Sicherheitsgurte


[ Das KARMANN Ghia Forum ]


Geschrieben von Lars am 16. März 2000 15:13:36:

Moin Moin, seit ungefähr 100 Jahren bin ich auf der Suche nach gescheiten (wenn möglich neuen) Automatikgurten für mein Ghia Cabrio 1971. Momentan hab' ich Gurte aus einem Käfer montiert. Allerdings sind die Gurtpeitschen zu lang, so dass wichtige Weichteile beschädigt werden könnten. Auf der Suche nach neuen Gurten bin ich zwar immer wieder fündig geworden, allerdings werden die angebotenen Gurte sowohl für Käfer, als auch für Karmänner angeboten (womit ich wieder beim Thema 'Gurtpeitschen zu lang' wäre). Hat vielleicht irgendwer von euch eine Idee, wo man neue Gurte für'n Karmännchen herbekommen kann, bei denen die Gurtpeitschen nicht zu lang sind (also keine Käfer-Teile) ???? Oder passen Käfergurte vielleicht doch ???? Oder gibt's auch Käfergurte mit kürzeren Peitschen ?? Über alle Tipps würde ich mich freuen (Bestellungen im Ausland wären auch kein Problem). Danke. Luftgekühlte Grüsse: Lars :o) PS: Sollte vielleicht noch dazu sagen, dass es sich bei meinem Cabrio um einen Amerikaner handelt, der ursprünglich mit statischen Gurten ausgerüstet war (Bügel über dem Rahmentunnel, in den die statischen Gurte eingehängt werden).





Antworten:



[ Das KARMANN Ghia Forum ]