Karmann Ghia betanken

Häufig gestellte Fragen und übliche Antworten
Christian Wilke
Stammposter
Beiträge: 198
Registriert: Mo Nov 04, 2013 7:27 pm

Karmann Ghia betanken

Beitragvon Christian Wilke » Sa Nov 04, 2017 7:57 pm

Hallo,

wie betankt ihr euren Karmann Ghia? Zapfpistole in das Einfüllrohr und warten bis sich die Zapfpistole automatisch abschaltet?
Dann steht doch das Benzin im Einfüllrohr und im Verbindungsschlauch zum Tank und läuft über den Tankentlüftung raus, oder?

Da mein Karmann Ghia noch nicht fertig ist, habe ich ihn bisher nur mit dem Reservekanister betankt.


Viele Grüße
Christian

PS: Ist vielleicht eine blöde Frage.

Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3204
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 44... / NRW
Kontaktdaten:

Re: Karmann Ghia betanken

Beitragvon Michael Bär » Sa Nov 04, 2017 8:02 pm

Keine Sorge, bis sich der Schaum setzt hat sich der Spiegel gesenkt. Da läuft nix über...

Michael

Gesendet von meinem LG-H525n mit Tapatalk
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8464
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Karmann Ghia betanken

Beitragvon Andreas Bergbauer » So Nov 05, 2017 1:17 pm

Die Entlüftungsleitung muss korrekt verlegt sein, der Schlauch vom T-Stück ins Freie muss entlang des Armaturenbrettes oben verlaufen. Damit bildet er eine Hürde für den Kraftstoff.
Die Frage ist überhaupt nicht doof, denn bei mir war das jahrelang falsch verlegt...

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Karmann Ghia betanken

Beitragvon Rolf-Stephan Badura » So Nov 05, 2017 1:35 pm

Bilder von korrekter Tankentlüftung hatte ich hier mal gezeigt:
http://www.vw-karmann-ghia.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=4662#p43954


Zurück zu „Fragen & Antworten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste