Re: Einige Fragen


[ Das KARMANN Ghia Forum ]


Geschrieben von Hans Kamphausen am 25. Januar 2001 21:54:07:

Als Antwort auf: Einige Fragen geschrieben von Heiko Köhler am 24. Januar 2001 19:55:11:

Hallo,Kurse für Reparat.gibt es keine, Literatur genügend, aber als "Bastler" dürfte es wohl nicht so einfach sein, einen Karmann wieder herzurichten, ohne die richtigen Vorkenntnisse.Die gibt es bei Clubs, denn dort sind einige die schon viele Fehler gemacht haben und warum soll man dauraus nicht lernen.
Club Südhessen z.B.Ich lasse meinen bei einer VW Werkstatt warten, dort gibts noch einen alten Meister der sich auskennt.Meiner (Karmann-Ghia) Bj. 1974, 1600er, 50 PS, braucht knapp 7 Liter, habe aber was an meiner Zündanlage machen lassen.Beim kaufen rate ich Dir:Nimm Deine Oma,Mutter,Frau oder Freundin mit, die darf vom Auto nichts verstehen, wenn sie sagt: Der gefällt mir, dann hast Du schon halb gewonnen, denn dann hat sie auch Verständniß für Dein Hobby.
Wenn Du meinen sehen willst: bei Christians oder Stephans Karmann Seiten blättern: das rote 1974er Carbio. Viel Spaß und herzlich willkommen in der Karmann-Ghia-Szene, zum Schluß: 2.Karmann Treffen des KGVD in Lohmar, vom 24.05.-27.05.2001, siehe Anzeige Oldtimer-Markt. Gruß aus Ulm,Hans Kamphausen





Antworten:


[ Das KARMANN Ghia Forum ]