Maikäfertreffen 2015

Benutzeravatar
Andreas Uleman
Beiträge: 86
Registriert: Sa Okt 25, 2014 6:12 pm
Wohnort: 25436 Uetersen nahe Hamburg
Kontaktdaten:

Maikäfertreffen 2015

Beitrag von Andreas Uleman » Mi Jan 28, 2015 10:54 pm

Hallo zusammen,

wir sind ja nun noch ziemlich neu mit unserer "Gina" in der Szene. Nun haben wir gehört, dass es am 1.Mai ein Maikäfertreffen in Hannover gibt.

Unsere Frage ist, ob dort erfahrungsgemäß auch einige KGs vertreten sind, denn dann würden wir gern dorthin fahren...um gern mal den ein oder anderen Infizierten zu treffen...

Danke und stürmische Schleswig-Holstein Grüße,

Andreas

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 2918
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Maikäfertreffen 2015

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » Mi Jan 28, 2015 11:00 pm

Hallo Andreas,

nix wie hin :thumb:
da finden sich immer 1-2 Reihen voll Karmann-Ghias plus weiter verstreut auf den Parkplätzen
und Leute wie mich, die oft mit anderem Alt-VW anreisen (z.B. Bulli, da kann man schon am Vorabend feiern und auspennen)...

Aber nimm Dir 'nen Campingstuhl, 'nen Hut, Sonnenschutz und genug Getränke mit -
und sicherheitshalber 'ne Klo-Rolle für die gut genutzten Dixis :wink: :

Bild
Bild

Grüße aus Berlin,

Benutzeravatar
Jürgen Klein
Stammposter
Beiträge: 1622
Registriert: Sa Jan 08, 2011 3:51 pm
Wohnort: 24796 BOVENAU
Kontaktdaten:

Re: Maikäfertreffen 2015

Beitrag von Jürgen Klein » Do Jan 29, 2015 6:28 am

Hallo Andreas ,
ich/wir fahren - wie jedes Jahr- auch nach Hannover . Dieses Jahr ist mein 34er wieder dran . Wenn du willst , können wir dich auf unserem Weg über die A7 einsammeln . Wir sind am 1.5. ziemlich früh unterwegs . Sonst steht man zu lange an der Einfahrt zum Gelände und der Show`n`Shine - Platz ist voll ....(Wenn man denn dahin will)
Melde dich ruhig bei mir deswegen ....
Typ 34 EZ 2/65 blau weiß
1600 L Stufe rot/weiß 1/69
1600 L Stufe grün `68
BMW 318i `87
Schäfer Suleica F 430 `67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing `74
TVR 3000M Taimar `79
Astra F Caravan 1995 Erbstück rot
Astra G 1.6l Ecotec 2001 Winterauto silber

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11011
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Maikäfertreffen 2015

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Do Jan 29, 2015 9:32 am

Das Thema wurde in die Rubrik "Veranstaltungen - nur für luftgekühlte Volkswagen" verschoben. :wink:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Steve Kienzle
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: Mi Mai 16, 2012 2:36 pm

Re: Maikäfertreffen 2015

Beitrag von Steve Kienzle » Do Jan 29, 2015 10:59 am

Da hätte ich auch noch eine Frage! Sollte ich es bis zum Maikäfertreffen schaffen meinen Karmann zusammenzubauen, würde ich natürlich sehr gern mit in der Karmann-Reihe auf dem Platz stehen... Wie läuft das in der Regel ab? Wer zuerst kommt.... oder muss man vorher anmelden? Oder wen muss man bestechen? :mrgreen: Einen Tag vorher bin ich auf jeden Fall immer da zum "Cruisenight gucken". :bier:

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 2918
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Maikäfertreffen 2015

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » Do Jan 29, 2015 12:16 pm

Hallo Steve,

mit anmelden oder reservieren ist da nix (außer für Händlerstände) -
ich glaub Du verkennst die Dimensionen. Das ist doch etwas größer das Treffen, da will niemand Anmeldungen verwalten :wink:
(schau mal Luftbild, Website)

um vorne im Show & Shine Bereich zu kommen:
entweder Du stellst Dein Auto da auf einsamer Fläche schon am Vorabend ab (soll es auch geben, manchmal aber auch abgesperrt)
oder Du musst sehr früh da sein (7:00 in der Schlange der vielen wartenden ist schon fast zu spät :wink: )

Ansonsten gibt es noch Platz für unsortierte tausende von luftgekühlten Fahrzeugen...

