Re: Kennzeichen hinten und Stoßdämpfer


[ Das KARMANN Ghia Forum ]


Geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 09. Februar 2001 12:10:44:

Als Antwort auf: Kennzeichen hinten geschrieben von Christiane am 07. Februar 2001 11:38:58:

Hallo Christiane!

>gehört hinten hin eigentlich ein langes oder ein zweizeiliges Kennzeichen?

Wie die Jungs schon geschrieben haben, ist dies von der Stoßstange abhängig. Also bei Exportstoßstangen ist es eigentlich, auch wenn es den genannten anderslautenden Fall gibt, nicht zulässig, das Kennzeichen - in welcher Form auch immer - zu verdecken. Das ist auch in der Straßenverkehrszulassungsordnung (STVZO) genau geregelt (der § ist mir aber nicht bekannt). D.h. es könnte dann schon Probleme geben (bei der Zulassung, beim TÜV oder der Polizei). Das würde dann bedeuten, daß die Polizei Geld sehen will (Ordnungswidrigkeit), ein neues Kennzeichen erstellt und von der Zulassungsstelle mit neuen Plaketten versehen werden müßte. Viel Zeit, einiges Geld = das ist unlustig!

Ich kenne solche Fälle, da ich vor ca. 15 Jahren in dem Bereich tätig war und meine Frau inzwischen auch damit zu tun hat. Ich kann Euch sagen, das macht den Leuten keinen Spaß!

>Und kann mir jemand nen Tip geben, wo ich ganz normale Stoßdämpfer für hinten günstig herbekomme?

Achte nur darauf, daß es sich um Markenprodukte handelt und nicht um "Hausmarkendreck", der kurz nach Ablauf der sechsmonatigen Gewährleistung bereits Öl verliert und spätestens nach zwei Jahren auf den Müll wandern.

Lieber einmal ein paar Mark mehr ausgeben, aber dann Ruhe haben.

Marken sind z.B.:
Boge, Monroe (die sind auch Erstausrüster)
(Koni, Bilstein sind normalerweise zu teuer, wobei Koni lebenslange Garantie gibt!)

>Sonnige Grüße aus Karlsruhe,
>Christiane

ReGruß
aus Südhessen
Andreas





Antworten:


[ Das KARMANN Ghia Forum ]