Feuertod im Kaunertal

Wer nicht lange überlegen will, in welche Kategorie seine Fragen gehören, immer hier herein...
Benutzeravatar
Jörn Beutel
Stammposter
Beiträge: 1080
Registriert: So Mär 04, 2007 7:34 am
Wohnort: Marburg

Re: Feuertod im Kaunertal

Beitrag von Jörn Beutel »

Reifen platt, Vordereifen auf beiden Fotos geradeaus... ist mir auch aufgefallen, daher zurückgerollt halte ich nicht für so wahrscheinlich.
Werner wird uns aufklären.
Werner, Du hast mein Mitgefühl!
Viele Grüße

Jörn

Benutzeravatar
Werner Meiswinkel
Stammposter
Beiträge: 160
Registriert: Mo Jul 15, 2013 5:41 pm
Wohnort: 57234 Wilnsdorf

Re: Feuertod im Kaunertal

Beitrag von Werner Meiswinkel »

Hallo Karmannfreunde,

der Wolfgang hat die Lösung. Zunächst stand das Auto auf der linken Seite bergauf, weil ich eigentlich in einen kleinen Seitenweg rückwärts rollen wollte, was aber wegen der enormen Qualmentwicklung im Auto nicht mehr möglich war. Nachdem dann hinten so ziemlich alles in Flammen stand, hatte er wohl keine Lust mehr hier zu verenden und fing plötzlich an zu rollen, nachdem die Handbremse ihren Dienst beendet hatte. Zunächst rollte er so ca. 15 Meter in eine Böschung, die Schräglage gefiel ihm aber garnicht und suchte sich sodann plötzlich noch einmal einen neuen Platz. Rollte erst rückwärts, um dann quer über die Straße in den Zaun einzuschlagen. Der hat ihn dann aufgehalten, sonst wäre er etwa 100 Meter tief brennend ins Tal gestürzt.

@Hans: Woher kommen denn die Bilder im Austria-Forum? Hast du da eine Quelle?

Grüsse aus dem südlichen Siegerland ins nördliche Siegerland und nach Österreich.
Salat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

VW Karmann-Ghia Coupé Automatik 1973 (abgebrannt Juni 2018)
VW Karmann-Ghia Coupé Automatik 11/1972
BMW 2002 Automatik 1974

Benutzeravatar
Werner Meiswinkel
Stammposter
Beiträge: 160
Registriert: Mo Jul 15, 2013 5:41 pm
Wohnort: 57234 Wilnsdorf

Re: Feuertod im Kaunertal

Beitrag von Werner Meiswinkel »

Salat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

VW Karmann-Ghia Coupé Automatik 1973 (abgebrannt Juni 2018)
VW Karmann-Ghia Coupé Automatik 11/1972
BMW 2002 Automatik 1974

Benutzeravatar
Michael Haase
Beiträge: 83
Registriert: Do Aug 09, 2012 6:28 pm

Re: Feuertod im Kaunertal

Beitrag von Michael Haase »

Hallo Werner,
auch aus Berlin- Brandenburg herzliches Beileid.
So ein Szenario denkt man sich in den übelsten Albträumen nicht aus.
Zum Glück gabs keinen Personenschaden.

Micha

Thomas Voss
Beiträge: 80
Registriert: Do Mär 22, 2007 6:18 pm
Wohnort: Greven

Re: Feuertod im Kaunertal

Beitrag von Thomas Voss »

Hallo Werner,

ich komme gerade aus Würzburg zurück und habe davor einen 3 wöchigen Urlaub mit dem Karmann in England verbracht.

Was ich hier gerade gesehen und gelesen habe hat mich volkommen geschockt. Dur hast mein ganzes Mitgefühl. Dein Verlust ist 100 x schlimmer als mein Unfallschaden vor 6 Jahren.

Wünsche Dir alles gute und hoffe, dass die karmannlose Zeit nicht so lange anhält.

MfG.

Thomas Voss

Benutzeravatar
Hans Weberhofer
Stammposter
Beiträge: 849
Registriert: Mo Sep 20, 2010 11:29 am
Wohnort: Steiermark

Re: Feuertod im Kaunertal

Beitrag von Hans Weberhofer »

Werner Meiswinkel hat geschrieben:
Do Jul 05, 2018 2:14 pm
@Hans: Woher kommen denn die Bilder im Austria-Forum? Hast du da eine Quelle?
Hallo Werner,
soweit ich mich erinnern kann, war es der Karmann Ghia Club Austria der die Website von der Feuerwehr Tirol auf Facebook postete.

Gruß
Hans
der seit 2005 https://youtu.be/54tD5wBsROg ein 69er Cabrio hat!

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11697
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Feuertod im Kaunertal

Beitrag von Wolfgang Klinkert »

Hans Weberhofer hat geschrieben:
Mo Jul 09, 2018 10:21 am
Werner Meiswinkel hat geschrieben:
Do Jul 05, 2018 2:14 pm
@Hans: Woher kommen denn die Bilder im Austria-Forum? Hast du da eine Quelle?
... soweit ich mich erinnern kann, war es der Karmann Ghia Club Austria der die Website von der Feuerwehr Tirol auf Facebook postete. ...
...... mit exakt dem gleichen Inhalt, den Werner selbst schon in seinem Link vom 05.07.2018 gepostet hatte. :wink:



Viele Teilnehmer in Würzburg waren noch immer geschockt von diesem schrecklichen Ereignis. :shock: :o
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Benutzeravatar
Werner Meiswinkel
Stammposter
Beiträge: 160
Registriert: Mo Jul 15, 2013 5:41 pm
Wohnort: 57234 Wilnsdorf

Re: Feuertod im Kaunertal

Beitrag von Werner Meiswinkel »

Hallo Hans und Forumsmitglieder,

@Hans: Die Feuerwehr Kauns hat ja selbst einen Bericht mit umfangreicher Bilddokumentation online gestellt: http://www.kauns.tirol.gv.at/de/vereine ... zeugbrand/

Das es auch andere treffen kann, beweist der Bericht aus der Schweiz: https://www.graubuendner.ch/blog/news-a ... endig-aus/

Hoffentlich hat der die Kaskoversicherung hoch genug abgeschlossen. Immerhin werden die Sunbeam-Tiger V8 so um die 75 - 80 T€ gehandelt!

Grüsse von einem zur Zeit karmannlosen Forumsmitglied
WM
Salat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

VW Karmann-Ghia Coupé Automatik 1973 (abgebrannt Juni 2018)
VW Karmann-Ghia Coupé Automatik 11/1972
BMW 2002 Automatik 1974

Antworten