26.-29. Mai 2016 "Quer durch's Ländle" Mittelfranken

Benutzeravatar
Andreas Ostermeir
Stammposter
Beiträge: 1330
Registriert: Mi Jan 20, 2010 8:02 pm
Kontaktdaten:

26.-29. Mai 2016 "Quer durch's Ländle" Mittelfranken

Beitragvon Andreas Ostermeir » Fr Okt 09, 2015 8:35 pm

Liebe Karmannfahrer und -innen,

Wir, die Interessengemeinschaft der Karmannfans, laden zu unserer Tour "Quer durch's Ländle 2016“ nach Mittelfranken ein.

In der Zeit vom 26.-29. Mai 2016 wollen wir rund um Rothenburg o.d.T. und Dinkelsbühl mit unseren Karmann Ghia´s wunderschöne Strecken befahren und viele interessante Plätze besuchen.

Die Tage sind voller Abwechslung und Eindrücke dieser schönen Region. Neben fränkischen Spezialitäten erwarten uns weitere kulinarische Überraschungen.

Weitere Details und Infos sind demnächst auf unserer Homepage zu finden.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldungen und weitere Infos unter tdl2016@karmannfans.de

Wir freuen uns auf euch

Viele Grüße

Andreas "Osti" Ostermeir
http://www.karmannfans.de

Benutzeravatar
Christian Klein
Stammposter
Beiträge: 811
Registriert: So Aug 08, 2010 12:53 pm
Wohnort: Raum Vorderpfalz
Kontaktdaten:

Re: 26.-29. Mai 2016 "Quer durch's Ländle" Mittelfranken

Beitragvon Christian Klein » Sa Okt 10, 2015 1:47 pm

Hallo Osti,

ist schon im Kalender reserviert.
Ich freue mich drauf...

Liebe Grüße
Christian

Benutzeravatar
Gerd Grebbin
Stammposter
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Feb 26, 2007 11:39 pm
Wohnort: Goslar

Re: 26.-29. Mai 2016 "Quer durch's Ländle" Mittelfranken

Beitragvon Gerd Grebbin » Sa Okt 10, 2015 5:29 pm

Lieber Osti,

das hört sich gut an! Ich habe den Termin auch eingetragen - hoffentlich kommt nichts dazwischen.

Schönes WE noch
Gerd
Typ 34 "Carlos"

Benutzeravatar
Gerd Grebbin
Stammposter
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Feb 26, 2007 11:39 pm
Wohnort: Goslar

26.-29. Mai 2016 "Quer durch's Ländle" Mittelfranken

Beitragvon Gerd Grebbin » Di Mai 31, 2016 9:48 pm

Hallo Gemeinde,

die diesjährige "Tour durchs Ländle" der Karmannfans war ein voller Erfolg! :thumb:
Osti als Initiator und Christian und Andreas Frank als Organisatoren vor Ort hatten über das lange Wochenende ein tolles Programm auf die Beine gestellt mit super Unterkunft, Ausfahrten über herrliche, z.T. schmale Nebenstrecken durch das Hohenloher Land und vielen Highlights an interessanten Programmpunkten - für jeden etwas und für viele eine ganze Menge. :respekt:
Auch das Wetter spielte weitestgehend mit; nur die Rückfahrt dürfte bei manchen, so auch bei mir, etwas sehr nass gewesen sein.

Dem ganzen Organisationsteam auch an dieser Stelle herzlichen Dank, es hat alles bestens geklappt und Ihr habt allen Teilnehmern/-innen ein unvergessliches Treffen bereitet!

Gerd
Typ 34 "Carlos"

Benutzeravatar
Stephan Knecht
Stammposter
Beiträge: 343
Registriert: So Jan 09, 2011 11:44 am
Wohnort: Adlikon (Schweiz), nähe Schaffhausen

Re: 26.-29. Mai 2016 "Quer durch's Ländle" Mittelfranken

Beitragvon Stephan Knecht » Mi Jun 01, 2016 8:31 am

Es war grandios!

