Seite 1 von 1

Anschluß Kennzeichenbeleuchtung

Verfasst: Do Jan 15, 2015 8:21 pm
von Siegfried Schmieder
Meine Frage : wie und wo schließe ich die Kennzeichenbeleuchtung beim Karmann Ghia an. Habe mir neues elektrisches " Innenleben " für die Kennzeichenbeleutung gekauft - mußte das Verbindungskabel von re. nach li. kappen - war irgendwie zu kurz - und weiß jetzt nicht wo ich was anklemmen soll ?? Wer weiß wie`s geht
Danke für mithelfen - Gruß S. Schmieder

Re: Anschluß Kennzeichenbeleuchtung

Verfasst: Fr Jan 16, 2015 6:55 am
von Andreas Bergbauer
Aus den Bildern geht der Ist-Zustand nicht klar hervor.

Die Schaltung ist doch einfach:
Die Masse kommt über das Lampengehäuse, evtl. Lack freikratzen an den nötigen Stellen.
Das +-Kabel verbindet beide Lampen (dort wo in den Bildern der gelbe Schrumpfschlauch ist), gaht über ein Loch in der Haube in den Motorinnenraum und wird an Biegelaschen befestigt in Richtung Haubenscharnier dort zum Kabelbaum geführt.

Eine Lüsterklemme hat da jedenfalls auf keinen Fall was zu suchen, aber so wie ich das sehe hast Du einen Kurzschluss gebaut ?

Re: Anschluß Kennzeichenbeleuchtung

Verfasst: Fr Jan 16, 2015 8:39 pm
von Siegfried Schmieder
o.k. Danke Andreas - hab mir jetzt den gelben Schrumpfschlauch genau angesehen und festgestellt, dass dort ja jeweils ein Kabel drauf kommt :) vielen Dank dafür !!

Re: Anschluß Kennzeichenbeleuchtung

Verfasst: Sa Jan 17, 2015 10:30 pm
von Siegfried Schmieder
es werde licht - danke nochmal an andreas