Kabelfarben noch erhältlich?

Antworten
Benutzeravatar
Veit Korczak
Beiträge: 19
Registriert: Sa Nov 13, 2010 11:51 am
Wohnort: Reinbek

Kabelfarben noch erhältlich?

Beitrag von Veit Korczak » So Jun 05, 2011 4:44 pm

Hallo zusammen,

ich habe schon überall gesucht, zumindest in Anbetracht der Zeit, die fürs Suchen drauf ging, kommt es mir so vor :wall: .
Deashalb frag ich mal nach:

Ich möchte meinen Kabelbaum erneuern und benötige dazu die Kabel in Originaldesign mit gleichen Querschnitten.

Die erhältlichen mehrfarbigen Kabel sind immer "längsgestreift". Der Kabelbaum aus meinem 67er Exportmodell hat allerdings größtenteils "quergestreifte" Kabel.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich an die richtigen Kabel rankommen könnte? :hilfe:

Liebe Grüße


Veit

Benutzeravatar
Frank Schneider
Stammposter
Beiträge: 1334
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:03 am
Wohnort: 95326 Kulmbach

Re: Kabelfarben noch erhältlich?

Beitrag von Frank Schneider » So Jun 05, 2011 5:55 pm

Hallo Veit,

ich habe mir die Kabel bei http://www.kabel-schmidt.de/elektrik-zu ... -c-31.html besorgt.

Die Querschnitte sind allerdings bei den neuen Kabeln dünner als original. Da gibt es aber eine Umrechnungstabelle auf diesen Seiten. Alle Farben, gerade die quergestreiften, gibt es nicht mehr.
Mit sonnigen Grüssen
Frank Schneider
Die Kulmbacher Blech-Schneiderei
http://www.karmann-typ14.de

Benutzeravatar
Rolf Stein
Stammposter
Beiträge: 1672
Registriert: Mo Feb 22, 2010 8:52 pm
Wohnort: 55767 Rinzenberg
Kontaktdaten:

Re: Kabelfarben noch erhältlich?

Beitrag von Rolf Stein » So Jun 05, 2011 6:04 pm

Coroplast Fritz Müller GmbH & Co. KG: HomeTechnische Klebebänder. Wer Isolierband sagt, meint Coroplast. Heute besitzt diese Marken-Legende eine Vielzahl von erfolgreichen Ablegern. ...
http://www.coroplast.de/ - Im Cache - Ähnliche Seiten
Karriere
Klebebänder
Produkte
Unternehmen Kontakt
Kabel & Leitungen
Aktuelles
Leitungssatzsysteme
Weitere Ergebnisse von coroplast.de »
:gut: :gut: :gut: :gut: Ich habe einen Freund in der Firma ( Geschäftsführer ) der hat alles besorgt.
Karmann- Servicestation. [/img][/url]
https://plus.google.com/photos/10848987 ... 9527174993

]Einen Karmann Ghia besitzen oder daran arbeiten ist besser als ein Therapeut !

Benutzeravatar
Hans Weberhofer
Stammposter
Beiträge: 723
Registriert: Mo Sep 20, 2010 11:29 am
Wohnort: Steiermark

Re: Kabelfarben noch erhältlich?

Beitrag von Hans Weberhofer » Mo Jun 06, 2011 8:02 am

Hallo Veit,
Veit Korczak hat geschrieben: Die erhältlichen mehrfarbigen Kabel sind immer "längsgestreift". Der Kabelbaum aus meinem 67er Exportmodell hat allerdings größtenteils "quergestreifte" Kabel.
Veit
quergestreifte Kabel habe ich bei meiner Suche damals keine gefunden.
Der Shop von Kabel-Schmied ist in Ordnung. Er hatte aber keine 0,5er Kabel. Die hatte ich dann bei http://www.autoteile-plauen.de/kfz_elek ... eite_3.htm bestellt.

Gruß
Hans
Hans
der ein 69er Cabrio hat
http://members.aon.at/weberhofer/KG_For ... /Forum.jpg

und der Sommerhit von damals - Sir Douglas Quintet mit Mendocino!

http://www.youtube.com/watch?v=nFbI8uVUFP4

Benutzeravatar
Veit Korczak
Beiträge: 19
Registriert: Sa Nov 13, 2010 11:51 am
Wohnort: Reinbek

Re: Kabelfarben noch erhältlich?

Beitrag von Veit Korczak » Mo Jun 06, 2011 2:29 pm

Hans Weberhofer hat geschrieben:Hallo Veit,

quergestreifte Kabel habe ich bei meiner Suche damals keine gefunden.
Der Shop von Kabel-Schmied ist in Ordnung. Er hatte aber keine 0,5er Kabel. Die hatte ich dann bei http://www.autoteile-plauen.de/kfz_elek ... eite_3.htm bestellt.
Hast Du denn jetzt längsgetreifte Kabel im Auto?

LG Veit

Benutzeravatar
Veit Korczak
Beiträge: 19
Registriert: Sa Nov 13, 2010 11:51 am
Wohnort: Reinbek

Re: Kabelfarben noch erhältlich?

Beitrag von Veit Korczak » Mo Jun 06, 2011 2:37 pm

@ Rolf

Da sieht man mal wieder connections sind das halbe Leben :schlaumeier:

Könntest Du Deine Kontakte evtl. nochmal aktivieren?
Vielleicht hätten ja noch mehr Leute hier im Forum Interesse an quergestreifen Kabeln für ihre Kabelbäume.

Ich hätte Interesse (wenn der Preis im Rahmen bleibt).

LG Veit

Benutzeravatar
Hans Weberhofer
Stammposter
Beiträge: 723
Registriert: Mo Sep 20, 2010 11:29 am
Wohnort: Steiermark

Re: Kabelfarben noch erhältlich?

Beitrag von Hans Weberhofer » Mo Jun 06, 2011 9:59 pm

Veit Korczak hat geschrieben: Hast Du denn jetzt längsgetreifte Kabel im Auto?
So ist es, aber die Kabelfarben und Querschnitte passen 100% überein.

Gruß
Hans
Hans
der ein 69er Cabrio hat
http://members.aon.at/weberhofer/KG_For ... /Forum.jpg

und der Sommerhit von damals - Sir Douglas Quintet mit Mendocino!

http://www.youtube.com/watch?v=nFbI8uVUFP4

Benutzeravatar
Veit Korczak
Beiträge: 19
Registriert: Sa Nov 13, 2010 11:51 am
Wohnort: Reinbek

Re: Kabelfarben noch erhältlich?

Beitrag von Veit Korczak » Mo Jun 06, 2011 10:38 pm

Ich vermute mal, dass ich da dann auch Kompromissfähig sein muss.
Aber vorher suche ich noch ein weilchen ...

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8560
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Kabelfarben noch erhältlich?

Beitrag von Andreas Bergbauer » Di Jun 07, 2011 11:35 pm

Meine Meinung dazu:
Ist doch egal. Originalität kann auch zu weit gehen.
Fehlt ja noch, dass der PVC vom selben Hersteller kommen muss und das Kupfer aus derselben Grube.

Und:
längsgestreift macht schlanker. :nighty:

Benutzeravatar
Veit Korczak
Beiträge: 19
Registriert: Sa Nov 13, 2010 11:51 am
Wohnort: Reinbek

Re: Kabelfarben noch erhältlich?

Beitrag von Veit Korczak » Mi Jun 08, 2011 11:57 pm

Andreas Bergbauer hat geschrieben:Meine Meinung dazu:
Ist doch egal. Originalität kann auch zu weit gehen.
Fehlt ja noch, dass der PVC vom selben Hersteller kommen muss und das Kupfer aus derselben Grube.

Und:
längsgestreift macht schlanker. :nighty:
Stimmt auch wieder, ich bin halt noch so hin und her gerissen, wie original mein Auto werden soll, weil ich ja komplett aufbauen muss und vorher noch niemand dran war.

Aber recht hast Du, man muss halt Kompromisse eingehen und durch längsgestreifte Kabel fließt der Strom bestimmt auch schneller :mrgreen: .

LG Veit

Antworten