Auf der Rückfahrt gerieten wir bei Ulm dermassen ins Gewitter, dass wir mit vielen anderen Autos zusammen auf dem Pannenstreifen eine Dreiviertelstunde abwarteten. Vor Biberach gab es dann noch etwas Stau, weil gut 10cm Wasser auf der Fahrbahn lag. Ging aber alles.
Dateianhänge
SF.jpg
Rosen.jpg
Wasser.jpg
====================================
Ich bin 47 Jahre alt. Ich habe einen Sprachfehler. Ein neues Phänomen genannt Twittering. Ich kann keine Sätze bilden die mehr als 140 Zeich

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 10741
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: 26.-29. Mai 2016 "Quer durch's Ländle" Mittelfranken

Beitragvon Wolfgang Klinkert » Mi Jun 01, 2016 9:57 am

Ich hatte mich schon ein wenig gewundert, dass es hier gar keine Resonanz gab. :?
Aber dank Whatsapp war ich ja bereits grundlegend über alle Geschehnisse informiert. :wink:
Es war garantiert ein tolles Treffen. :gut:

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. :cry:
Es gibt ja derzeit leider nicht mehr viele reine Karmann Ghia-Veranstaltungen in Deutschland. :|
Vielleicht klappt es beim nächsten Mal ... :?:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Benutzeravatar
Stephan Knecht
Stammposter
Beiträge: 343
Registriert: So Jan 09, 2011 11:44 am
Wohnort: Adlikon (Schweiz), nähe Schaffhausen

Re: 26.-29. Mai 2016 "Quer durch's Ländle" Mittelfranken

Beitragvon Stephan Knecht » Do Jun 02, 2016 8:30 am

Wolfgang Klinkert hat geschrieben:Ich hatte mich schon ein wenig gewundert, dass es hier gar keine Resonanz gab. :?

Einige der besten Fotos davon spare ich mir als Vorschläge für den _möglichen_ Kalender 2017 auf 8) Herausragend bei der Tour de Ländle finde ich das grandios durchmischte Programm mit Besichtigungen, Fahren und kulinarischen Highlights. Der Ablauf ist angenehm straff, aber nie stressig, mit wirklich interessanten Dingen. Sehr erwähnenswert etwa der Besuch bei einem Rosenzüchter, Führung durch's Schloss Schillingsfürst, Flugshow Vögel, Nachtwächterführung und natürlich der Besuch des Drehorgelbauers. Da trifft jeweils Leidenschaft (Karmann) auf Leidenschaft (anderes Handwerk). Und mit unseren schicken Autos ist man eigentlich überall gerne gesehen.
====================================
Ich bin 47 Jahre alt. Ich habe einen Sprachfehler. Ein neues Phänomen genannt Twittering. Ich kann keine Sätze bilden die mehr als 140 Zeich

Benutzeravatar
Andreas Ostermeir
Stammposter
Beiträge: 1330
Registriert: Mi Jan 20, 2010 8:02 pm
Kontaktdaten:

Re: 26.-29. Mai 2016 "Quer durch's Ländle" Mittelfranken

Beitragvon Andreas Ostermeir » So Jun 05, 2016 10:11 am

Hallo an alle "Tour durchs Ländle" Teilnehmer wie auch an alle anderen Karmannfahrer/-innen

Wir hatten ein wirklich schönes Wochenende im Raum mittelfranken :gut: :gut: es war Dank unseres tollen Orgateams rund um Christian eine sehr abwechslungsreiche und interessante Tour. Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank.
Schön war es ebenso, mit so einer tollen Truppe unterwegs zu sein. Von Anfang 20 bis Anfang 70 war das Team gemischt - von Nord bis Süd - von Original bis individuell. Es war einfach harmonisch von Anfang bis Ende. :gut: :gut:

Einen kleinen Überblick gibt wie immer unter Karmannfans.wordpress.com zu sehen.

Freue mich schon auf die nächste "Tour durchs Ländle" 2017. Ziel wird die Region "Oberschwaben" werden. Mehr wird noch nicht verraten :wink:

Allzeit gute Fahrt

Euer Osti


Zurück zu „nur für Karmann-Ghia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste