Karmann Ghia Kalender 2010

buschy
Stammposter
Re: Karmann Ghia Kalender 2010

Beitrag von buschy » Di Jul 21, 2009 8:08 am

Michael Bär hat geschrieben: ...
Wie sonst sollte man die Linien des einzigartigen Jahrhundertdesigns anders betonen und würdigen als mit kunstvoll aufgenommenen Detailaufnahmen?

Die fast sinnlich gesetzten Sicken und Linien, das Lichtspiel der Kotflügeloberkanten, der harmonische Übergang der Kotflügelkonturen in die einzig passende Schiffchenleuchte (aua!! ;) ) , die stimmige Anordnung der Kühlluftschlitze der Motorhaube, die weiblich gerundet anmutende Frontschürze, der kecke Hüftknick, italienische Sinnlichkeit im Detail lässt sich nicht nur in Totalen erfassen, Karmann Ghia als Akt und nicht als Pinup-Girl – hier bitte als rein darstellungstechnische Fotografieleistung betrachtet, nicht in Analogie zur letztjährigen beachtenswerten Aktion!
Darauf will Buschy hinaus – ein künstlerisch schwarzweiß in Szene gesetztes Decolleté in Ansätzen gezeigt hat eine beeindruckendere Wirkung als ein farbenschreiendes „Wochenend“-Foto praller sekundärer Organe in formatfüllender Dimensionierung!

Ran, Mädels (ohnehin besser mit künstlerischem Credo ausgerüstet als der Konterpart) und Männer, ran also an die Digiflex!

Von den zweifelsohne stets sehenswerten Ghias in der Totalen haben wir alle wohl schon reichlich auf der Platte.

In Respekt und Ghiabesessenheit mit Dir, Wolfgang, innig verbunden

Michael/Tirol
italienverliebt, trotz „GOMORRHA“ von R. Saviano als diesjähriger Urlaubslektüre
Halleluja...!!!
Solch eine Liebeserklärung an den Karmann Ghia hab ich ja noch nie gelesen.
Sehr schön, Amen...!!!
Buschy
Bild

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
...Mutta hol´ mich vonne Zeche - ich kann dat Schwatte nich mehr sehen...
(O = i = O) ( O\_I_/O)

Tobias Ebner
Stammposter

Beitrag von Tobias Ebner » Di Jul 21, 2009 8:54 am

Morgen,
Michaels Ausführung ist nix hinzuzufügen. Unsere Autos (14er+34er) haben so viele schöne Details zu bieten - ich finde die Idee klasse! Ist außerdem eine Herausforderung an die Fotografen, dass der Kalender interessant wird. Ich freu mich drauf und werde sicher was schicken...

Gruß Tobi
akakraft-darmstadt.de

Ghia Typ 34 1500 Bj. '63
Ghia Typ 34 1600 Bj. '69 (Rest.-Obj.)
Fiat 500 Bj. '74
VW T3 Vanagon GL original Westfalia, Bj. '85

Gerd Grebbin
Stammposter

Beitrag von Gerd Grebbin » Mi Aug 05, 2009 9:38 pm

Michael Bär hat geschrieben: Wie sonst sollte man die Linien des einzigartigen Jahrhundertdesigns anders betonen und würdigen als mit kunstvoll aufgenommenen Detailaufnahmen?
Die fast sinnlich gesetzten Sicken und Linien, das Lichtspiel der Kotflügeloberkanten, der harmonische Übergang der Kotflügelkonturen in die einzig passende Schiffchenleuchte (aua!! ;) ) , die stimmige Anordnung der Kühlluftschlitze der Motorhaube, die weiblich gerundet anmutende Frontschürze, der kecke Hüftknick, italienische Sinnlichkeit im Detail ...
Mann, Michael, das ist ja schon die Spitze der Marketing-Lyrik! Einfach klasse! Könnte Dich der 34-er nicht auch mal zu so einer Eloge inspirieren? Ich glaube nicht, dass MICH die Muse mal derart küssen könnte ... :) :) :)

Beste Grüße - Gerd
Typ 34 "Carlos"

Jörg Fischer
Stammposter

Beitrag von Jörg Fischer » Mi Aug 05, 2009 10:38 pm

CarstenKlein hat geschrieben:wegen des 34 iger kalenders ....

@buschy
hast Du kontakt zu den Organisatoren des Treffens ?
nicht das was doppelt läuft ... wobei ja jeder machen kann was er möchte !?
Die lesen alle interessiert hier mit...

Gruß Jörg
Bild ---> VW-Stammtisch jeden 1. Freitag im Monat im Rhein-Main-Gebiet
nächster Termin: Freitag, 6.5.2016 - Infos direkt bei mir. Aktuelles Lokal bitte bei mir erfragen!

CarstenKlein
Stammposter

Beitrag von CarstenKlein » Mo Aug 10, 2009 3:23 pm

... Die lesen alle interessiert hier mit...

davon gehe ich aus ! :)
CarstenKlein

Wolfgang Klinkert
Stammposter

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Mo Aug 10, 2009 4:32 pm

@ Buschy:

ich habe eine Anfrage für den Kalender 2010 von einem nicht im Forum registrierten weiblichen KG-Fan. :D
Hast du auch für solche Leute "Liefermöglichkeit" :?:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

buschy
Stammposter

Beitrag von buschy » Di Aug 11, 2009 12:30 pm

ja klar, kein Problem, wenn Du sie mit Infos auf dem Laufenden hälst, kriegen wir das schon hin...
Buschy
Bild

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
...Mutta hol´ mich vonne Zeche - ich kann dat Schwatte nich mehr sehen...
(O = i = O) ( O\_I_/O)

Antworten