24.08.2014 "Ausfahrt Süd" der Karmann Ghia IG Lippe in NRW

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10816
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

24.08.2014 "Ausfahrt Süd" der Karmann Ghia IG Lippe in NRW

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Mo Apr 07, 2014 11:08 am

Hiermit lade ich euch ganz herzlich zur diesjährigen von mir organisierten Ausfahrt durch das landschaftlich wunderschöne Siegerland ein. :D


Nachstehend der für den 24.08.2014 geplante Ablauf für die "Ausfahrt Süd" der

Bild


Eintreffen der Teilnehmer beim Restaurant „Lago Da Vinci“, Freudenberger Straße 671 in 57072 Siegen ab 11:15 Uhr
Infos unter: http://lago-da-vinci.de

Parken bitte auf dem „Park & Ride-Parkplatz“ am Seelbacher Weiher auf der gegenüberliegenden Straßenseite
:!:
http://www.zws-online.de/fileadmin/cont ... weiher.pdf


Von 12:00 bis 13:30 Uhr gemeinsames Mittagessen (jeder zahlt seinen Verzehr selbst)


13:30 Uhr Abfahrt zum „Radio Museum“ in Bad Laasphe (ca. 45 KM)
Infos unter: http://www.internationales-radiomuseum.de/


14:30 bis 15:30 Uhr Besichtigung im Museum (Kosten für Eintritt = 2,- EURO pro Person)


15:30 Uhr Abfahrt zum Café/Restaurant „Gillerberg“ in Hilchenbach-Lützel (ca. 27 KM)
Infos unter: http://www.gillerberghotel.de


16:15 Uhr bis 17:30 gemeinsames Kaffeetrinken (jeder zahlt seinen Verzehr selbst)



Es sind ausdrücklich auch Teilnehmer erlaubt, die NICHT Mitglied der "Karmann Ghia IG Lippe" sind :!:


Begrenzte Teilnehmerzahl: max. 30 Fahrzeuge
Anmeldung bitte per PN, E-Mail oder telefonisch bis zum 30.07.2014 bei


Bild
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10816
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: 24.08.2014 "Ausfahrt Süd" der Karmann Ghia IG Lippe in N

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Do Jul 31, 2014 9:29 am

Hallo liebe Freunde des "Rassigsten aller Volkswagen, :roll:

die Anmeldefrist wurde bis zum 15.08.2014 verlängert, da noch genügend Teilnehmer-Kapazitäten vorhanden und einige von euch eventuell noch in Urlaub sind. 8)

Man(n) muss dennoch nicht bis zum letzten Tag mit der Anmeldung warten ... :wink:

Bild
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3085
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 44... / NRW
Kontaktdaten:

Re: 24.08.2014 "Ausfahrt Süd" der Karmann Ghia IG Lippe in N

Beitragvon Michael Bär » Sa Aug 02, 2014 8:27 pm

Leider kann ich entgegen der ursprünglichen Planung an dem Wochenende nicht teilnehmen, meine Tochter hat mich zur Begleitung auf ein Konzert verdammt, das sie ohne mein Wissen ( ;) ) geplant hat. Natürlich möchte ich sie nicht enttäuschen, dafür testete ich heute schon einmal eine der Locations nach einer herrlichen Rundfahrt durchs Bergische, das Siegtal und das Siegerland:

Bild.

Fazit: Empfehlenswert ! :) :) :gut:

Mädels und Jungs, euch wünsche ich Spaß und Sonne bei diesem Ausflug ins schöne Siegerland!

Ihr werdet herrliche Panoramen genießen!!


