Ausfahrt der Karmann ghia IG Lippe am 14.September2014

Benutzeravatar
hans-josef pintz
Stammposter
Beiträge: 124
Registriert: Mi Jan 25, 2012 7:48 am
Wohnort: 53340Meckenheim,Deutschland

Ausfahrt der Karmann ghia IG Lippe am 14.September2014

Beitragvon hans-josef pintz » Mo Sep 08, 2014 9:15 pm

Hallo liebe Karmann-Ghia-Fahrerinnen und Karmann-Ghia Fahrer.
Liebe Mitglieder der IG-Lippe.

Es ist soweit, am Sonntag den 14.September 2014,um 9:30 startet die "Ausfahrt-Süd-West" der Karmann Ghia-IG-Lippe in NRW.Ort:Hotel Görres,HolzemerStr.1, 53343Wachtberg-Villip (Rhein-Sieg-kreis,nähe Bonn und Ahrweiler).Gut erreichbar über A61,A565.
Alle kurzentschlossenen Karmann Ghia-Fahrer und Fahrerinnen sind recht herzlich eingeladen an dieser Rundfahrt sich zu treffen, welche im persönlichen und privaten Bereich
anzusiedeln ist. Mitzubringen ist schönes Wetter,gute Laune und nätürlich eure schönen Karmann Ghia.Es können auch Tagesgäste zu uns kommen oder Ihr könnt am
Vortag ,den 13.9.2014,uns auf dem Stammtisch um 16:00 (am 13.9.auch ohne Karmann Ghia möglich),besuchen.
Neben einer Fahrt an Rhein- und Ahrregion gibt es einige Sehenswürdigkeiten zu erleben,und den Nürburgring zu besuchen.Der Nürburgring ermöglicht uns eine Besichtigungstour.Ein gemütliches Zusammensein anschließend rundet den Besuch ab.(Kosten für Rundtour am Nürburgring7,50Euro).
Wer will der kann...Selberfahren über die Nordschleife ist an diesem Tage möglich.
Karmann Ghia drivers please start your Engines.... Nürburgring is ready.
Bei Fragen stehe ich euch zur Verfügung Nachricht per mail ,Handy 015154771962 oder PN im Karmann Ghia Forum.Siehe auch auf IG-Lippe -Seite .

Würde mit über euer Kommen freuen.

Mit Luftgekühlten Grüßen aus dem Rheinland,Rhein-Sieg-Kreis,Meckenheim

Hans-Josef Pintz

Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3016
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 44... / NRW
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt der Karmann ghia IG Lippe am 14.September2014

Beitragvon Michael Bär » Mo Sep 08, 2014 9:25 pm

So'n Schiet, ich hab' Notdienst...

Kann leider nich... :(

Michael
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10741
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt der Karmann ghia IG Lippe am 14.September2014

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Di Sep 09, 2014 9:39 am

Hallo Hans-Josef,

ich bin leider auch verhindert. :(
Mein Schwager zieht um und ich fahre am Wochenende ein Fahrzeug in anderer Dimension ......
Bild
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8129
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Ausfahrt der Karmann ghia IG Lippe am 14.September2014

Beitragvon Andreas Bergbauer » Di Sep 09, 2014 10:23 am

Wolfgang Klinkert hat geschrieben:...ich fahre am Wochenende ein Fahrzeug in anderer Dimension ......


Dieses hier?

Bild

Quelle: Wikipedia

Benutzeravatar
Uwe Bolik
Beiträge: 64
Registriert: Sa Sep 07, 2013 1:30 pm
Wohnort: 65510 Hünstetten

Re: Ausfahrt der Karmann ghia IG Lippe am 14.September2014

Beitragvon Uwe Bolik » Di Sep 09, 2014 11:20 pm

Hallo,

ich bin am 14. gern dabei und freue mich einige von Euch kennenzulernen.

Viele Grüße Uwe

Benutzeravatar
hans-josef pintz
Stammposter
Beiträge: 124
Registriert: Mi Jan 25, 2012 7:48 am
Wohnort: 53340Meckenheim,Deutschland

Re: Ausfahrt der Karmann ghia IG Lippe am 14.September2014

Beitragvon hans-josef pintz » Mi Sep 10, 2014 11:17 pm

Hallo Uwe .

Freuen uns,daß du kommst und darüber Dich zu treffen.

