Re: Einige Fragen


[ Das KARMANN Ghia Forum ]


Geschrieben von Frank Burmeister am 25. Januar 2001 10:17:56:

Als Antwort auf: Einige Fragen geschrieben von Heiko Köhler am 24. Januar 2001 19:55:11:

Hallo Heiko,

vor dem gleichen Problem stand ich auch einmal. Ich habe mir im letzten Sommer einen Karmann zugelegt, nachdem ich mich mehr oder weniger intensiv vier Jahre mit dem Karmann Ghia beschäftigt habe(Ersatzteikataloge, Literatur, Anzeigen lesen, Fahrzeuge besichtigen). Dank Internet hat sich da doch einiges getan. Es ist auf jedenfall nicht einfach ein gutes(!) Fahrzeug zu bekommen. Deshalb sollte mann sich auf jedenfall gut vorbereiten. Andreas und Chris haben da ja schon einige Tipps gegeben. Ich hatte das Glück, das ich an ein restauriertes Fahrzeug der Fa. Neuffer gekommen bin. Nicht billig aber ich hoffe er hält dafür länger, entsprechende Pflege vorausgesetzt.
Mein 1.Tip: Das bessere Auto(meist auch etwas teurer) ist immer der bessere Kauf!(da auf lange Sicht billiger). Klingt eigentlich logisch.
Mein 2. Tip: Kaufe keinen Karmann der keine Sicken mehr hat. Ausser zum Ausschlachten.
Mein 3.Tip: Nie ein Auto überstürzt kaufen( nach dem Motto: die Gelegenheit kommt nie wieder), es kommt immer wieder eine neue und vielleicht noch bessere.

Also viel Spaß dabei (hatte ich auch immer)
und viele Grüße aus dem sonnigem Breisgau

Frank

P.S. Mein 44PS Karmann verbraucht so zwischen 7 und 9 Liter.




Antworten:


[ Das KARMANN Ghia Forum ]