Re: Alles muß raus . . . auch der KGVD?


[ Das KARMANN Ghia Forum ]


Geschrieben von Karmann Ghia Club Südhessen, Andreas Grün am 18. Januar 2001 12:23:21:

Als Antwort auf: Re: Alles muß raus . . . auch der KGVD? geschrieben von Andreas Dierkes, IGKG am 17. Januar 2001 20:24:06:

Hallo Andreas D.!

Leider wird es zu einem Vorstandstreffen des KGVD wohl nicht (so bald) kommen, da die Vorstände nicht in der Lage sind uns zu antworten, d.h. einfach nur zu mailen und den Termin zu bestätigen. Für uns (leider) keine Neuigkeit.

Inzwischen ärgern wir uns mehr, als daß es uns Nutzen bringt. Und das seit 1997!!!

Hier mal der Text, der auf unser Website zum Thema KGVD steht. Das sind alles tolle Ziele. Ich habe mir mal erlaubt diese zu kommentieren.

Aufgaben und Ziele des KGVD und seines Vorstandes:

- zentrale Anlaufstelle für alle KG-Interessierten

Der KGVD ist einfach nicht bekannt genug. Es wurde aber auch fast nichts dafür getan. Vom 2. Vorsitzenden hört man garnichts!

- Weiterleitung an die regionalen Clubs und IGs

Das geschieht folgendermaßen: E-Mail an alle ohne Kommentar. Schlagt Euch um den Interessenten! Unsere Bemühungen dies zu regeln wurden einfach nicht beachtet. Auf Mails antwortet ja keiner.

- Koordinierung von Terminen für Clubveranstaltungen

Wir treffen uns max. einmal pro Jahr (Okt. 1999 zuletzt!). Vom KGVD-Treffen, das Mario Fuchs vom 24. - 27.05.01 ausrichtet, haben wir erst in diesem Monat offiziell erfahren. "Oldtimer-Markt" wußte früher von "unserem" KGVD-Treffen.
Der arme Jürgen Gesierich wollte (will er noch?) in diesem Jahr ein Karmann-Treffen im Spreewald organisieren. Die KGVD-Clubs waren nicht so recht in der Lage ihm zu antworten, obwohl wir mehrmals darum gebeten hatten.

- Teilnahme an Großveranstaltungen wie z.B. Technoclassica oder Motorshow-Essen.

Hahahaha! Nothing since 1997! Allerdings u.E. unsinnig, denn nur kosten- und zeitintensiv, bringt (fast) keine Mitglieder.

- Sammelbestellungen oder Nachfertigungsaktionen in größerem Rahmen um günstige Konditionen zu erzielen

Kann sich jemand an irgendwas erinnern? Hat sich der Vorstand des KGVD mal darum (um irgendwas) gekümmert?

- Ansprechpartner für das VW-Werk und die Fa. Karmann.

Aha, und?

- Vierteljährlich erscheint die überregionale Verbandszeitung "Die Karmann Ghia Post" in einer Auflage von ca. 200 Stück. Sie dient der Information der Mitglieder im KGVD und ist für diese kostenlos. Die Zeitung gliedert sich in einen allgemeinen und einen clubspezifischen Teil.

In 2000 sind statt 4 nur 2 Ausgaben erschienen. Aus diesem Grunde haben wir unsere interne Zeitung wieder aufleben lassen, denn die Verbandszeitung ist zu aufwendig, zeitintensiv und vor allem nicht zeitnah.

- Der Anschluss an die DEUVET ist geplant, um ein größeres Publikum zu erreichen und auch politisch auf einer besseren Basis mit größerer Lobby zu stehen.

Soso, und?

Ebenso ist die Gründung eines e.V. vorgesehen, jedoch fehlen hierzu noch zwei Gründungsclubs, da zum e.V. immer 7 gehören.
Falls Interesse an einer Mitgliedschaft bestehen sollte, bitte an Lutz Gaas (siehe unten) wenden.

- Bald braucht man noch ein paar mehr, denn wir sind definitiv nicht mehr lange dabei bzw. eine Auflösung des KGVD wäre noch sinnvoller. Vorher kamen wir besser klar! Man mußte sich nicht ärgern.

- Einzelmitgliedschaften werden auch möglich sein. Das ist interessant für KG-Fahrer, in deren Nähe sich kein Club befindet. Der Jahresbeitrag wird sich um DM 50,-- belaufen.

Keine Regelung gefunden. Wurde von uns auch mehrmals thematisiert. Reaktion wie immer: null!






Antworten:


[ Das KARMANN Ghia Forum ]