Tachometerbeleuchtung defekt

Antworten
Benutzeravatar
Doro Arneth
Beiträge: 7
Registriert: Sa Okt 30, 2010 10:00 pm

Tachometerbeleuchtung defekt

Beitrag von Doro Arneth » Fr Apr 22, 2011 10:48 pm

Hallo,

habe heute meinen Karmann verspätet aus dem Winterschlaf erweckt und schon hat er es mir mit neuen Wehwechen (Bremse fest, zieht nicht richtig durch... etc) gedankt.
Desweiteren ist die Tachometerbeleuchtung ausgefallen. Da die anderen Instrumente noch leuchten und sich auch dimmen lassen gehe ich davon aus das hier nur ein Birnchen ausgefallen ist. hat jemand einen Tip für mich wie ich das am einfachsten wechseln kann und welches Lämpchen ich dafür benötige?

Vielen Dank und sonnige grüße aus Nürnberg
Doro

Benutzeravatar
Doro Arneth
Beiträge: 7
Registriert: Sa Okt 30, 2010 10:00 pm

Re: Tachometerbeleuchtung defekt

Beitrag von Doro Arneth » Sa Apr 23, 2011 12:11 am

Supi,
das nen ich mal ne Beschreibung :gut:

Vielen Dank!!!!!

Benutzeravatar
buschy
Stammposter
Beiträge: 2014
Registriert: Di Nov 13, 2007 1:14 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Tachometerbeleuchtung defekt

Beitrag von buschy » Di Apr 26, 2011 11:53 am

Hallo Doro,
manchmal sind auch nur einfach die Stecker nicht richtig drauf.
Bei allen Arbeiten in diesem Bereich ist äußerste Aufmerksamkeit geboten,
wenn Du mehr als 1 Kabel gleichzeitig abziehst, mache Dir ´n Zettel oder Aufkleber an das entsprechende Kabel,
wo Du es abgezogen hast, gerade im Tacho sind ca. 8-10 Lämpchen drin.
das erleichtert das spätere zusammenstecken ungemein...
Bild

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
...Mutta hol´ mich vonne Zeche - ich kann dat Schwatte nich mehr sehen...
(O = i = O) ( O\_I_/O)

Antworten