Hupe geht plötzlich während der Fahrt an

Torsten Bellaire
Beiträge: 33
Registriert: Fr Dez 25, 2015 4:39 pm

Hupe geht plötzlich während der Fahrt an

Beitragvon Torsten Bellaire » So Jun 26, 2016 11:43 am

Hallo zusammen, folgendes Problem. Hatte für die Armaturenbrettrestauration das Lenkrad deinstalliert. Nun da alles fertig war, habe ich das Lenkrad wieder montiert. Jetzt habe ich folgendes Problem, plötzlich während der Fahrt fängt die Hupe an zu hupen. Zuerst dachte ich, dass ich bei Kurvenfahren zufällig an den Hupring gekommen wäre, war aber nicht der Fall. Selbst wenn ich nur gerade aus fahre, fängt die Hupe an zu hupen, dann ziehe/drücke ich kurz an dem Ring und es ist wieder gut. Habe auch schon den Deckel am Lenkrad geöffnet um zu sehen ob die Hupe irgendwie kontakt bekommt, ist aber nicht der Fall. Hat jemand von Euch dieses Problem auch schon mal gehabt??
Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
Grüße
Torsten

Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3204
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 44... / NRW
Kontaktdaten:

Re: Hupe geht plötzlich während der Fahrt an

Beitragvon Michael Bär » So Jun 26, 2016 12:12 pm

Was war es noch für ein Baujahr?
Bei manchen sitzt der Hupring in Isolierbüchsen....

Gesendet von meinem LG-H525n mit Tapatalk
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 2895
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hupe geht plötzlich während der Fahrt an

Beitragvon Rolf-Stephan Badura » So Jun 26, 2016 4:22 pm

Hallo,

im Lenkradrohr geht vom Hupkontakt am Lenkrad ein Kabel zur Hardyscheibe unter dem Tank... das braucht nur irgendwo Massekontakt zu bekommen und es hupt...

Check das mal... wenn die Isoliefung des Kabel aufgibt bei Lenkbewegungen...

Benutzeravatar
Hans Weberhofer
Stammposter
Beiträge: 713
Registriert: Mo Sep 20, 2010 11:29 am
Wohnort: Steiermark

Re: Hupe geht plötzlich während der Fahrt an

Beitragvon Hans Weberhofer » Mo Jun 27, 2016 12:40 pm

Servus,
Torsten Bellaire hat geschrieben:Hat jemand von Euch dieses Problem auch schon mal gehabt??

ja habe ich gehabt :(
Bei mir war die Verkleidung vom Innenleben des Lenkstockes zu knapp am Lenkrad.
Lockere unterhalb die 2 Inbusschrauben und schiebe die Verkleidung etwas runter.

Gruß
Hans
der ein 69er Cabrio hat
http://members.aon.at/weberhofer/KG_Forum_Bilder/Forum.jpg

und der Sommerhit von damals - Sir Douglas Quintet mit Mendocino!

http://www.youtube.com/watch?v=nFbI8uVUFP4

Torsten Bellaire
Beiträge: 33
Registriert: Fr Dez 25, 2015 4:39 pm

Re: Hupe geht plötzlich während der Fahrt an

Beitragvon Torsten Bellaire » Do Jul 07, 2016 2:28 pm

Habe die beiden Inbusschrauben gelockert, bekomme die Verkleidung kein mm bewegt?
Gruß


Zurück zu „Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast