Jahr hat mich auch ein Escort-Ghia Fahrer ganz wild gegrüsst :-)
>Nix für ungut. Es ist ja Fasching
>JKörg

Eben! Man sollte die Sache nicht zu verbissen sehen.
Und wenn´s denn sein muß, dann komm ich halt mit einem meiner beiden
Typ 14 zum Treffen und laß den Corrado mal in der Garage...
Dann kannst Du mir aber zurückwinken? :-)


Ralf




Antworten:


[ Das KARMANN Ghia Forum ]