Michael, der den Biergarten noch vor dem Wolkenbruch verlassen konnte
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild

Benutzeravatar
Jörn Beutel
Stammposter
Beiträge: 782
Registriert: So Mär 04, 2007 7:34 am
Wohnort: Marburg

Re: 24.08.2014 "Ausfahrt Süd" der Karmann Ghia IG Lippe in N

Beitragvon Jörn Beutel » Mo Aug 25, 2014 10:46 am

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Organisation! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass Du es wenigstens auch ein bißchen genießen konntest.
Mein Dank geht auch an den mir unbekannten Fahrer (es waren zu viele Namen), der die "2te Gruppe" am Anfang der Ausfahrt wieder herangeführt hat. Ich habe ganz vergessen ihm nach der Ankunft im Radiomuseum zu Danken. Coupe, schwarzes Dach hellgelb, Bj ab '72, SI -KG ...Kennzeichen.
Viele Grüße

Jörn

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10816
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: 24.08.2014 "Ausfahrt Süd" der Karmann Ghia IG Lippe in N

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Mo Aug 25, 2014 12:51 pm

Jörn Beutel hat geschrieben:... mir unbekannten Fahrer (es waren zu viele Namen), der die "2te Gruppe" am Anfang der Ausfahrt wieder herangeführt hat ..

Hallo Jörn,

das war Werner Meiswinkel, der auch ab und an mal hier im Forum postet. :wink:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Josef Anichober
Stammposter
Beiträge: 570
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:34 pm
Wohnort: Ahlen

Re: 24.08.2014 "Ausfahrt Süd" der Karmann Ghia IG Lippe in N

Beitragvon Josef Anichober » Mo Aug 25, 2014 6:23 pm

Mann- O Mann !

Die Ausfahrt war ja super ! :gut:

Der Lippe - Süden lockte mit südlicher Sonne und einer super organisierten Ausfahrt 17 Karmänner aus allen Richtungen herbei ! :thumb:

Wolfgang ! Datt war SPITZE ! :grinseval:

Alles dabei - KG - Fahrer und -innen- viele KGs - lecker JAM JAM - Aussicht - Kurven fahren -GROSSE Radios hören und staunen - Kaffee trinken und freie Autowäsche auf der Heimfahrt !!! :bier:

Bis die Tage
Gaby, Josef und das Krokodil
Jungs spielen nun mal auch mit Autos!

Benutzeravatar
buschy
Stammposter
Beiträge: 2012
Registriert: Di Nov 13, 2007 1:14 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: 24.08.2014 "Ausfahrt Süd" der Karmann Ghia IG Lippe in N

Beitragvon buschy » Do Aug 28, 2014 11:37 am

Bild

Hallo Wolfgang,

besten Dank nochmal vom Präsi der IG-Lippe für diese tolle Ausfahrt.
Alles bestens organisiert, trockenes Wetter bestellt und geliefert bekommen,
endlich konnte man mal wieder offen fahren,
da hatte man dieses Jahr ja nicht allzuoft Gelegenheit zu...

17 Karmann Ghia habe ich gezählt, über die Hälfte der Fahrer kannte ich (noch) nicht,
da macht das Motto langsam Sinn...:
"Wenn Du nicht zur IG-Lippe kommst - kommt die IG-Lippe halt zu Dir"
Bild

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
...Mutta hol´ mich vonne Zeche - ich kann dat Schwatte nich mehr sehen...
(O = i = O) ( O\_I_/O)

Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3085
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 44... / NRW
Kontaktdaten:

Re: 24.08.2014 "Ausfahrt Süd" der Karmann Ghia IG Lippe in N

Beitragvon Michael Bär » Do Aug 28, 2014 1:37 pm

Das Bild ist doch an der Pizzeria geschossen, oder?
War ja letztens zum Testessen dort, am 24. musste ich Töchterchen begleiten....

Michael
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild

Benutzeravatar
buschy
Stammposter
Beiträge: 2012
Registriert: Di Nov 13, 2007 1:14 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: 24.08.2014 "Ausfahrt Süd" der Karmann Ghia IG Lippe in N

Beitragvon buschy » Do Aug 28, 2014 2:50 pm

Michael Bär hat geschrieben:Das Bild ist doch an der Pizzeria geschossen, oder?
War ja letztens zum Testessen dort, am 24. musste ich Töchterchen begleiten....

Michael


:arrow: Jepp...!!!
Rappelvoll die Bude,
Essen war gut & günstig :gut:
Qualität spricht sich wohl rum...
Bild

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
...Mutta hol´ mich vonne Zeche - ich kann dat Schwatte nich mehr sehen...
(O = i = O) ( O\_I_/O)

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10816
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: 24.08.2014 "Ausfahrt Süd" der Karmann Ghia IG Lippe in N

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Do Aug 28, 2014 6:22 pm

Hallo zusammen,

zunächst danke ich allen Teilnehmern für ihr Kommen und dass jeder auf seine Art zum Gelingen dieses für Astrid und mich sehr schönen Tages-Events beigetragen hat. :D

Abgesehen von der leicht verspäteten Abfahrt nach dem Mittag-Essen :oops: hat ja alles ganz gut geklappt und der „Wetter-Petrus“ fährt wohl heimlich auch Karmann Ghia. :wink: Für den Regen auf der Heimfahrt einiger Teilnehmer darf ich mich an dieser Stelle entschuldigen. :|

Durch die Vorankündigung dieser Ausfahrt in der regionalen Presse waren ja neben einigen IG Lippe-Mitgliedern noch insgesamt 7 KGs aus der näheren Umgebung dabei, von denen ich 5 Besitzer zuvor nicht persönlich kannte. :gut:

Darüber hinaus ergaben sich hierdurch auch interessante Begegnungen mit mehreren „so-einen-hatte-ich-früher-auch-Menschen“ auf dem P&R-Parkplatz gegenüber vom Lokal, die unbedingt mit den aufgereihten Fahrzeugen fotografiert werden wollten. 8)

Ein älterer Herr übergab mir sogar noch eine Fotokopie vom Kaufvertrag über DM 7.500,- plus DM 5,- für den Kfz-Brief :thumb: von seinem forellenblauen Karmann Ghia Coupé aus April 1957 sowie einen „Westfälische Rundschau“-Zeitungsausschnitt aus der Rubrik „Mein erstes Auto“ vom 23.08.2000, aus dem hervorgeht, dass es damals im gesamten Siegerland nur einen einzigen VW-Händler gab und außer seinem Karmann Ghia zu jenem Zeitpunkt nur zwei weitere „Käfer im Sonntagskleid“ in der Region zugelassen waren. :roll:

Am besten war jedoch der völlig verstörte Gesichtsausdruck des sehr jungen Reporters unserer Lokal-Zeitung beim Blick in den geöffneten Kofferraum und seiner Bemerkung „… Häh – der hat ja gar keinen Motor …“ :shock:

Ach ja – und hier sein Bericht (mit diversen kleinen Fehlerchen und der falschen Teilnehmer-Anzahl :steine: ), dessen Veröffentlichung mir ausdrücklich erlaubt wurde (nur falls irgend so ein „Druckerzeugnis-Spezi“ wieder Bauchschmerzen bekommt):

SZ20140828.jpg


Und ein paar Fotos gibt's noch auf meiner Homepage (weit genug herunterscrollen :verweis: ):

:arrow: http://wolfgangklinkert.de.tl/2014.htm
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3085
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 44... / NRW
Kontaktdaten:

Re: 24.08.2014 "Ausfahrt Süd" der Karmann Ghia IG Lippe in N

Beitragvon Michael Bär » Do Aug 28, 2014 8:00 pm

Was, nur "fahrbereit" und nicht gewienert?
Das üben wir aber nochmal....

:)

Michael
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10816
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: 24.08.2014 "Ausfahrt Süd" der Karmann Ghia IG Lippe in N

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Fr Aug 29, 2014 9:25 am

Michael Bär hat geschrieben:... Was, nur "fahrbereit" und nicht gewienert?
Das üben wir aber nochmal....:) ...

Hallo Michael,

ich denke, am meisten muss der Reporter üben. :wink: Sowohl das Zählen als auch das Verfassen solcher Berichte. :verweis:

Er lässt uns zu einem schönen Gruppenbild vor den Fahrzeugen antreten und veröffentlicht dann dieses Foto, auf dem auch er dann den Motor entdeckt hat. :wall:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl


Zurück zu „nur für Karmann-Ghia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste