Re: Rckfahrscheinwerfer


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Geschrieben von Benno am 22. März 2000 16:04:41:

Als Antwort auf: Rückfahrscheinwerfer geschrieben von Hartmut am 20. März 2000 22:08:12:

>Ich befinde mich in den letzten Zügen einer Totalrestauration und muß jetzt dem Gevatter TÜV das geben, was er verlangt. Unter anderem ist das die Vorführung der o.g. Rückfahrscheinwerfer. Die gehen bei mir aber nich. Jetzt frage ich mich (Motoren und Getriebe unbewandert wie ich bin)wo der verdammte Kontakt ist. Mein Kumpel der die Motor und Getriebe sachen machrt hat sich vorsichtshalber für 5 Wochen in die Südsee verzogen (ich bin da gar nicht neidisch). Weiß einer von euch, wie man die verdammten Dinger zum leuchten bringt? Ich bin schon kurz davor ne Taschenlampe einzubauen!
>Das andere Problem was ich habe ist: Was ist kaputt, wenn das Tacho nicht funktioniert und es liegt weder am Tacho, noch an der Welle?
>herzlichen Dank für eure Antwort!!!!!!!
>Ölverschmierte aber liebe (wie sagt Lars immer "luftgekühlte") Grüße
>Euer Hartmut aus Bremen


Hi,

das funktioniert doch ganz einfach, wenn man mal von den
Steckverbindungen absieht. Prinzipiell wird nur ein Zuendplus
(Klemme 15) auf die Scheinwerfer gelegt und der Kontaktschalter am
Getriebeausgang schaltet die Masse bei eingelegtem R-Gang durch. Das ist
bei Automatik wie Handschalter gleich, und entweder der Schalter ist tot, oder
die Steckverbindung hinter der Daemmpappe oder ein Kabel (aber Welches ??)
kaputt. Wenn du wirklich nen Stromlaufplan eines Schaltgetriebes brauchst,
kann ich Dir meinen mailen. (Bj. 1972/3). Bitte wenn dann e-mail an mich bei
t-online dann mach ich das noch die Woche.

Luft und wassergekuehlte Gruesse
Benno

P.S. zum Trost: Stell Dir vor es ist abends und Du lackierst Deinen Karmannkotfluegel
vorne Flashrot bei(wie mein 3 er Golf) anstelle von Daimler Rot (mein Typ 14) weil
Du in der Dunkelheit der Garage die Farbe nicht auseinander kennst, das sind die wirklichen Pleiten !!




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