Luftgekühlte Grüße

Hans-Josef

Benutzeravatar
buschy
Stammposter
Beiträge: 2012
Registriert: Di Nov 13, 2007 1:14 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt der Karmann ghia IG Lippe am 14.September2014

Beitragvon buschy » Sa Sep 13, 2014 1:09 pm

Machen wir 'ne Karmann-Tour an die schöne Ahr
fahren wir zum Nürburgring, das ist sonnenklar!
Spätestens am Schwedenkreuz ist die Sehnsucht gross
nach dem Ruf der Landstraße und der ganze Verein brüllt dann los...

Ja sind wir im Wald hier, wo bleibt denn der Busch hier
Wir haben im Ruhrgebiet den längsten Stau der Welt
Ja sind wir im Wald hier, wo bleibt denn der Busch hier
Wo ist denn der Held der mit seinem Gelb die Lipper erhellt?
Bild

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
...Mutta hol´ mich vonne Zeche - ich kann dat Schwatte nich mehr sehen...
(O = i = O) ( O\_I_/O)

Benutzeravatar
buschy
Stammposter
Beiträge: 2012
Registriert: Di Nov 13, 2007 1:14 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt der Karmann ghia IG Lippe am 14.September2014

Beitragvon buschy » Mo Sep 15, 2014 12:11 pm

So, wir sind gestern Abend so um 21:00h auch wieder at home gewesen.
Tolles Wochenende hat Ha-Jo da für uns organisiert, besten Dank dafür, echt klasse. :gut: :gut: :gut:
Die Anzahl der Teilnehmer war leider sehr überschaubar,
jedem, der nicht da war, kann ich nur sagen....: Selber Schuld...!!!

Nach dem Stammtisch am Samstag wurden wir mit einem Hotel-Bus nach Ahrweiler kutschiert, dort eine kleine Stadtführung mit dem Nachtwächter gemacht, dann lecker in einen Winzerhof eingekeht, um danach auf dem Weinfest noch ein paar Flaschen Federweißen und Spätburgunder zu vernaschen.
Ein wirklich toller Abend. Wir wurden auch wieder mit einem Bus zurück zum Hotel gebracht.
Am Sonntag ging es auf einer landschaftlich spektakulären Tour u.a. den Rhein entlang, die Ahr hinauf in die Eifel, wo wir den Nürburgring mit Führung besichtigt haben.
Natürlich habe ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, eine Runde über die Nordschleife zu fahren. Da Ha-Jo´s Tochter als einzige von uns mit ihrem Käfer noch mitgefahren ist, war ich nur der zweitlangsamste auf der Strecke. 8)


Bild

Bild

Bild

Alles in Allem ein Super-Wochenende bei tollem Wetter, nächstes Mal kann ich jedem nur empfehlen, die Eifel-Tour sich nicht entgehen zu lassen...
Bild

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
...Mutta hol´ mich vonne Zeche - ich kann dat Schwatte nich mehr sehen...
(O = i = O) ( O\_I_/O)

Benutzeravatar
buschy
Stammposter
Beiträge: 2012
Registriert: Di Nov 13, 2007 1:14 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt der Karmann ghia IG Lippe am 14.September2014

Beitragvon buschy » Mo Sep 15, 2014 4:18 pm

@hans-josef pintz...: Dein Postfach ist voll...!!! :roll: :roll: :roll:
Bild

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
...Mutta hol´ mich vonne Zeche - ich kann dat Schwatte nich mehr sehen...
(O = i = O) ( O\_I_/O)

Benutzeravatar
hans-josef pintz
Stammposter
Beiträge: 124
Registriert: Mi Jan 25, 2012 7:48 am
Wohnort: 53340Meckenheim,Deutschland

Re: Ausfahrt der Karmann ghia IG Lippe am 14.September2014

Beitragvon hans-josef pintz » Di Sep 16, 2014 7:59 am

Hallo Buschy.
Jetzt nicht mehr.
Gruß
Hans-Josef

Benutzeravatar
hans-josef pintz
Stammposter
Beiträge: 124
Registriert: Mi Jan 25, 2012 7:48 am
Wohnort: 53340Meckenheim,Deutschland

Re: Ausfahrt der Karmann ghia IG Lippe am 14.September2014

Beitragvon hans-josef pintz » Mi Sep 17, 2014 4:04 pm

Hallo liebe Teilnehmer
Hallo liebe Leser .
Nachfolgend einige Impressionen von dem Treffen und der Ausfahrt "Südwest2014" der IG Lippe in NRW.
Teil 1 Treffen,Besichtigung inAhrweiler Einkehr im Weinlokal, Anschließend Besuch des Weinfestes mit .......
Aufstellung zur Ausfahrt am Sonntag den 14.09.2014
Teil 2 folgt

Gruß Hans-Josef
Dateianhänge
Ausfahrt SüdWest14.2014.JPG
Nach Pressekonferenz sammeln der"Karmänner"
Ausfahrt SüdWest14.2014.JPG (35.4 KiB) 1520 mal betrachtet
Ausfahrt SüdWest15.2014.JPG
Besichtigung der Historischen Altstadt in Ahrweiler
Ausfahrt SüdWest15.2014.JPG (40.31 KiB) 1520 mal betrachtet
Ausfahrt SüdWest4.2014.JPG
Einkehr in Wein Szenelokal
Ausfahrt SüdWest4.2014.JPG (31.28 KiB) 1520 mal betrachtet
Ausfahrt SüdWest6.2014.JPG
Es war schon was los
Ahrweiler Altstadt.jpg
Nach dem stammtisch,Besuch der Stadt Ahrweiler
Ahrweiler Altstadt.jpg (42.08 KiB) 1520 mal betrachtet

Benutzeravatar
hans-josef pintz
Stammposter
Beiträge: 124
Registriert: Mi Jan 25, 2012 7:48 am
Wohnort: 53340Meckenheim,Deutschland

Re: Ausfahrt der Karmann ghia IG Lippe am 14.September2014

Beitragvon hans-josef pintz » Mi Sep 17, 2014 4:35 pm

Kleine Impressionen eines tollen wochenendes
Radioteleskop in der eifel.jpg
Radioteleskop in Effelsberg
eines der größten in der Welt
Radioteleskop in der eifel.jpg (17.99 KiB) 1518 mal betrachtet
Fortsetzung Teil 2:
Start der Ausfahrt.Über das Dracghenfelser Ländchen,am Rhein entlang,Von der Ahrmündung Ahraufwärts nach Neuenahr ,Altenahr,Sahrbachtal aufwärts bisEffelberg
Besichtigung des Radioteleskopes mit Einkehr,Fahrt durch das Ahrgebirge bis ins Ahrtal zurück, Fahrt durch Kesselingertal , Fahrt bis zur hohen Acht und dann zum Nürburgring.
Fortsetzung folgt

Mit Luftgekühlten Grüßen aus dem Rheinland

Hans-Josef Pintz
Dateianhänge
Ausfahrt SüdWest5.2014.JPG
Alle freuen sich über den Start der rundfahrt
Karmen are ready to start
Ausfahrt SüdWest18.2014.JPG
Zwischenstop vor den spielcasino
Fazit:Es wurde kein auto verspielt
Ausfahrt SüdWest19.2014.JPG
Serpentinenfahrt im Ahrgebirge
Ausfahrt SüdWest17.2014.JPG
Die Fahrerinnen und Fahrer schalteten auf Empfang

Benutzeravatar
hans-josef pintz
Stammposter
Beiträge: 124
Registriert: Mi Jan 25, 2012 7:48 am
Wohnort: 53340Meckenheim,Deutschland

Re: Ausfahrt der Karmann ghia IG Lippe am 14.September2014

Beitragvon hans-josef pintz » Do Sep 18, 2014 8:33 am

Kleine Impressionen eines tollen Wochenendes.
3.Teil:Fahrt zun Nürburgring,Backstagetour-Schauen hinter die Kulissen,Fahrt über die Nordschleife,
Einkehr in die Nürburg zum Essen und gemütlichem Zusammensein.
Es war in der Tat ein tolles Wochenende,es hatten alle Spaß.Bei gutem Wetter konnten wir eine tolle Strecke genießen.
Die letzten Teilnehmer fuhren erst am montag nach Hause.
Dateianhänge
Ausfahrt SüdWest20.2014.JPG
Ausfahrt SüdWest12.2014.JPG
Auch luftgekühlte waren unterwegs
Ausfahrt SüdWest10.2014.JPG
Lustig lustig tralelalela,die IG lippe is wieder da
Ausfahrt SüdWest3.2014.JPG
Engagierte Backstageführung
Ausfahrt SüdWest2.2014.JPG
Einkehr auf der Nürburg


Zurück zu „nur für Karmann-Ghia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste