07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Benutzeravatar
Wolf Kurz
Stammposter
Beiträge: 1671
Registriert: Do Jun 10, 2010 12:14 am

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Beitrag von Wolf Kurz » Di Jan 09, 2018 11:39 am

Das klingt aber nicht gut Andi. Ich drücke die Daumen, dass es nur eine Kleinigkeit ist.
Ende gut, alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu Ende.
(Frei nach William Shakespeare)

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8521
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Beitrag von Andreas Bergbauer » Di Jan 09, 2018 12:03 pm

Ich müsste den Motor dazu zerlegen und habe weder Zeit noch Lust dazu.
Entweder hält er bis Juli, dann hält er auch bis nach Würzburg, oder er verreckt vorher, dann funktioniert er in Würzburg wieder... :mrgreen:
Es ist ein leichtes "nachnack" Geräusch, das sowohl warm als auch kalt sporadisch für drei, vier Kurbelwellenumdrehungen da ist und wieder verschwindet, vorwiegend beim Lastwechsel, nie bei Vollgas.
Deswegen tippe ich auf Kolbenkipper oder Stößel. Ölwechsel hat nichts gebracht, der Ölfilter (Filterölpumpe) aufgeschnitten sah sauber aus, keine Metallspäne, Lager daher eher nicht.
Die 90.5er Zylinder/Kolben sind ja schon seit 2001 drin und haben schon einiges an Hitze gesehen...

Benutzeravatar
Michael Mösinger
Beiträge: 66
Registriert: So Nov 26, 2017 11:48 am
Wohnort: Altenplos
Kontaktdaten:

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Beitrag von Michael Mösinger » Do Jan 11, 2018 9:05 am

http://www.karmannfreunde.de/
Aktualisierung findet auf der Webseite normalerweise immer am Sonntagabend statt.


Jetzt wird es richtig eng und wer noch nicht hat aber möchte....der sollte jetzt aber wirklich... :D

Stand 10.01.2018
Nur noch 9 von 120 Startplätzen frei.


in der Zwischenzeit falls Langeweile auftritt
Dürft Ihr Euch nochmals mit unseren offiziellen Veranstaltungsvideo den Sommer ins Haus holen :)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Maik Nixdorf
Stammposter
Beiträge: 120
Registriert: Mi Mär 18, 2009 8:49 pm
Wohnort: Bielefeld

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Beitrag von Maik Nixdorf » Fr Jan 12, 2018 6:51 pm

Hallo zusammen,
ich habe mich soeben auch angemeldet. Geld und Anmeldung sind unterwegs. Der Termin kollidiert doch nicht mit meiner Urlaubplanung.
Hoffe es ist noch ein Platz übrig,
Gruß
Maik

Benutzeravatar
Michael Mösinger
Beiträge: 66
Registriert: So Nov 26, 2017 11:48 am
Wohnort: Altenplos
Kontaktdaten:

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Beitrag von Michael Mösinger » Sa Jan 13, 2018 12:24 pm

Maik Nixdorf hat geschrieben:
Fr Jan 12, 2018 6:51 pm

Hoffe es ist noch ein Platz übrig,
Platz war noch zum Glück übrig :gut:

Jetzt ist Endspurt angesagt.. gestern Abend waren es noch 6 freie Plätze die übrig sind.

Dann ist Schluss und alle Anmeldungen die noch zu spät kommen, können leider nicht angenommen werden. :(
Bild

Benutzeravatar
Maik Nixdorf
Stammposter
Beiträge: 120
Registriert: Mi Mär 18, 2009 8:49 pm
Wohnort: Bielefeld

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Beitrag von Maik Nixdorf » Sa Jan 13, 2018 6:40 pm

Michael Mösinger hat geschrieben:
Sa Jan 13, 2018 12:24 pm
Platz war noch zum Glück übrig
Ah, das ist ja gut. Glück gehabt :gut:

Benutzeravatar
Michael Mösinger
Beiträge: 66
Registriert: So Nov 26, 2017 11:48 am
Wohnort: Altenplos
Kontaktdaten:

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Tr

Beitrag von Michael Mösinger » Mo Jan 15, 2018 12:01 am

http://www.karmannfreunde.de/index.php/teilnehmer.html

118 Anmeldungen sind eingetroffen :gut:

Mal schauen :shock: was noch in der Post ist und die nächsten zwei Tage an Anmeldungen beim Kollegen reinkommt.

Bei 120 Teilnehmer müssen wir leider den Anmeldestop einlegen. :(

Der Wunsch, das Treffen :bier: international zu gestalten hat auf alle Fälle geklappt.
Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Niederlande, Belgien, Dänemark, Großbritannien

Sobald die fehlenden Anmeldeformulare :verweis: per Post oder Bezahlung eingetroffen sind, werden die noch abgekürzten Namen bei Erlaubnis ausgeschrieben.
Bild

Benutzeravatar
Michael Mösinger
Beiträge: 66
Registriert: So Nov 26, 2017 11:48 am
Wohnort: Altenplos
Kontaktdaten:

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Beitrag von Michael Mösinger » Di Jan 16, 2018 10:25 pm

Bild


rien ne va plus

Wir sind ausgebucht...120 Fahrzeuge :-)
Innerhalb von drei Wochen haben wir 120 Anmeldungen erhalten.

http://www.karmannfreunde.de/index.php/teilnehmer.html

Teilnehmer sind wir ca. 240 für unser Treffen. Wir sind sprachlos und begeistert.

Der Platz ist auf 120 Fahrzeuge begrenzt und daher ist es leider keine Teilnahme von kurzentschlossenen Tagesgästen mit Fahrzeug möglich.
Für Gäste ohne Fahrzeug ist natürlich jederzeit der Besuch auf der Landesgartenschau inkl. eines Besuches des Treffens möglich und gewünscht.

Vielen vielen Dank

ca. 104 Karmann Ghia

ca. 2 Karmann Ghia TC

ca. 14 VW SP2 (noch nie kamen außerhalb von Brasilien so viele VW SP2 zusammen, das ist Weltklasse)


Unser Wunsch das Treffen international zu gestalten hat auf alle Fälle geklappt.



Bild Deutschland

Bild Österreich

Bild Schweiz

Bild Italien

Bild Niederlande

Bild Belgien

Bild Dänemark

Bild Großbritannien

Vielen Dank für das Vertrauen... Das Orgateam ist noch gut beschäftigt und wir werden unser bestes geben, eure Erwartungen gerecht zu werden.

Bei offenen Punkten stehen die u. g. Kollegen und auch ich gerne zur Verfügung.

Bei Fragen zum Treffen wendet Ihr Euch bitte per email an Sebastian:
treffen2018@karmannfreunde.de

Bei Fragen zur Anmeldung wendet Ihr Euch bitte per email an Bernd:
registration2018@karmannfreunde.de
Vielen Dank
Bild

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11005
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Mi Jan 17, 2018 10:03 am

Michael Mösinger hat geschrieben:
Di Jan 16, 2018 10:25 pm
... Innerhalb von drei Wochen haben wir 120 Anmeldungen erhalten. ...
:respekt: und Glückwunsch :!:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : http://www.wolfgangklinkert.de.tl

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8521
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Beitrag von Andreas Bergbauer » Mi Jan 17, 2018 10:39 am

Puh, der SP2 ist ja zur Massenware verkommen... :unbekannt: :mrgreen: :nighty:

Benutzeravatar
Jürgen Klein
Stammposter
Beiträge: 1620
Registriert: Sa Jan 08, 2011 3:51 pm
Wohnort: 24796 BOVENAU
Kontaktdaten:

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Beitrag von Jürgen Klein » Mi Jan 17, 2018 11:25 am

Und nur 12 Typ 34 - was für ein seltenes Auto !
Typ 34 EZ 2/65 blau weiß
1600 L Stufe rot/weiß 1/69
1600 L Stufe grün `68
BMW 318i `87
Schäfer Suleica F 430 `67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing `74
TVR 3000M Taimar `79
Astra F Caravan 1995 Erbstück rot
Astra G 1.6l Ecotec 2001 Winterauto silber

Berthold Flurer
Stammposter
Beiträge: 587
Registriert: So Feb 27, 2011 9:57 pm

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Beitrag von Berthold Flurer » Mi Jan 17, 2018 6:25 pm

Hallo,

ja, der SP2 scheint wirklich Massenware geworden zu sein :D :

Sogar das Titelblatt der aktuellsten, heute erschienenen, hochangesehenen Oldtimer-Fachpublikation namens "AUTO BILD klassik" wird vom SP2 dekoriert!

Nebenbei sind da auch andere Autos von Volkswagen Klassik zu sehen: Karmann Ghia Typ 14, T2 Westfalia, Käfer Mille Miglia, Golf GTI, Corrado G60, Käfer 1303 Cabrio.

Die meisten davon konnten die "Karmannfreunde Bayern e.V." sogar auf den gemeinsamen Betriebsausflug im September 2017 nach Osnabrück in der Sammlung Volkswagen Klassik bewundern.

Gruß Berthold
Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig. (Paul Breitner)

Benutzeravatar
Michael Mösinger
Beiträge: 66
Registriert: So Nov 26, 2017 11:48 am
Wohnort: Altenplos
Kontaktdaten:

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Beitrag von Michael Mösinger » Mi Jan 17, 2018 6:48 pm

Massenware..... pffff

wartet mal ab... richtig gezählt wird am Schluss und evtl. ist ja die eine oder andere Überraschung noch dabei und alles wird anders und die Verhältnisse ändern sich wieder :wink:

Notfalls bring ich noch meinen TC mit und dann werden langsam die TC zur Massenware...(sind es eigentlich auch schon in Europa)
Irgendwie sind sowieso alle unsere Fahrzeuge Massenware (kommt nur darauf an, in welchen Land man lebt)
Ich wollte ursprünglich noch einen luftgekühlten GOL importieren, aber die sind inzwischen auch schon überall zu finden.

Noch was schnell zum Treffen...
Was uns besonders freut.. ein Gründungsmitglied von uns Karmannfreunden kommt mit seinem Typ14 Coupe das er 1964 als Neuwagen erworben hat. Sein Fahrzeug besitzt er seit 1964 ununterbrochen und ist auch immer noch damit unterwegs.
Er wird die Anreise nach Würzburg auf eigener Achse antreten.

Erstbesitzer findet man auf Karmann Ghia Treffen wirklich selten und die sind def. keine Massenware :mrgreen: :gut:
Bild

Benutzeravatar
Jürgen Klein
Stammposter
Beiträge: 1620
Registriert: Sa Jan 08, 2011 3:51 pm
Wohnort: 24796 BOVENAU
Kontaktdaten:

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Beitrag von Jürgen Klein » Mi Jan 17, 2018 6:49 pm

Berthold Flurer hat geschrieben:
Mi Jan 17, 2018 6:25 pm

Sogar das Titelblatt der aktuellsten, heute erschienenen, hochangesehenen Oldtimer-Fachpublikation namens "AUTO BILD klassik" wird vom SP2 dekoriert!

Nebenbei sind da auch andere Autos von Volkswagen Klassik zu sehen: Karmann Ghia Typ 14, T2 Westfalia, Käfer Mille Miglia, Golf GTI, Corrado G60, Käfer 1303 Cabrio.
Und so ganz nebenbei auch ein TVR 3000M ! Freu!
Übrigens in der aktuellen Ausgabe der Oldtimer-Praxis (2/18) ist auch ein TVR 3000M drin !
Typ 34 EZ 2/65 blau weiß
1600 L Stufe rot/weiß 1/69
1600 L Stufe grün `68
BMW 318i `87
Schäfer Suleica F 430 `67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing `74
TVR 3000M Taimar `79
Astra F Caravan 1995 Erbstück rot
Astra G 1.6l Ecotec 2001 Winterauto silber

Berthold Flurer
Stammposter
Beiträge: 587
Registriert: So Feb 27, 2011 9:57 pm

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Beitrag von Berthold Flurer » Mi Jan 17, 2018 8:14 pm

Eben mal den Artikel im Fachblatt mit den großen Buchstaben komplett durchgelesen.....

In der Beschreibung des SP2 unter "Ersatzteilversorgung" (Seite 33) wird das 10-Jährige der "Karmanfreunde Bayern e.V." als "SP2-Treffen in Würzburg" explizit erwähnt. Wenn die wüssten was da sonst noch alles auffährt .....

Gruß Berthold
Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig. (Paul Breitner)

Antworten