75 Jahre Wolfsburg - Weltrekordversuch nur mit alten VWs

Antworten
Björn Schewe
Beiträge: 7
Registriert: Sa Apr 10, 2010 11:04 pm

75 Jahre Wolfsburg - Weltrekordversuch nur mit alten VWs

Beitrag von Björn Schewe » Mo Jan 21, 2013 8:19 pm

Liebe Karmann-Freunde,

parallel zur Grundsteinlegung des Volkswagenwerks jährt sich in disem Jahr auch der der Stadtgründungstag der Stadt Wolfsburg zum 75sten mal. Ein Grund für die Bürgerinnen und Bürger sowie der Stadt Wolfsburg, dieses Jubiläum gebührend zu feiern. Daher findet am Wochenende zwischen dem 28. und 30. Juni 2013 eine große Stadtgeburtstagsparty statt. In der gesamten Innenstadt erwartet Euch Festmeilen, Ausstellungen, Partys aber auch ein großes Open-Air-Konzert mit auch internationalen Künstlern. Eine Stadt wie Woflsburgsburg existiert natürlich nur in der heutigen Form Dank der größten Automobilfabrik der Welt. Und den Produkten, die einst hier vom Band gelaufen sind, Daher hatten Bürgerinnen und Bürger der Stadt Wolfsburgs die Idee, alle Besitzer klassischer Volkswagen mit ihren Fahrzeugen für das Festwochenende nach Wolfsburg zu laden um mit Euch gemeinsam zu feiern. Egal ob luft- oder wassergekühlt. Höhepunkt wäre am 30. Juni gemeinsam ein Zeichen zu setzen. Ein Zeichen in Form eines Weltrekordversuchs für das längste rollende Automobilmuseums der Welt. Ein Fahrzeugkoros die Stadt Wolfsburg - aber auch über das Werksgelände. Wir würden uns freuen, wenn auch Ihr diesen Aufruf folgt und mit nach Wolfsburg kommt.

Da die Veranstaltung genau eine Woche nach dem VW-Veteranentreffen in Hessisch Oldendorf stattfindet wird es im Anschluss an das HO-Treffen für die weiter her angereisten Teilnehmer eine kostenneutrale Campingmüglichkeit, ein buntes Rahmenprogramm und das eine oder andere mehr geben, bis es dann am Freitag offiziell losgeht.

Nähre Informationen erfahrt Ihr unter http://www.kaeferclub-wolfsburg.de

Benutzeravatar
Andreas Dierkes
Stammposter
Beiträge: 2117
Registriert: So Jun 08, 2008 11:57 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: 75 Jahre Wolfsburg - Weltrekordversuch nur mit alten VWs

Beitrag von Andreas Dierkes » Mo Jan 21, 2013 11:26 pm

Hallo Björn,

danke für die Info. Das klingt aless in allem nach einer großen Sause! :respekt:

Auch die Idee mit dem Rahmenprogramm zwischen den Treffen ist clever.
ich würde allerdings nicht mit allzu vielen Typ3/34-FahrerInnen rechnen, da zeitgleich das Jahrestreffen der Typ3-IG in Münster ist:
http://typ3.de/index.php?page=jahrestreffen-2013

Luftgekühlte Grüße aus Wuppertal
Andreas
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

Björn Schewe
Beiträge: 7
Registriert: Sa Apr 10, 2010 11:04 pm

Re: 75 Jahre Wolfsburg - Weltrekordversuch nur mit alten VWs

Beitrag von Björn Schewe » Di Jan 22, 2013 12:08 am

Ja leider. Ich hatte mich auf Schloss Dyck über unser Projekt mit thorsten elbrigmann unterhalten. Er war begeistert bis ich das Datum nannte. Vielleich klappts ja zwischen den Tagen oder zumindes am Sonntag beim Weltrekordversuch mit ein paar Heckmotortrabbis ;-)

CarstenKlein
Stammposter
Beiträge: 6275
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:36 pm
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: 75 Jahre Wolfsburg - Weltrekordversuch nur mit alten VWs

Beitrag von CarstenKlein » Di Jan 22, 2013 9:03 am

es sind leider ne menge Termine an dem WE ... luftgekühlt aber auch andere :-/
CarstenKlein

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11010
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: 75 Jahre Wolfsburg - Weltrekordversuch nur mit alten VWs

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Di Jan 22, 2013 9:39 am

Hallo Björn,

das ist bestimmt eine tolle Veranstaltung 8) ... aber ich werde wohl auch eher in Münster anzutreffen sein. :roll:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Ralf Fiegenbaum
Stammposter
Beiträge: 1151
Registriert: Mo Feb 26, 2007 10:52 am
Wohnort: Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

Re: 75 Jahre Wolfsburg - Weltrekordversuch nur mit alten VWs

Beitrag von Ralf Fiegenbaum » Di Jan 22, 2013 5:37 pm

Hallo !
Ich habe auf dem Herforder Wintertreffen gehört , daß das Typ 3 / 34 Treffen von Münster nach WOB verlagert werden soll .
Eben wegen des Jubiläums .
Ist da was dran ?

Gruß,Ralf
FLEISCH IST MEIN GEMÜSE !!!

Martin Ueberdick
Stammposter
Beiträge: 387
Registriert: Mo Mär 24, 2008 6:08 pm
Wohnort: Ahnsbeck bei Celle

Re: 75 Jahre Wolfsburg - Weltrekordversuch nur mit alten VWs

Beitrag von Martin Ueberdick » Di Jan 29, 2013 7:16 pm

Hallo!

Also, wir wären dann in WOB. Ist ja nur ein Steinwurf entfernt :wink:

Wenn das Typ 3 Treffen auch in WOB wäre, das Gelände da ist ja prima, würde ich mich sehr freuen.

Mal schauen.

Beste Grüße,

Martin :D
Typ 34 - der große unter den Karmännern
Porsche 912 - gebaut bei Karmann

Benutzeravatar
Gerd Grebbin
Stammposter
Beiträge: 1277
Registriert: Mo Feb 26, 2007 11:39 pm
Wohnort: Goslar

Re: 75 Jahre Wolfsburg - Weltrekordversuch nur mit alten VWs

Beitrag von Gerd Grebbin » Di Jan 29, 2013 11:24 pm

Ralf Fiegenbaum hat geschrieben:Hallo !
Ich habe auf dem Herforder Wintertreffen gehört , daß das Typ 3 / 34 Treffen von Münster nach WOB verlagert werden soll .
Eben wegen des Jubiläums .
Ist da was dran ?

Gruß,Ralf
Das halte ich für ein Gerücht. Münster ist von Götz schon so gut wie durchgeplant.
Solche Terminüberschneidungen sind schade, aber nicht immer vermeidbar.
Ich werde auch in MS sein.

Gerd
Typ 34 "Carlos"

Benutzeravatar
Jürgen Klein
Stammposter
Beiträge: 1621
Registriert: Sa Jan 08, 2011 3:51 pm
Wohnort: 24796 BOVENAU
Kontaktdaten:

Re: 75 Jahre Wolfsburg - Weltrekordversuch nur mit alten VWs

Beitrag von Jürgen Klein » Mi Jan 30, 2013 5:09 pm

Zum 76. vielleicht - oder zum 100.
Dieses Jahr geht es ganz klar nach Münster !
Gruß
Jürgen
Typ 34 EZ 2/65 blau weiß
1600 L Stufe rot/weiß 1/69
1600 L Stufe grün `68
BMW 318i `87
Schäfer Suleica F 430 `67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing `74
TVR 3000M Taimar `79
Astra F Caravan 1995 Erbstück rot
Astra G 1.6l Ecotec 2001 Winterauto silber

Benutzeravatar
Jürgen Klein
Stammposter
Beiträge: 1621
Registriert: Sa Jan 08, 2011 3:51 pm
Wohnort: 24796 BOVENAU
Kontaktdaten:

Re: 75 Jahre Wolfsburg - Weltrekordversuch nur mit alten VWs

Beitrag von Jürgen Klein » Do Jan 31, 2013 5:11 pm

Na - denn !?
Eventuell ja auch schon übermorgen . In Bremen ?
Gesehen haben wir uns ja schon . In Gemahü ...
Typ 34 EZ 2/65 blau weiß
1600 L Stufe rot/weiß 1/69
1600 L Stufe grün `68
BMW 318i `87
Schäfer Suleica F 430 `67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing `74
TVR 3000M Taimar `79
Astra F Caravan 1995 Erbstück rot
Astra G 1.6l Ecotec 2001 Winterauto silber

Antworten