Wie geschrieben, ich bin gemütlich mit Bulli und vielen anderen eher am Vorabend hinten auf den nicht gepflasterten Stellflächen.
Aus Berlin fährt mein Käfer-Club um 4:00 morgend los - das ist nicht meine Zeit :wink:

Grüße,

Benutzeravatar
Andreas Uleman
Beiträge: 86
Registriert: Sa Okt 25, 2014 6:12 pm
Wohnort: 25436 Uetersen nahe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Maikäfertreffen 2015

Beitrag von Andreas Uleman » Do Jan 29, 2015 6:35 pm

Vielen Dank für eure Antworten, ich hätte nicht gedacht, dass das so eine Riesenveranstaltung ist, wow!

Ich denke, es lohnt sich, das einzuplanen, was hiermit geschehen ist. :D

Benutzeravatar
Jürgen Klein
Stammposter
Beiträge: 1622
Registriert: Sa Jan 08, 2011 3:51 pm
Wohnort: 24796 BOVENAU
Kontaktdaten:

Re: Maikäfertreffen 2015

Beitrag von Jürgen Klein » Do Jan 29, 2015 7:42 pm

Solange noch Plätze im Show`n`Shine-Bereich frei sind , gehen Leute des Orgateams entlang der vor der Kasse stehenden Reihen der Wagen und suchen grob aus , welche Fahrzeuge sich für diese Reihen eignen würden . Finden sie einen , wird der Fahrer gefragt , ob er seinen Wagen dort hinstellen würde , um später auch ggf. über die Bühne zu fahren . Dann bekommt man einen kleinen Aufkleber auf die Scheibe , quasi als Berechtigungszeichen . Über die Bühne muß man aber nicht - man wird nicht dazu gezwungen . Sind die Reihen voll ist schluß und man kann nur noch auf dem großen gemischten VW-Parkplatz parken .
Wenn man also "oben" stehen möchte , dann muß man früh unterwegs sein .
Jürgen
Typ 34 EZ 2/65 blau weiß
1600 L Stufe rot/weiß 1/69
1600 L Stufe grün `68
BMW 318i `87
Schäfer Suleica F 430 `67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing `74
TVR 3000M Taimar `79
Astra F Caravan 1995 Erbstück rot
Astra G 1.6l Ecotec 2001 Winterauto silber

Benutzeravatar
Werner Meiswinkel
Stammposter
Beiträge: 133
Registriert: Mo Jul 15, 2013 5:41 pm
Wohnort: 57234 Wilnsdorf

Re: Maikäfertreffen 2015

Beitrag von Werner Meiswinkel » Fr Jan 30, 2015 12:11 pm

Hallo,
ich war voriges Jahr auch das erste Mal beim Maikäfertreffen mit meinem Karmann-Ghia "Willem". Es ist gigantisch was da alles aufgefahren wird, unvorstellbar. KG's sind auch in Hülle und Fülle vor Ort und man kann da sicherlich die ein oder andere Anregung mit nach Hause nehmen. Um einen gescheiten Stellplatz zu bekommen, sollte man allerdings schon sehr früh am Morgen vor Ort sein, besser am Tag zuvor, da kann man sich noch manches aussuchen. Viel Vergnügen beim Besuch des Maikäfertreffen in Hannover. Ich kann dieses Jahr leider nicht, da ich mit den "Deutschen Oldtimer Reisen" in dieser Zeit am Gardasee in Italien bin.
Salat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Opel Olympia (Oly 38) -4-türig- 1939
VW Karmann-Ghia Coupé Automatik 1973
BMW 2002 Automatik 1974

Benutzeravatar
Jürgen Klein
Stammposter
Beiträge: 1622
Registriert: Sa Jan 08, 2011 3:51 pm
Wohnort: 24796 BOVENAU
Kontaktdaten:

Re: Maikäfertreffen 2015

Beitrag von Jürgen Klein » Fr Jan 30, 2015 4:22 pm

Ich habe gerade mal in meinen Fotoalben nachgesehen : Die ältesten Bilder sind vom Maikäfertreffen 1991 ......
Typ 34 EZ 2/65 blau weiß
1600 L Stufe rot/weiß 1/69
1600 L Stufe grün `68
BMW 318i `87
Schäfer Suleica F 430 `67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing `74
TVR 3000M Taimar `79
Astra F Caravan 1995 Erbstück rot
Astra G 1.6l Ecotec 2001 Winterauto silber

Benutzeravatar
Frank Spethmann
Stammposter
Beiträge: 622
Registriert: Do Nov 27, 2008 4:43 pm
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Maikäfertreffen 2015

Beitrag von Frank Spethmann » Fr Jan 30, 2015 7:25 pm

Hallo Andreas,

wie sieht es denn mit dem DK Treffen bei Dir aus :?:

Ist ja auch nicht so weit :!:

Gruß Conny und Frank....


Andreas Uleman hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten, ich hätte nicht gedacht, dass das so eine Riesenveranstaltung ist, wow!

Ich denke, es lohnt sich, das einzuplanen, was hiermit geschehen ist. :D
Bild
Karmann Ghia Coupe Typ 14
Bj. 12/1970

Benutzeravatar
Andreas Uleman
Beiträge: 86
Registriert: Sa Okt 25, 2014 6:12 pm
Wohnort: 25436 Uetersen nahe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Maikäfertreffen 2015

Beitrag von Andreas Uleman » Fr Jan 30, 2015 11:05 pm

Hallo Frank,

da triffst Du einen wunden Punkt. Wir wären da sehr, sehr gern hingefahren, zumal wir DK an sich recht schön finden und denken, dass das ein tolles Treffen wird.

Nun ist aber familiär seit langem ein größeres Fest anlässlich eines runden Geburtstages auf den 20. Juni terminiert, so dass das leider nicht klappen kann. :cry:

Ich denke aber, dass wir in der schöneren Jahreszeit eine ganze Menge Touren durch S-H unternehmen werden, vielleicht trifft man sich dabei ja...

Beste Grüße

Andreas

Nils Höftmann
Beiträge: 92
Registriert: Di Dez 02, 2014 5:57 pm
Wohnort: Berlin

Re: Maikäfertreffen 2015

Beitrag von Nils Höftmann » Di Apr 07, 2015 10:15 am

Ich wäre als Neuling auch gern dabei und freu' mich schon :mrgreen:
Also am Vorabend anreisen ist besser? Wie ist es da mit Übernachtung? Im Ghia schlafen könnte eher ungemütlich werden. Hab nicht den Bulli-Luxus :wink: Aber vielleicht kaspert sich die BB-Fraktion nochmal zusammen?!
Gruss
Nils

Benutzeravatar
Werner Meiswinkel
Stammposter
Beiträge: 133
Registriert: Mo Jul 15, 2013 5:41 pm
Wohnort: 57234 Wilnsdorf

Re: Maikäfertreffen 2015

Beitrag von Werner Meiswinkel » Di Apr 07, 2015 10:51 am

Hallo Nils,
zur Übernachtung in Hannover kann ich das Radisson Blu Hotel bestens empfehlen. Das Haus ist nur ca. 500 Meter vom Veranstaltungsgelände entfernt.
Salat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Opel Olympia (Oly 38) -4-türig- 1939
VW Karmann-Ghia Coupé Automatik 1973
BMW 2002 Automatik 1974

Benutzeravatar
Maggus
Stammposter
Beiträge: 232
Registriert: Mi Feb 28, 2007 11:38 am
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Maikäfertreffen 2015

Beitrag von Maggus » Di Apr 07, 2015 10:29 pm

Hallo,
ich werde auch dort sein. Wie es aussieht haben ein paar Jungs und ich wieder einen kleinen Stand.
Hoffentlich wird das Wetter diesmal wieder besser. Dann gibt es auch einen Ausflug zu den Autos.

Grüsse aus Fulda

Markus
Maggus grüßt! Fehlerteufel gehen auf das Konto meines Deutschlehrers!

Antworten