Re: Wo wird eigentlich die Meinung gebildet?


[ Das KARMANN Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörg Müller, KGCS am 24. Februar 2001 17:36:59:

Als Antwort auf: Wo wird eigentlich die Meinung gebildet? geschrieben von Lutz Gaas am 24. Februar 2001 01:30:41:

>Hallo Karmann Freunde,
>mit dem scheitern des KGVD bin ich ja posthum aufs Altenteil befördert worden.
>Und glaubt mir, wenn ich das hier lese im Forum bin ich sogar froh darüber.

Na also, geht doch ;-)

>Wer bildet hier eigentlich die Meinungen???

Du gerade, mit diesem Posting!

>Bei Dingen die außschließlich die Clubvorstände betreffen, wurde im Forum eine massive Meinungsbildung betrieben.
>Bestes Beispiel der Ex-KGVD. Statt "miteinander" zu reden wurde "übereinander" geredet.

Wer kann da nur gemeint sein? Soviel zur öffentlichen Meinungsbildung :-|

>Statt einen Beitrag zur 100 Jahr Feier zu leisten wird dieser Event schon im Vorfeld zerredet.

Von wem? Ich möchte da schon hin und wir sollten uns in Lohmar mal zusammenhocken und schaun, wie man das z.B. in Form einer Sternfahrt auf die Reihe bekommt.

>Wer hat Geburtstag? Natürlich hat die Firma Karmann Geburtstag. Aber die Firma hat, wie die meisten Industriebetriebe, garnicht das an "Karmannmaterial" was wir haben. Die sind auf unsere Hilfe angewiesen, soll der 100ste nicht eine Neuwagenschau werden.

Schön und gut. Weisst Du mehr? Bist Du gefragt worden? Bitte mehr Info! Wenn die von sich aus nicht aus den Startlöchern kommen, sollte man sich nicht anbiedern. Meine Meinung. Das Übrige (Die Meinungsmache) hab ich schon ein paar Postings vorher geschrieben.

>(Gerade bin ich dabei eine Historie für die Firma ATE auszuarbeiten. ATE hat im Werk Gifhorn 50 jähriges Jubiläum. Man bat mich, weil in der Firma fast nichts an Archivmaterial zu finden ist).Tag der offenen Tür 12.05.01

Ist doch super! Genau richtig so. Die sind auf Dich zugekommen und haben gefragt. Von Karmann kam bisher nix soweit ich mitbekommen habe.

>Einige Leute stehen in diesem Forum ja sowieso auf der "Abschußliste".
>Da kann man schreiben was man will es hagelt Kritik. (ich freue mich jetzt schon auf die Beiträge der NeinSager).

Ironie an: Och Du Armer ;-) Das Leben kann ja soo ungerecht sein. Ironie aus.

>Daher ist es immer wieder schön in Emails oder am Telefon mit den Leuten ein bißchen über die gemeinsame Leidenschaft zu quatschen.

Wohl wahr. Aber dann verstehe ich nicht, was dieses Posting soll ?-|

>Reißt Euch mal zusammen und schreibt was vernünftiges.

Das hier ist ein Forum zur freien Meinungsäusserung. Da muss man schonmal damit rechnen, dass man auf ein Posting antworten bekommt, welche einem nicht schmecken oder Neueinträge kommen, deren Inhalt einem nicht passt. Ging mir auch schon ein paarmal so, aber da muss man durch.

>z.B. wenn Ihr Betriebsanleitungen zu verkaufen habt :-)

Das ist so ein Thema, dem auch ich etwas zwiesgespalten gegenüber stehe. Einerseits ist es etwas für die Karmann-Gemeinde, andererseits hat sowas eher z.B. in unserem "Marktplatz" etwas zu suchen, da es kommerziell ist. Wenn jemand hier im Forum sein Auto verkaufen will, wird er ja auch auf die entsprechenden seiten verwiesen. Mit Automobilia sollte das nicht anders sein.

>Viele Gruesse Lutz

Nix für ungut

Jörg




Antworten:


[ Das KARMANN Ghia Forum ]