5. Treffen der Käferfreunde Pendelachse in Düsseldorf

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Dierkes
Stammposter
Beiträge: 2147
Registriert: So Jun 08, 2008 11:57 pm
Wohnort: Wuppertal

5. Treffen der Käferfreunde Pendelachse in Düsseldorf

Beitrag von Andreas Dierkes » Mo Mai 26, 2014 6:20 pm

... war gemütlich (und warm):
Bild Bild
Bild

Kleines Fridolin Treffen mit sechs Fridolin-Besitzern
Bild

„Rollende Vitrine” von niederländischen Stammkunden
Bild Bild

Crazy Probefahrt mit Funny Volkswagen
Bild Bild
Bild

Ich hab' ihn!
Bild

Wir haben viele „alte” Bekannte getroffen, neue Gesichter kennengelernt und hatten viel Spaß dabei.

Einige 14er und auch zwei 34er waren auch dort.
@ Hans-Josef: hast Du Fotos gemacht?
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

Benutzeravatar
Andreas Ostermeir
Stammposter
Beiträge: 1343
Registriert: Mi Jan 20, 2010 8:02 pm
Kontaktdaten:

Re: 5. Treffen der Käferfreunde Pendelachse in Düsseldorf

Beitrag von Andreas Ostermeir » Mo Mai 26, 2014 10:48 pm

Hi Andreas

danke für die Fotos... find den grauen Fridolin einfach eine Wucht. Vielleicht sollte ich mir sowas als Ergänzung zum Karmann zulegen. Der eine besticht durch seine Form und der andere hat auch praktischen Nutzen...

viele Grüsse Osti

Benutzeravatar
Andreas Dierkes
Stammposter
Beiträge: 2147
Registriert: So Jun 08, 2008 11:57 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: 5. Treffen der Käferfreunde Pendelachse in Düsseldorf

Beitrag von Andreas Dierkes » Di Mai 27, 2014 12:03 am

Andreas Ostermeir hat geschrieben:... Der eine besticht durch seine Form und der andere hat auch praktischen Nutzen...
... und beide sind echte 14er - zumindest bis zur Bodengruppe.

Wobei beim 147er der praktische Nutzen eher relativ ist. Der Stauraum ist zwar vorhanden, lässt sich aber nur in "homöopathischen Dosen" beladen. 'Ne Waschmaschine kriegste damit nicht transportiert, zumindest nicht wenn der Beifahrersitz nicht klappbar ist.

Das Schönste am Fridolin sind aber die vielfältigsten Reaktionen der Passanten. Was glaubste wie oft ich schon gefragt wurde, ob das ein Trabbi Eigenbau sei? :wall:
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

Benutzeravatar
Andreas Ostermeir
Stammposter
Beiträge: 1343
Registriert: Mi Jan 20, 2010 8:02 pm
Kontaktdaten:

Re: 5. Treffen der Käferfreunde Pendelachse in Düsseldorf

Beitrag von Andreas Ostermeir » Di Mai 27, 2014 12:09 am

So ging es mir immer mit meinem Typ 3 Stufenheck..."ist das ein Trabi.."

Dafür haben manche schon gedacht der Karmann wäre ein alter Porsche...

Hauptsache es gefällt.

Viele Grüße Osti

Benutzeravatar
Jürgen Klein
Stammposter
Beiträge: 1671
Registriert: Sa Jan 08, 2011 3:51 pm
Wohnort: 24796 BOVENAU
Kontaktdaten:

Re: 5. Treffen der Käferfreunde Pendelachse in Düsseldorf

Beitrag von Jürgen Klein » Di Mai 27, 2014 6:18 am

Aber inzwischen sind diese "Ist das ein Trabbi ?"-Zeiten auch wieder vorbei ....
"Schlimm" war die Zeit kurz nach der Wende . Da war meine Stufe auch so`n VEB-Teil ... Kiek ma , Else , `n Trabbi !

Manchmal bedaure ich es , meinen Frido nach England verkauft zu haben . Aber immerhin ist der restauriert worden und bei mir würde er wohl immernoch herumstehen .....

Jürgen
Typ 34 EZ 2/65 blau weiß
1600 L Stufe rot/weiß 1/69
1600 L Stufe grün `68
BMW 318i `87
Schäfer Suleica F 430 `67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing `74
TVR 3000M Taimar `79
Astra F Caravan 1995 Erbstück rot
Astra G 1.6l Ecotec 2001 Winterauto silber

Benutzeravatar
hans-josef pintz
Stammposter
Beiträge: 134
Registriert: Mi Jan 25, 2012 7:48 am
Wohnort: 53340Meckenheim,Deutschland

Re: 5. Treffen der Käferfreunde Pendelachse in Düsseldorf

Beitrag von hans-josef pintz » Sa Jun 28, 2014 12:12 am

pendelschse2014-2.jpg
pendelschse2014-4.jpg
pendelschse2014-4.jpg (45.2 KiB) 1700 mal betrachtet
pendelschse2014-5.jpg
pendelschse2014-6.jpg
[attachment=4]pendelschse2014-7.jpg
Hallo Andrea. Hallo Andreas.
Konnte mich erst jetzt melden.
Habe wenige Fotos gemacht.In den Hallen war auch noch wiel zu bewundern.Wollte nach der Hallenbesichtigung noch die Karmann Ghia sehen auf einmal warn se weg.
Ein tolles Treffen mit vielen auch seltenen Fahrzeugen und netten Leuten.

Luftgekühlte Grüße aus Meckenheim/Rheinland

Hans-Josef
Dateianhänge
pendelschse2014-7.jpg

Antworten